Beiträge von fahrradhase

    Du gehörst mit der Fahrleistung aber schon zu der Minderheit der Vielfahrer. Die Mehrheit ist schon froh 5000-10000km im Jahr gefahren zu sein. Leider gehöre ich derzeit auch zu der Gruppe.

    Aber braucht man das? In den zwei Jahren lernt man sein Motorrad erst kennen und dann schon wieder wechseln auf ein neues Modell und wieder die Kennenlerphase und das gleiche Spiel so weiter. Vom Umweltaspekt mal ganz abgesehen, ist das doch nicht der Sinn der Sache.


    Ist es nicht viel interessanter Geschichten mit seinem Motorrad zu sammeln und es über die Jahre in verschiedenen Situationen und Strecken On/Offroad kennenzulernen.

    Die neue GS sieht schonmal besser aus als ihre Vorgänger meiner Meinung nach und es werden davon sicherlich in 2-3 Jahren so viele zu sehen sein, dass man auf manchem Parkplatz seine suchen muss.

    Ob die GS aber aufgrund der Verkaufszahlen und des Image das bessere Motorrad ist, stelle ich in Frage.


    Mir wird zuviel verglichen mit der GS, zuviel spielt das Image und Status eine Rolle, Käufer in Schubladen gesteckt, usw.. Wäre mich schon deshalb zu blöd sowas zu kaufen- zumindest bis ich mindestens 55 Jahre alt bin 🤣.

    Ist das aber nicht unlogisch, die AT auf 19 Zoll zu setzen. Wird die AT doch häufiger offroad genutzt als die ATAS.

    Würde imho mehr Sinn machen die ATAS auf 19 Zoll zu setzen.


    Wobei ich sagen muss das ich überrascht bin über die geringen Änderungen-laut den Berichten.