Dann nutze ich die Gelegenheit für Africa Twin vor Heißluftballon.IMG_20200809_075256_autoscaled.jpg
Beiträge von Jetski
-
-
Ist es eigentlich erlaubt sein Moped auf dem Privatgrundstück zu waschen?
Das hängt von deiner Kommune ab. Ich glaube Reinigungsmittel dürfen grundsätzlich nicht verwendet werden, aber in manchen Regionen darf nicht Mal mit Wasser abgewaschen werden...
-
der pure Wahnsinn was du da erlebt hast. Diese sch.... Schlauchreifen bei denen man sich nicht auf die schnelle selbst helfen kann. Ich glaub ich kaufe mir andere Felgen.
Sag Bescheid wenn du gescheite gefunden hast. Eigentlich müssten ja die TL-Felgen der aktuellen ATAS passen.
Oh man, so ein Mist der dir passiert ist. Das ist ja einer meiner persönlichen Horrors, mitten im Nirgendwo mit einem Platten stehen zu bleiben. Wenigstens hast du den Hof in der Nähe gehabt. Dabei ist die Wutach-Ecke ja wirklich schön, alles Mal zu Fuß erlaufen...
-
Moin. Also ich habe meine Handschützer sofort demontiert. Komme sonst nicht in den Schuppen, Tür zu schmal. Nachteile eigentlich nur wenn's regnet.
Gruß Andreas
Genau das war der Hintergrund meiner Überlegung. Habe rechts und links einen halben Zentimeter Platz um auf meinen Waschplatz bzw. die Wintergarage zu kommen. Zum Probieren habe ich alles mit Luftpolsterfolie eingewickelt, sah auch gar nicht bescheuert aus.
-
Kannst du Mal ein Foto vom ganzen Lenker machen? Ich hatte auch Mal überlegt die Schützer abzunehmen, es dann aber beim Gedanken belassen. Merkst du beim fahren einen Unterschied?
-
Gut erkannt 👍
Da hast du direkt den Neid in mir entfacht. Hatte für dieses Jahr Norwegen mit Motorrad geplant, dann ist ungeplant erst Corona dazwischen gekommen, dann die AT als Neukauf.
-
-
Heute morgen erst, war zwar "nur" aus 70 km/h, aber hinter einer Kurve stand auf einmal ein Reh auf der Straße. Das wäre dann meine fünfte Vollbremsung wegen eines Rehs in diesem Jahr gewesen. Von plötzlich kreuzenden Traktoren oder LKW mit Baumstämmen gar nicht zu sprechen Das ist wohl der Preis für kleine Nebenstraßen im Nirgendwo zwischen Sauerland und Bergischem.
-
Du kannst meiner Ansicht nach alle Reifen fahren, die der Größe im Fahrzeugschein entsprechen.
In der CRF1000-FAQ habe ich über 20 verschiedene Reifen, die mit Schlauch gefahren werden, verlinkt.
Die Reifenfreigaben sind ja Gegenstandslos geworden. Soll heißen, quasi nicht für TÜV Konformität wichtig.Gruss
iceman
In die FAQ habe ich natürlich geguckt und mir auch die Freigaben angeschaut. Aber gerade der Conti etwa wird ja nur als TL angeboten, muss auf die Felge der 1100er AT nicht zwingend ein TT aufgezogen werden? Dann wäre das ja eigentlich nicht kompatibel. Entschuldigt die etwas naive Fragerei.
-
Hallo,
ich bin verwirrt. Meine Originalbereifung auf der CRF1100 ohne AS (Bridgestone) ist jetzt, wie wohl bei einigen anderen auch mit 3500km am Ende. Hinten noch gute 5mm Profil, vorne massive Sägezähne und zwischen 2mm und praktisch nichts mehr drauf. Da die AT (nicht AS) mein erstes Motorrad mit Schlauch im Reifen ist bin ich jetzt vollends verwirrt.
Die Suche nach TT-Reifen für die SD08 hat bei mir nur genau zwei mögliche Reifen ergeben, den bisherigen Bridgestone und den Dunlop Meridian. Eigentlich hatte ich meine Augen auf den Conti Trail Attack 3 geworfen, aufgrund des guten Tests in der "Motorrad" und wegen der angeblich brauchbaren Laufzeiten (Ich fahre um die 15 -20000 km im Jahr), da ich überwiegend Strasse fahre, wäre der eigentlich mein Wunschkandidat. Den Conti gibt es allerdings nur aus TL-Reifen.
Mein Honda-Händler sagte mir es wäre möglich den Conti zu nehmen und einfach einen Schlauch einzuziehen, scheint es aber nicht für nötig zu halten mit einem Angebot um die Ecke zu kommen. Jetzt habe ich mal bei einem anderen Händler gefragt, der sogar Conti-Partner ist, der will mir das auf keinen Fall so verkaufen. Könnt ihr mich einmal aufklären was genau geht und was nicht?