Beiträge von fahrradhase

Habe ich noch immer so gemacht. Ohne mal aufm eigenen Motorrad in voller Kluft zu sitzen, kaufe ich nicht.

Natürlich merkt man beim Fahren noch besser ob alles sitzt, aber das wäre zuviel Vertrauensvorschuss vom Händler gefordert.

Die Sitzmodelle in einigen Geschäften weichen teils stark von dem eigenen Motorrad ab.

Wenn Versand der alten Sachen nicht geht, gäbe es ja noch die Koffer.

Heute quer durch Eifel und Hunsrück nach Bad Kreuznach gefahren und mehr oder weniger spontan die Stadler Treasure Pro Jacke und 4 All Pro Hose im Biker Land gekauft.

Die betagten Reusch Klamotten kommen mit der Post heim.

Die neuen Klamotten gleich bei bis zu 30°C 3,5 Stunden lang getestet auf der Heimfahrt und für sehr gut befunden.

Ich hatte noch nie eine so luftige Membranjacke. Die Hose ist zwar wärmer, aber ok für mich. Passform ist halt am wichtigsten und die Quest ist für mich nicht gut geschnitten gewesen.

Großes Lob an die Beratung im Biker Land.

Auf Nachfrage kam die Antwort, dass die Halter nicht einzeln kaufbar sind und nur komplette Sets verkauft werden.

Ich habe die originalen NS verbaut und überlege vielleicht auf MotoBozzo umzusteigen.

Die Originalen mit dem vielen Plastik drumherum sehen klobig aus und da bei mir die Halterungen an den Heed Bügeln nicht ganz passen, musste ich bisschen tricksen und daa Plastik klappert bei schlechten Strassen.

Zudem glaube ich das das mitschwenken im Dunkeln Vorteile hat.

Anhand von deinem Fahrstil kann eigentlich kein Benzin im Öl sein. Bei Schub/Motorbremse wird nicht eingespritzt und sonst ist es normaler Betrieb, also nicht viel Kurzstrecke und viele Kaltstarts.

"Schaudt: Bei den bislang von uns geprüften Helmen gab es keine bösen Überraschungen. Bei den Helmen wären keine konstruktiven Änderungen erforderlich, wenn die Rotations-Grenzwerte so bleiben."

Also werden die konstruktiven Änderungen bei den namhaften Herstellern wohl eher gering ausfallen.

Neue aktuelle Prüfnormen sind gut, nur leider gehen sie zu Lasten des Endverbrauchers.