Meins funktioniert seit 25TKm fehlerfrei, aber eine so lange Garantieverlängerung wäre eine sehr gute Sache.
Beiträge von fahrradhase
-
-
Ich bin echt erschrocken wie verweichlicht Motorradfahrer werden. Keyless, Sitzheizung, Distanzregelung, Lämpchen in Schaltern.....🙈.
Keins davon vermisst bisher und werd es auch nicht. Zum Glück verbaut den Kram nicht jeder Hersteller. Danke Honda.
Das was mittlerweile verbaut wird ist voll ausreichend.
Wird die 24er AT/ATAS leiser?
91 db steht in der Beschreibung.
-
Es wird in 30 oder mehr Jahren Oldtimer geben die aus der heutigen Zeit sind.
Ob nun mechanische Komponenten repariert oder nachgebaut werden oder Elektronische, spielt keine Rolle.
Autos der 90er hatten auch schon Steuergeräte und fahren heute als Oldtimer rum, was damals auch keiner glaubte.
Und mal ganz ehrlich, was hat eine CRF1100 schon an soviel mehr an Elektronik als Motorräder der letzten Jahre? Motor, Abs, Erra Steuergerät und ein buntes Display.
Aber kein CANbus und konventionelle Verkabelung.
-
Das gerade Honda " Design to fail" betreibt, wiederspricht der Tatsache das der Ruf ein ganz anderer ist und die Motorräder, Rasenmäher, Autos, usw. eher langlebig und zuverlässig sind.
-
Mal anders betrachtet, gibt es Hondas mit anderer Ritzelbefestigung?
Soweit ich mich erinnere hatte meine SC50 die gleiche Befestigung und es waren mir damals keine Probleme bekannt.
-
Alles anzeigen
Ich würde bei der AT tatsächlich fragen, ob Keyless so praktisch ist. Denn im Gegensatz zu meinem vorherigen Motorrad braucht bei der AT die Bordelektronik ja eine Weile, bis sie hochgefahren ist und bis man alle Fragen des Honda-Sicherheitsbeauftragten beantwortet hat. Da habe ich mir inzwischen tatsächlich angewöhnt, die Zündung einzuschalten, bevor ich den Helm aufsetze und die Handschuhe anziehe.
Dann ist Aufsitzen und starten tatsächlich nur noch ein Knopfdruck;-)
Starten kann man direkt, das große Display braucht leider bisschen lang. Die Sicherheitsabfrage ist unbestritten ein Unding.
-
So unterschiedlich sind die Ansichten.
Keyless finde ich beim Auto schon als überflüssig.
Den Schlüssel in ein Zündschloss stecken und drehen, vermittelt mir mehr als nur nen Knopf zu drücken. Das Gleiche beim Öffnen/Schließen mitm Schlüssel, bzw. Fernbedienung.
-
Alles anzeigen
Die BMW schlecht zu reden halte ich für nicht richtig.
Die AT ist ein super Motorrad.
Jedoch eine Liga unter der GS.
Und zwar deutlich unter der GS.
Da jeder Hersteller auch nur mit Wasser kocht und jedes Modell irgendwelche Probleme hat, würde ich nicht sagen das eine GS eine andere Liga ist. Eine andere Modellform vielleicht und andere Käufer anspricht.
Oder wäre die GS auch eine Liga höher als ein aktueller Supersportler😉.
Wahrscheinlich stoßen sich viele an dem Hype und dem übermässig hochjubeln der GS.
-
Alles anzeigen
Schwierige Aussage... ich habe in 2 Jahren 40.000km auf die AT geschruppt, vom Nordkap bis nach Casablanca habe ich mit ihr viele Ecken gesehen und vieles erlebt. Ich will damit sagen das die Zeit nicht der Faktor ist fürs kennenlernen und Geschichten sammeln

Den Umweltaspekt müssen wir als Motorradfahrer leider komplett ausblenden, ich könnte sonst nimmer schlafen zumindest.
Ich gebe dir aber trotzdem teilweise recht, wenn man stellenweise sieht wieviel Kilometer so manche 2-4 Jahre alte GS erst auf dem Tacho hat auf einem der zahlreichen TT-Events, plus die immensen Kosten der Ausstattung am Bike und Mensch...dann fragt man sich stellweise wirklich wofür haben manche ein Motorrad

Du gehörst mit der Fahrleistung aber schon zu der Minderheit der Vielfahrer. Die Mehrheit ist schon froh 5000-10000km im Jahr gefahren zu sein. Leider gehöre ich derzeit auch zu der Gruppe.
-
Aber braucht man das? In den zwei Jahren lernt man sein Motorrad erst kennen und dann schon wieder wechseln auf ein neues Modell und wieder die Kennenlerphase und das gleiche Spiel so weiter. Vom Umweltaspekt mal ganz abgesehen, ist das doch nicht der Sinn der Sache.
Ist es nicht viel interessanter Geschichten mit seinem Motorrad zu sammeln und es über die Jahre in verschiedenen Situationen und Strecken On/Offroad kennenzulernen.