Es ist ja eigentlich müßig zu spekulieren, da keiner in die Glaskugel schauen kann, aber glaube auch nicht daran das der Standort in der bisherigen Form auf lange Sicht bestehen bleibt. Wenn bereits Komponenten und Baugruppen im Osten produziert werden, ist der Schritt das gesamte Motorrad in Fernost herstellen zu lassen nicht mehr weit wenn Kosten gesenkt werden müssen.
Beiträge von fahrradhase
-
-
Vielen Dank für deine Einschätzung und Erfahrung. Tatsächlich bin ich fast nur auf der Straße unterwegs.
Werde dann den Service bei 50 Tkm machen und sei es nur fürs gute Gewissen.
Das Video hatte ich bereits gesehen und obwohl ich lange an Fahrzeugen beruflich geschraubt habe(am eigenen immer noch), gebe ich eine solche Arbeit gerne in fachkundige Hände, da dort mehr Erfahrung vorhanden ist.
-
Ich hänge mich mal an dieses Thema dran, da es inhaltlich dazu passt.
Wir haben hier einige Werkstattempfehlungen für Inspektionen, Reparaturen, usw., aber wie sieht es mit Gabelservice aus, insbesondere bei dem EERA Fahrwerken.
Sollte dies eine normale Honda Werkstatt können oder lieber zum Spezialisten? Welche Spezis gäbe es da?
Hintergrund der Frage ist da ich überlege die Gabel präventiv überholen zu lassen nach 36 Tkm. Bin zwar technisch versiert, habe aber keine Erfahrungen mit Gabeln.
-
-
-
Das Problem Forumshalter und Barkbuster ist nicht neu. Bei der SD09 passte das auch schon nicht zusammen, wie ich erfahren durfte.
Material entfernen ist schlecht, da es dann sehr dünn wird durch das Loch an dieser Stelle.
Der Forumhalter ist eine feine Sache, aber in Verbindung mit Barkbuster sind die Givi Halter besser.
-
-
Gute Besserung
-
SD09, Bj.2020. Hab die Batterie noch nicht angefasst😊. Sommer wie Winter immer an ihrem Platz.
Anspringen bei kalten Temperaturen geht etwas besser wenn die Zündung vorm Helmaufsetzen angeschaltet wird.
-
Bei Sena kann man Open oder Group Mesh einrichten. Open gibt es 9 Kanäle und jeder vorbeifahrende kann in die Gruppe reinkommen und hören und gehört werden. In Group müssen die Teilnehmer angemeldet werden und man bleibt in der Gruppe unter sich.
Ich weiss nicht wie es bei Cardo geregelt ist, denke mal ähnlich Sena, Telefonanrufe werden nicht mit den verbundenen Teilnehmer geteilt und haben je nach Einstellung Vorrang gegenüber der Meshverbindung.
Ich fahre mit dem 50R immer in Open Mesh auf Kanal 1. Ist selten das mal eine Gruppe reinquatscht und wenn ists meist ganz nett "Hallo" zu sagen. Ist bei Geenverkehr auch immer nur für paar Sekunden.