Outback Motortek

Sehr interessant alles. Ich habe mir nämlich die gleiche Frage gestellt, ohne jetzt ein Fachmann zu sein. Nämlich sich der Sturzbügel am Rahmen verhält und ob man nicht einen wirtschaftlichen Totalschaden riskiert bei den OM Bügeln. Die sehen auf jeden Fall sehr massiv aus.

Den perfekten Bügel gibts nicht und kann es nicht geben. OM und Heed gehören wohl mit zu den Stabilsten, jedoch können die auch nicht alles abhalten und einen Totalschaden verhindern. Allerdings muss man sich mal ausmalen was ohne Bügel wäre, wenn der Bügel sich bereits in den Rahmen gedrückt hat. Seitenverkleidung, Tank, Motorseitendeckel, Front usw. erzeugen auch schnell einen wirtschaftl. Totalschaden.

Ich würde einen Bügel als Schutz für Umfaller und geringe Geschwindigkeiten betrachten, sobald es schneller wird ist es mehr Glück wie die Platzverhältnisse und das Verhalten vom Motorrad bei Sturz sind. Man kann ja bei OM gut in den Videos erkennen wie sie die Bügel testen: Umfaller und bis ca. 15-20 km/h.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!