Verspann die zwei Haltearme etwas beim festschrauben der Scheibe. Bisschen nach aussen oder innen drücken und dann Scheibe festziehen. Hat bei mir das Klappern deutlich gemindert und lässt sich dennoch leicht verschieben.
Beiträge von fahrradhase
-
-
War die Frage nicht welche Helme fahrt ihr?
Warum schweift es auf ECE Norm ab?
-
Mein aktueller Helm ist der Arai Tour X4 und davor der HJC Rpha 70.
Der Tour X4 wurde aufgrund des Designs gekauft und weil er natürlich nach Polsteranpassung super sitzt.
Getauscht werden meine Helme so alle 3-4 Jahre, da ich dann den Wunsch nach was Neuem verspüre. Das ist unabhängig von gefahrenen Kilometern oder Alter.
-
-
Die Funtion des Tempomats bleibt eingeschaltet bei Zündung an/aus, aber der Tempomat ist nicht gesetzt und regelt nicht. Dafür muss erst Set gedrückt werden.
Bei Gebrauch schalte ich ihn ein und de-/aktiviere per Taster rauf/runter oder leichtes Bremsen hinten.
Mir ist nicht aufgefallen das der Tempomat abschaltet bei Gasgeben🤔. Regelt der nicht wieder auf die zuvor eingestellte Geschwindigkeit🤔
-
Blöd wird es nur in einer Polizeikontrolle. Da bleibt das Motorrad stehen und die originalen mitschleppen ist dann mit Vorsatz. So zumindest in D.
Es lohnt den Stress nicht wegen paar Euro anfänglicher Ersparnis beim Kauf.
Nett gemeinter Rat😊.
-
Benutzer 1 ERRA Hart, Hinten bisschen höher, den Rest auf sportliche Fahrweise eingestellt.
Benutzer 2 ähnlich der Tourwerte nur P/EB sportlicher.
Nutze meist Tour oder Benutzer 1 und hin und wieder mal Schotter.
-
Alles anzeigen
Die Feststellbremse schützt gegen Wegrollen im Stand. Da ziehst du deine Kupplung nicht. Natürlich kann man eine Feststellbremse dranbauen, aber die macht das System teurer. Bei den ATs mit DCT sitzt der Griff für die Bremse dort, wo eigentlich der Kupplungshebel hin muss;-)
Im Vergleich zum DCT wäre eine Feststellbremse und automatisiertes Schaltgetriebe ein Klax was die Kosten betrifft.
-
Alles anzeigen
Dann brauchst du am Bock eine zusätzliche Feststellbremse.
Mit welcher Begründung?
ziehe ich die Kupplung manuell, habe ich auch Leerlauf und keine Feststellbremse.
Und selbst wenn die nötig wäre, ist das kein Problem- siehe DCT.
-
Gut für ein automatisiertes Schaltgetriebe. Schaltmotor dazu und fertig ist das Auto/Manualschaltgetriebe.
Vorteil: weniger Bauteile, weniger Gewicht, kompaktere Bauweise als DCT, Kostengünstiger.
Für Notbremsassistenten auch nicht schlecht, da ausgekuppelt werden kann. Zudem wäre Segeln möglich( Kraftstoffersparnis)
...