Beiträge von fahrradhase

Ich lese immer Eingriff in die Elektronik. Es ist aber lediglich ein elektrischer Anschluss nötig. Das ist kein Eingriff in die Elektronik.

Ganz simpler Anschluss an Masse und Batterie oder Zündungsplus. Nicht mehr Aufwand als ein Unterdruckanschluss.

Wer das Geld für einen CLS nicht über hat, der kann sich auch einen MCCoi oder Rehoiler aufbauen(lassen).

Ich habe eine Rehoiler-GPS Steuereinheit, MCCoi Pumpe mit Anbauteilen/Öl vom CLS kombiniert. Nicht um Geld zu sparen, sondern der Bastelei wegen-was ich gerne mache.

Funktioniert gut und verbraucht mittlerweile sehr wenig Öl.

Wenn man ein neues TT Navi kennt, dann stellt man fest das die Bedienung der App gleich aufgebaut ist.

Finde ich gut so. Wäre schön wenn TT mal anderes Kartenmaterial zuliese und das POI Handling optimiert.

Papinator

Meine Erfahrungen sind da gänzlich anders. Vielleicht liegts auch daran das ich 4 Händler im Umkreis von 100km hab.

Beim nächstgelegen Händler ein Verkaufsgespräch geführt und eine ATAS ES mit Alukoffern in Tricolor. Ergebnis: Listenpreise addiert.

Im Netzt dann zum Vergleich geschaut und da stand meine ATAS in meiner gewünschten Kofiguration für 990€ unter Liste.

Hingefahren, kurz geredet, gekauft. Zusätzlich die 1000er Inspektion noch vergünstigt bekommen.

Bin das Motorrad dann ca 1,5 Wochen später angemeldet Heimgefahren.

Bei der 12er Inspektion ebenfalls nur positive Erfahrung gemacht, obwohl anderer Händler.

Ich habe TT Go auch schon mehrfach testweise genutzt und vergleiche es mit den Funktionen meines TT 550 Navis.

Die Bedienung ist sehr ähnlich und Planung mit MyDrive bleibt gleich.

Ich habe allerdings bisher keine Anzeige der Zwischenstopps gefunden, was ich schade finde.

Navigation und Routenwahl ist vergleichbar mit dem Navi.

Auf dem großen Display der 1100er hat TT Go einen Vorteil.

Hab mir meine ATAS 2020 bei einem ca. 100km entfernten Händler neu gekauft, da sie fast 1000 € günstiger war als der Händler vor Ort( ca.35km entfernt). Der Händler vor Ort hat es nicht nötig vom Listenpreis abzuweichen, da er so gut verkauft und das bei den Hausmarken Honda und Triumph.

Ähnlich halte ich es bei Inspektionen. Wenn Wartezeit auf einen Termin und/oder Preis zu hoch sind, rufe ich einen anderen Händler im Umkreis von 100km an.

Dadurch stirbt auch kein Händler aus. Vielleicht eher im Gegenteil, da der Händler mit freien Terminen und besserem Preis/Leistungsniveau froh darüber ist, Lücken gefüllt zu bekommen.

Ob man persönliche Bindung zu seinem Händler, Versicherungsvertreter, Banker, usw. möchte oder nicht, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Ich habe dadurch noch keinen Vorteil gehabt und verzichte mittlerweile darauf mich auf eine Anlaufstelle zu konzentrieren.