Alles anzeigenwasserdichter Schalter (CONRAD, mit LED-Beleuchtung wenn ON)
Hast du da bitte eine Teile-/Bestellnummer oder einen Link?
So möchte ich das auch machen. Habe aber von Elektrik wenig Ahnung.
Alles anzeigenwasserdichter Schalter (CONRAD, mit LED-Beleuchtung wenn ON)
Hast du da bitte eine Teile-/Bestellnummer oder einen Link?
So möchte ich das auch machen. Habe aber von Elektrik wenig Ahnung.
TRU COMPONENTS 701321 LAS1-AGQ-22ZE, GN Vandalismusgeschützter Druckschalter 250 V/AC 5 A
Bestell-Nr.: 701321 - 62
Einzelpreis € 16,99
Achtung Beschreibung lesen!
der Schalter weist 8 Kontakte (3 Anwendungen) auf:
0) Stromzufuhr
a) Verwendung als Unterbrecher (dh Strom ist EIN; sobald du aktivierst --> Strom ist AUS)
b) Stromversorgung für LED-Licht
c) Verwendung als Schließer (dh Strom ist AUS; sobald du aktivierst --> Strom ist EIN)
Ich habe den geschalteten Strom (hier: zum Navi) auch mit der Stromzufuhr für die Schalter-Beleuchtung verbunden.
D.h. wenn kein Strom zum Navi --> Schalter bleibt dunkel; wenn Strom zum Navi --> Schalter ist beleuchtet
ist durchaus leicht zu machen, wenn du einen Lötkolben hast.
Oder so:
Hab den Schalter. Konnte ihn aber noch nicht so lange testen. Bisher macht er ein guter Eindruck.
Alles anzeigenOder so:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ja genau sollte man die Verbindungen eben nicht machen, und dann noch mit Isolierband einfach umwickeln. Ich sehe es schon brutzeln, wenn es sich löst und Kabelbrand und die AT steht in flammen. Da sieht man wieder wie gepfuscht wird.
Es gibt T-Verbinder die absolut wasserdicht sind, und dann sollte man auch eine Hitzbeständiges Gewebeband hernehmen.
Habe es ähnlich gemacht, allerdings deutlich schöner gelötet und dann die offenen Kontakte mit Plastik 70 isoliert. Zusätzlich noch mit Isolierband umwickelt (Eng und nicht so grauenhaft wie in dem Video).
Alles anzeigenT-Verbinder
Nämlich?
Alles anzeigenNämlich?
hast de Google dann gib halt T-Verbinder ein und dein Querschnitt von dein Kabel dann wirst schon fündig.
Ich erlaube mir einen Link von bereits besprochene Themen zu posten
Wo wird am besten das Navi angeschlossen
Das Thema wurde schon ausgiebig besprochen. Bei der 1100er gibt es zwei gute Möglichkeiten das Navi anzuschließen: unter der Sitzbank am 8 poligen Stecker der für die Alarmanlage gedacht ist oder an der Stromsteckdose links vorne. Da muss man sich eine Brücke mit zusaetzlichen Abzweig basteln und entsprechend Stecker z. B. bei https://www.xmas1.at/ bestellen. Am 8 poligen Stecker sitzt der passende Stecker bereits drauf und es werden nur die Pins benötigt.
Beide Stellen sind abgesichert.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.