Die Liste ist lang von Dingen die ich in den letzten zwei Monaten über 10 € gekauft habe, aber das könnte vielleicht interessant sein.
Ist super kompakt und wiegt alles zusammen unter 1 kg.
Die Liste ist lang von Dingen die ich in den letzten zwei Monaten über 10 € gekauft habe, aber das könnte vielleicht interessant sein.
Ist super kompakt und wiegt alles zusammen unter 1 kg.
Das Thema könnte nun geschlossen werden.
Es gibt genug Beiträge zur Funktion von Kettenölern, Aufbau der Kette und alternativen Schmiermethoden.
Ein großer Dank an Hobbit von mir für die gute Erklärung von Kettenölern.
Petedve, zum Glück darf jeder seine Kette schmieren wie er möchte.
Der Umweltaspekt ist reichlich diskutiert worden. Ich denke ein großer Teil der Mitglieder hier, geht bewusst mit dem Thema um.
Definitiv falsches Forum und eine Argumentation, die der Strassenkleber ähnlich ist.
Würdest du den Umweltaspekt erst nehmen, dann würdest du kein Motorrad fahren.
Umweltresourcen schonen geht konsequent nur durch weniger Mobilität und Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln für den Weg zur Arbeit. Der Arbeitsweg muss dann natürlich auch si kurz wie möglich sein- notfalls muss der Arbeitgeber oder Wohnort gewechselt werden.
Urlaubsreisen mit motorisierten Fahrzeugen, Flieger, etc. sind dann auch tabu.
Sich an so Kleinigkeiten wie Kettenöl aufzuhalten ist der falsche Ansatz. Da muss man viel globaler Denken, sprich der gesamte Konsum muss weniger werden.
Das wird aber so schnell nicht passieren, da wir alle verwöhnt sind.
Aber dein Zahnkranz sieht doch in den Bereich wo die Rollen laufen geölt aus? Auf der rechten Seite sieht man doch ölig schwarze Zähne.
Die Aussenlaschen sind nicht relevant für die Funktion, nur die Rollen. Und die sind auf deinem Bild dunkel, also weniger Staub.
Ich lese immer Eingriff in die Elektronik. Es ist aber lediglich ein elektrischer Anschluss nötig. Das ist kein Eingriff in die Elektronik.
Ganz simpler Anschluss an Masse und Batterie oder Zündungsplus. Nicht mehr Aufwand als ein Unterdruckanschluss.
Wer das Geld für einen CLS nicht über hat, der kann sich auch einen MCCoi oder Rehoiler aufbauen(lassen).
Ich habe eine Rehoiler-GPS Steuereinheit, MCCoi Pumpe mit Anbauteilen/Öl vom CLS kombiniert. Nicht um Geld zu sparen, sondern der Bastelei wegen-was ich gerne mache.
Funktioniert gut und verbraucht mittlerweile sehr wenig Öl.
Wenn man ein neues TT Navi kennt, dann stellt man fest das die Bedienung der App gleich aufgebaut ist.
Finde ich gut so. Wäre schön wenn TT mal anderes Kartenmaterial zuliese und das POI Handling optimiert.
Wenn du die Myfrive App oder Webseite nutzt, geht auch der Import. Aber soweit ich weiß nur GPX.
Blöd nur wenn der naheliegende Händler es sich erlauben kann, keinen Cent vom Listenpreis abzuweichen.
Ein Versehen
.
Ist schon interessant wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Zum Glück bin ich bisher in Garantiezeiten gut damit gefahren. Ausserhalb der Garantie, kann ich zum Glück selbst nach meinen Fahrzeugen schauen.