Integralhelm hier, gleiches Vorgehen. Sommer, Visier auf, Sonnenblende unten. Da sammeln sich manchmal richtig große Brummer, je nach Saison. ![]()
Beiträge von Jetski
-
-
Bei dem guten Wetter schmerzt das Saisonkennzeichen ja schon ein wenig. Und bei euren Fotos umso mehr. Langzeit-Vorhersage für sie Gegend hier sagt natürlich schlechtes Wetter ab März vorher...
-
Alles anzeigen
Das habe ich auch gerade bei Louis. Anfang Januar bestellt, LZ mit 3-4 Tagen angegeben. Sollte dann Mitte Februar kommen. Noch warte ich.
Und ich bei Polo, aber Polo hat mich immerhin angeschrieben und eine Stornierung angeboten, falls die Wartezeit zu lang ist.
-
Ich würde die Steinschlagschutzfolie von Orafol nehmen, farblos und kann nass verklebt und dann erwärmt werden. Das macht dir wohl jeder Folierer für wenig Geld.
-
Sperrwerk (Ich will auch mal wieder mitposten, aber bei euren tollen Riesen und Orten bin ich leider immer mangels Erfahrung raus.)!
-
Alles anzeigen
Diese Dr.Wack Produkte sind entweder überteuert oder sehr gut:
Die Eigenmarke S100 ist Dr. Wack fürs Motorrad, und die Sachen sind ja nicht zu verachten.
-
Alles anzeigen
Hi Jetski,
welche Fußrasten vom SW-Motech meinst du mit den "einfachen"?
Evtl die ION Fußrasten von SW die man wahlweise auch 15mm tiefer montieren kann? Also die da:
https://sw-motech.com/bike/HON…srasten/4052572051771.htm
Bitte berichte wenn Du sie hast. Interessieren mich brennend. Ich muss die Füße tiefer bringen, auch wenn mal öfters kratzen sollte. (Die Hüft-OP muss möglichst noch 2-3 Jahre warten).

Ciao Manfred
Das wäre die Idee, ich bin nur nicht sicher wann es was wird. Aktuell habe ich die SWM Evo drauf (siehe Lisij ), die kommen mir nur unbedeutend tiefer vor, in der tiefen Position. Zugegeben, ohne den Gummi-Einsatz sind sie vermutlich etwas tiefer.
Die SWM Ion gibt es erst seit ein paar Tagen wieder zu haben, wenn ich etwas Zeit habe bestelle ich die und kann sie dann vergleichen.
-
Ich hab mir vor Jahren das Set hier mal gekauft, ist bis heute im Einsatz auf Sitzmöbeln - die Ledersitze im Auto gibt es nicht mehr, da hat es super funktioniert. Seife und Wachs kommen jeweils mit eigenem Schwamm, damit gehen auf jeden Fall Verfärbungen gut raus.
-
Alles anzeigen
Jetzt hab ich den Shoei Hornet ADV gekauft
Dieser Helm passt mir perfekt, hat kein Klapp Sonnenvisier , hat eine Sonnenblende, hat sehr viel Platz für eine Sonnenbrille mit dicken Bügel, natürlich auch für normale Brille , wiegt 1550gr.
Werde Berichten wenn ich gefahren bin
Mit dem liebäugel ich ja auch, fahre bisher nen shoei Integralhelm, aber für die Randsaison wäre nen Schild ganz cool. Woher hast du ihn bezogen?
-
Alles anzeigen
Ich sagte BEVOR man an einen möglicherweise lauten Ort zieht und NICHT dass man gefälligst wegziehen soll!
Setz doch bitte mal deine Brille auf!
Tja, mir wird jetzt in den kommenden Jahren eine Autobahn vor's Haus gebaut. Teuer, sinnlos, laut und dreckig. Und ich verstehe ganz gut, warum so viele Menschen an viel befahrenen Strecken oder an Tälern genervt sind. Die können nix dafür und sind hilflos ausgeliefert. Und es ist vollkommen egal wo man Pause macht, sind Kurven in der Nähe wird es auch laut.
Es brauch sich eigentlich keiner über solche Vorstöße in der Politik wundern. Politiker werden wegen Themen (nicht) gewählt. Lärm ist für betroffene Menschen ein Thema. Fahrzeuge machen Lärm. Viele Menschen bewegen ihre Fahrzeuge lautstark (und nennen das dann artgerecht). Kreisschluss.