Wo wird am besten das Navi angeschlossen

  • #92

    Sofern z.B. der Dummystecker am hinteren Zubehörstecker verwendet werden soll, läuft man ohne die Verriegelungsnasen/Erhebungen am Socket Gefahr, daß dieser nach hinten geschoben wird und kein Kontakt zwischen PIN und Socket zustande kommt.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #97

    Ist bei Dir auch dieser streichholzschachtelgroße Spannungswandler im Kabel verbaut? Würde das Kabel auch gerne erstmal so verlegen wie Du, bin aber nicht sicher, ob da nicht doch erstmal einiges abgebaut werden muss.


    Canario

  • #98

    Da ich kurz vor dem Urlaub nicht mehr das halbe Moped zerlegen wollte, war nun der Plan, das Navi an der USB-Steckdose anzuschliessen. Das Gerät (Montana 700i) wird im Display der AT natürlich als "nicht unterstützt" angezeigt. Laut Handbuch, soll es aber möglich sein, das Gerät zu laden. Leider komme ich nur in den Datenübertragungsmodus.


    An der AT gibt es diesbezüglich offenbar keinerlei Optionen. An dem Montana habe ich auch nichts entsprechendes gefunden.


    Nun könnte es noch an der "Schaltung" des USB-Kabels mit Micro-USB-Stecker liegen. Habe zwei unterschiedliche Kabel probiert, kein Erfolg. Hat diesbezüglich ggf. jemand noch eine Idee oder direkte Erfahrungen?


    Canario

  • #99

    Hallo zusammen,


    ich bin noch nicht so lange hier im Forum, konnte aber schon einige gute Tipps mitnehmen.


    Vielen Dank soweit. Jetzt möchte ich etwas ans Forum zurückgeben. Vielleicht hilft es ja jemanden bei der Überlegung wie er sein Navi anbauen und anschließen möchte.


    Ich habe bei meiner Africa Twin 1100 A die Navihalterung von Givi FB1179 etwas gekürzt damit das Navi nicht so weit über dem MID ist.




    Habe mir ein Zwischenstück mit HX06 Stecker gebaut und zwischen Motorrad und Zusatzsteckdose auf der linken Seite eingebaut, wo ich das Navi und die Zusatzsteckdose angeschlossen habe. Somit habe ich Zündungsstrom auf dem Navi.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!