Benutzer 1 ERRA Hart, Hinten bisschen höher, den Rest auf sportliche Fahrweise eingestellt.
Benutzer 2 ähnlich der Tourwerte nur P/EB sportlicher.
Nutze meist Tour oder Benutzer 1 und hin und wieder mal Schotter.
Benutzer 1 ERRA Hart, Hinten bisschen höher, den Rest auf sportliche Fahrweise eingestellt.
Benutzer 2 ähnlich der Tourwerte nur P/EB sportlicher.
Nutze meist Tour oder Benutzer 1 und hin und wieder mal Schotter.
Alles anzeigenDie Feststellbremse schützt gegen Wegrollen im Stand. Da ziehst du deine Kupplung nicht. Natürlich kann man eine Feststellbremse dranbauen, aber die macht das System teurer. Bei den ATs mit DCT sitzt der Griff für die Bremse dort, wo eigentlich der Kupplungshebel hin muss;-)
Im Vergleich zum DCT wäre eine Feststellbremse und automatisiertes Schaltgetriebe ein Klax was die Kosten betrifft.
Alles anzeigenDann brauchst du am Bock eine zusätzliche Feststellbremse.
Mit welcher Begründung?
ziehe ich die Kupplung manuell, habe ich auch Leerlauf und keine Feststellbremse.
Und selbst wenn die nötig wäre, ist das kein Problem- siehe DCT.
Gut für ein automatisiertes Schaltgetriebe. Schaltmotor dazu und fertig ist das Auto/Manualschaltgetriebe.
Vorteil: weniger Bauteile, weniger Gewicht, kompaktere Bauweise als DCT, Kostengünstiger.
Für Notbremsassistenten auch nicht schlecht, da ausgekuppelt werden kann. Zudem wäre Segeln möglich( Kraftstoffersparnis)
...
Meins funktioniert seit 25TKm fehlerfrei, aber eine so lange Garantieverlängerung wäre eine sehr gute Sache.
Ich bin echt erschrocken wie verweichlicht Motorradfahrer werden. Keyless, Sitzheizung, Distanzregelung, Lämpchen in Schaltern.....🙈.
Keins davon vermisst bisher und werd es auch nicht. Zum Glück verbaut den Kram nicht jeder Hersteller. Danke Honda.
Das was mittlerweile verbaut wird ist voll ausreichend.
Wird die 24er AT/ATAS leiser?
91 db steht in der Beschreibung.
Es wird in 30 oder mehr Jahren Oldtimer geben die aus der heutigen Zeit sind.
Ob nun mechanische Komponenten repariert oder nachgebaut werden oder Elektronische, spielt keine Rolle.
Autos der 90er hatten auch schon Steuergeräte und fahren heute als Oldtimer rum, was damals auch keiner glaubte.
Und mal ganz ehrlich, was hat eine CRF1100 schon an soviel mehr an Elektronik als Motorräder der letzten Jahre? Motor, Abs, Erra Steuergerät und ein buntes Display.
Aber kein CANbus und konventionelle Verkabelung.
Das gerade Honda " Design to fail" betreibt, wiederspricht der Tatsache das der Ruf ein ganz anderer ist und die Motorräder, Rasenmäher, Autos, usw. eher langlebig und zuverlässig sind.
Mal anders betrachtet, gibt es Hondas mit anderer Ritzelbefestigung?
Soweit ich mich erinnere hatte meine SC50 die gleiche Befestigung und es waren mir damals keine Probleme bekannt.
Alles anzeigenIch würde bei der AT tatsächlich fragen, ob Keyless so praktisch ist. Denn im Gegensatz zu meinem vorherigen Motorrad braucht bei der AT die Bordelektronik ja eine Weile, bis sie hochgefahren ist und bis man alle Fragen des Honda-Sicherheitsbeauftragten beantwortet hat. Da habe ich mir inzwischen tatsächlich angewöhnt, die Zündung einzuschalten, bevor ich den Helm aufsetze und die Handschuhe anziehe.
Dann ist Aufsitzen und starten tatsächlich nur noch ein Knopfdruck;-)
Starten kann man direkt, das große Display braucht leider bisschen lang. Die Sicherheitsabfrage ist unbestritten ein Unding.