Outback Motortek

  • #141

    Danke, Ihr habt ja alle die ATAS. Ich hab die SD08 in Tricolor.
    Hat da auch jemand Bilder? Ich habe ja Onkel Google schonn gefragt sowie Alexa und Siri. Leider finden die "Schlampen" auch keine Bilder der SD08 weiß mit dem OM Bügel.

    Vorab schonmal Danke

    :wboy: Am Öl lags nicht, war keins drin.:text-imsorry:

  • #142

    Hallo Leute,

    ich hab jetzt auch den mittleren Bügel von Outback Motortek angebaut. Den oberen Bügel und den Motorschutz hab ich mir gespart. Ich will nicht das ganze Motorrad in einen Käfig basteln und nicht zu viel Zusatzgewicht anbauen.

    Auf der linken Seite liegt das Moped auf dem Bügel, den Handprotektoren am Lenker und am Fußraster auf. Der Motor und der Tank/Verkleidung sind relativ weit vom Boden entfernt und nicht in direkter Gefahr.

    Auf der rechten Seite liegt das Teil auf dem Bügel, dem hinteren Fußrastenausleger und der Fahreraste auf. Tank, Verkleidung, Motor und Auspuff sind nicht am Boden. Drückt man das Moped mit dem Lenker auf den Boden kommt der Auspuff nahe an den Boden berührt aber nicht. Der Lenker war dabei voll eingeschlagen. Der Bremshebel wird dabei leicht gebogen - könnte bei einem Sturz ein Problem sein.

    Die Handschützer musste ich durch Barkbuster ersetzen, der Originale auf der linken Seite ist schon beim ersten Versuch gebrochen.

    Viele Grüße aus Mittelfranken


    Landi

  • #143

    Fürs ablegen reicht das. Wenn es umfällt hast du vermutlich Schrammen in der oberen Verkleidung.

  • #144

    Sehe ich absolut genauso. Ich denke wenn es nur an der Tanke umfällt kann das reichen. Aber ich persönlich keine keine weiteren Untergründe, die so eben sind. Von Schotter oder Gelände mal ganz zu schweigen. Dazu kommt noch die Tatsache, dass du vermutlich dein Bike sachte abgelegt hast. Wenn hier noch Schwung und ein voller Tank mit Rucksack dazukommt.... . Aber jeder wie er möchte. 😁


    Ich persönlich finde die Bügel zu heftig mit den ganzen Schellen. Da finde ich den Heed einfach schöner.

  • #145

    Hier ist meine SD 08 mit Outback Motortek in Weiss Mitte und unten:

    RE: Bilder vom Tage


    Aber auch bei der SD 08 musst du am Original-Motorschutz ein Stück absägen, sonst passt links der untere Bügel nicht (steht nicht so auf der Homepage, da ist nur der Hinweis auf die ATAS)


    Gruß Olli

    Mein Motorrad ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug!


    Grüße Olli

    at1:

  • #146

    Danke für die Feedbacks. ich habe mir die OM gestern Bestellt bei Bikes Peak direkt per Mail.

    Heute sind die schon da.
    Leider ist die Motorschutzplatte noch nicht lieferbar, bekomme diese aber in ca. 4 Wochen.

    :wboy: Am Öl lags nicht, war keins drin.:text-imsorry:

  • #147

    Hi zusammen, hat jemand ein echtes Gesamtgewicht mit dem kompletten 17 Kg Set für seine ATAS mit DCT und EERA? Ich meine schon das echte Gewicht, falls jemand gewogen hat und nicht das geschönte Hondaseiten Gewicht + 17 Kg :) Danke vorab.

    Gruß

  • #148

    Hi Supasonic ,


    Lass das lieber mit der Wiegerei, sonst bekommst du es mit der Angst zu tun bei einer vollgetankten ATAS DCT mit zusätzlichem Gerödel wie Sturzbügel, Gepäckträger, evtl Koffer etc. :shock:  :wboy:


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #150

    Hi Supasonic


    Gewogen habe ich eine ATAS nie. Aber hier mal ein Anhaltspunkt. Taurus hat sein für eine größere Reise bepackt ATAS mal gewogen. Siehe hier:


    trueadventure.de/forum/thread/?postID=231099#post231099


    Selber wiegen lassen bringt Gewissheit.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!