Beiträge von fahrradhase

Ich bin echt erschrocken wie verweichlicht Motorradfahrer werden. Keyless, Sitzheizung, Distanzregelung, Lämpchen in Schaltern.....🙈.

Keins davon vermisst bisher und werd es auch nicht. Zum Glück verbaut den Kram nicht jeder Hersteller. Danke Honda.

Das was mittlerweile verbaut wird ist voll ausreichend.

Wird die 24er AT/ATAS leiser?

91 db steht in der Beschreibung.

Es wird in 30 oder mehr Jahren Oldtimer geben die aus der heutigen Zeit sind.

Ob nun mechanische Komponenten repariert oder nachgebaut werden oder Elektronische, spielt keine Rolle.

Autos der 90er hatten auch schon Steuergeräte und fahren heute als Oldtimer rum, was damals auch keiner glaubte.

Und mal ganz ehrlich, was hat eine CRF1100 schon an soviel mehr an Elektronik als Motorräder der letzten Jahre? Motor, Abs, Erra Steuergerät und ein buntes Display.

Aber kein CANbus und konventionelle Verkabelung.

Starten kann man direkt, das große Display braucht leider bisschen lang. Die Sicherheitsabfrage ist unbestritten ein Unding.

Da jeder Hersteller auch nur mit Wasser kocht und jedes Modell irgendwelche Probleme hat, würde ich nicht sagen das eine GS eine andere Liga ist. Eine andere Modellform vielleicht und andere Käufer anspricht.

Oder wäre die GS auch eine Liga höher als ein aktueller Supersportler😉.

Wahrscheinlich stoßen sich viele an dem Hype und dem übermässig hochjubeln der GS.

Du gehörst mit der Fahrleistung aber schon zu der Minderheit der Vielfahrer. Die Mehrheit ist schon froh 5000-10000km im Jahr gefahren zu sein. Leider gehöre ich derzeit auch zu der Gruppe.

Aber braucht man das? In den zwei Jahren lernt man sein Motorrad erst kennen und dann schon wieder wechseln auf ein neues Modell und wieder die Kennenlerphase und das gleiche Spiel so weiter. Vom Umweltaspekt mal ganz abgesehen, ist das doch nicht der Sinn der Sache.

Ist es nicht viel interessanter Geschichten mit seinem Motorrad zu sammeln und es über die Jahre in verschiedenen Situationen und Strecken On/Offroad kennenzulernen.