Beiträge von fahrradhase

Zwar echt offtopic....und sorry Admins das ich hier eine Diskussion getreten habe.

Nein, muss es nicht. Mehrheitlich wird das aber deswegen und um den Geldbeutel zu entlasten gemacht.

Ich bin einfach der Meinung, und das ohne ein Grünenwähler zu sein, dass jeder gefällte Baum einer zuviel ist.

Wie bereits erwähnt, es kam anfangs falsch rüber und machte den Eindruck das die Bäume wegen den Panels gefällt werden. Hat sich geklärt.

Ich habe den nicht verbaut, aber die Änderung ist mir auch aufgefallen. Sollte bei Inspektionen schneller und einfacher abzubauen sein. Einen anderen Grund wüsste ich nicht, da sich die 24er AT/ATAS ja nicht an den Befestigungspunkten geändert hat.

Es kann sein das in den NS ein Überlastschutz verbaut ist, aber warum sollte der auslösen bei bisschen Schlamm und Wasser?

Bei einer tiefen Durchquerung würde ich auf Kontaktproblem, undichte Steckverbindung und Störung durch Wasser im Schalter tippen, aber doch nicht wenn die Felge nur paar Zentimeter durch Schlamm fährt. Die NS selbst sind wasserdicht.

Bei der ganzen Displayproblematik würde ich erst mal klären, ob da schon ein neues Display verbaut wurde.

70 mm LED-Scheinwerfer und Leuchten

Warm wird es ab 25°C immer mit wasserdichten Jacken. Allerdings machen gute Lüftungsöffnungen den Unterschied ob es schwitzig klamm oder luftig warm ist.

Luftiger geht nur perforiertes Leder oder Protektorenweste mit Shirt, allerdings schleppt man dann auf Reisen insgesamt mehr Klamotten mit wie mit einer Menbranjacke.

Die genannten Marken geben sich nicht viel, da alle in der Premiumpreis- und Qualitätsklasse liegen. Wichtig ist das es passt.

Klim wäre vom Design auch meine erste Wahl geworden, aber wie bereits erwähnt unmöglicher Schnitt. Ist dann halt Stadtler geworden.

Es hätte aber auch Held,usw. werden können, aber Passform,Lüftung Qualität und Garantiedauer... waren ausschlaggebend.

Ich habe ca. 1 cm bis zum Display Abstand mit den Barkbusters. Nicht viel, aber habe noch von keinem Fall gelesen wo die Barkbusters ins Display geschlagen sind.

Ich wüsste aber nicht, ob ein vorheriges Anschlagen am Navihalter wirklich besser wäre, als freidrehen bis kurz vors Display. Bei festem Anschlag an den Halter würde ich vermuten das die Plastikteile dahinter nachgeben.

An den Tank kommen die Barkbusters doch nur unten bei dem Plastik an?🤔 Vorher schlägt doch die Schaltereinheit an🤔