Alles anzeigenHallo Dirk,
Genau so werde ich es auch machen. Regenzeug und ggf. Werkzeug.
Gruß
Horst
Werkzeug ist schlecht im Falle des Falles😉.
Lieber nur weiche Dinge reinpacken.
Alles anzeigenHallo Dirk,
Genau so werde ich es auch machen. Regenzeug und ggf. Werkzeug.
Gruß
Horst
Werkzeug ist schlecht im Falle des Falles😉.
Lieber nur weiche Dinge reinpacken.
Ich fahre den X4 und überlege auf den X5 Ende des Jahres umzusteigen.
Vor allem das rundere Visier interessiert mich. Beim X4 gibt es Spiegelungen innen und Pinlockscheibe bekommt man nicht dicht, da das Visier spitzer geformt ist. Das stört mich ein wenig. Ansonsten ist der Helm super.
Hast du vorher den X4 gehabt und kannst vergleichen mit dem X5?
Alles anzeigen[…]
Schau dir mal die Bilder an. Ich hab vom Heckträger der ATAS gemessen.
Zu den Platten. Ich finde die teuer und bringen ca. 3,5kg Mehrgewicht.
Der Touratech Träger ist gut, nur der von OM war mit ca. 260€ der günstigste( X frame asym.)
Es gibt so viele Möglichkeiten, da muss jeder sein Konzept zusammenstellen wie er es braucht.
Ich brauch eigentlich keine zwei OS 32, aber da der Preisunterschied zu der OS 22 so gering war, habe ich die Größere genommen. Man kann sie ja zusammenziehen.
Das täuscht etwas auf dem Bild. Insgesamt bin ich mit den OS 32 Taschen rechts und links ein gutes Stück schmaler als mit den Koffern.
Die OM Träger sind gleich weit entfernt wie die Honda Träger. Allerdings öffnen sich die OM nach hinten etwas mehr.
Trägerlose Systeme gibt es reichlich, nur bei den Kriega OS kommt man nicht dran vorbei. Mit den Kriega Halteplatten könnte man sicher auch den Honda Träger nutzen, nur wird es dann auch wieder schwerer durch die Halteplatten.
Das sind die Kabel auf der rechten Seite unterhalb vom Werkzeugfach/Batteriedeckel. Da muss ein Clip raus soweit ich mich erinne und die Kabel fixiert werden.
Hallo Janosch,
Können gerne mal zusammen fahren.
Ich hab die silbernen HEED zwei Jahre gefahren. Die rosten nicht, aber das Silber verblasst mit der Zeit und wird zu grau an den Stellen mit viel Sonne.
Die schwarzen habe ich gekauft und gleich weiss pulvern lassen. Das Schwarz ist fein strukturiertes Pulver und scheint dünner beschichtet zu sein als das glatte Silber. Ich hab an dem schwarzen Set paar Fehlstellen gesehen, die mit Sicherheit schnell gerostet hätten.
Für den Preis und die Aufgabe die die Sturzbügel erfüllen sind die HEED sehr gut.
Ich kenn den Nexx/Touratech nicht, aber beim Arai Tour X4 ist das auch so. Sehr eng beim Einstieg, aber sitzt perfekt wenn man ihn an hat.
Alles anzeigenOriginal? Hast du eine Teilenummer?
Sieht stark nach der hier aus