Beiträge von fahrradhase

Mein Trailmax Raid ist nach 4600km hinten bei 1 mm angekommen. Vorne noch ca. 4 mm.

Mein Fazit: Die ersten 200-300km komisches Einlenkverhalten,beim Dickschiff Offroadtraining alles supi. Strasse: ab1500km war er echt super zu fahren bis zum Rand, ab ca.3000 km sehr laut und gefühlt schmierig/unruhig in Schräglage. Ausgeprägter Sägezahn/aufstellen der Noppen.

Optik ist cool, aber für mich gibts wieder einen Strassenreifen(CTA3). Wenn ich mal wieder ein Training mache oder zum Schottern komme, teste ich einen anderen Reifen.

Kurzes Fazit zum Adapter von AS_SD09_Biker und dem China Modul.

Habe die Kombination jetzt 4000km ausgiebig getestet bei Regen und 5°C bis 30°C Temperatur auf dem Forumstreffen und Alpentour und bin vollstens zufrieden. Bis auf zwei Reboots der Verbindung während der Fahrt absolut stabil und kein Aufhänger.

Navigiert mit TomTom Go, Maps, Whatsapp, sowie telefoniert während Navigation ging immer alles problemlos. Selbst die Reboots brachten innerhalb paar Minuten alles zum Stand vorher. Woher die Unterbrechungen kamen ist mir nicht klar.

Das lief so gut, das ich mein Navi eingepackt habe und nur noch mit Telefon navgiert habe. Das TT 550 hat auf so einer Strecke sich öfter abgeschaltet( letztes Jahr).

Kombination:

ChinaModul mit Platinenlack versiegelt

AS_SD09_Biker Adapter

Altes Display von 2020, ATAS

Samsung S21

SP Connect Plus Halter, Vibrationsmodul mit neuem Lademodul( an 12V Dose zwischengeschaltet)

Sena 50R

Stadler schreibt nach Imprägnierung in die Sonne hängen oder warmer Raum. Kein Trockner, kein Schleudern. Wird S100 empfohlen.

Hab ich vor knapp zwei Wochen auch gemacht.

Und lieber mehrere dünne Schichten Imprägnierung als einmal viel.

In Luxemburg wird es aber nicht, bzw. extrem selten, geahndet. Meist nur als letzte "Erziehungsmasnahme" bei einer Kontrolle nach auffälliger Fahrweise, o.ä.

Ich fahre viel in Luxemburg und mein Sena wurde noch nie bemängelt am Helm.

Heute meine ATAS SD09, manuell von der 24000 er Inspektion abgeholt.

Gesamt 715€

Davon 70€ für Leihmotorrad.

Luftfilter sind im Preis nicht drin, da ich die selbst im Winter getauscht hatte

Ventile waren alle ok und mussten nicht nachgestellt werden.