Beiträge von fahrradhase

Heute quer durch Eifel und Hunsrück nach Bad Kreuznach gefahren und mehr oder weniger spontan die Stadler Treasure Pro Jacke und 4 All Pro Hose im Biker Land gekauft.

Die betagten Reusch Klamotten kommen mit der Post heim.

Die neuen Klamotten gleich bei bis zu 30°C 3,5 Stunden lang getestet auf der Heimfahrt und für sehr gut befunden.

Ich hatte noch nie eine so luftige Membranjacke. Die Hose ist zwar wärmer, aber ok für mich. Passform ist halt am wichtigsten und die Quest ist für mich nicht gut geschnitten gewesen.

Großes Lob an die Beratung im Biker Land.

Auf Nachfrage kam die Antwort, dass die Halter nicht einzeln kaufbar sind und nur komplette Sets verkauft werden.

Ich habe die originalen NS verbaut und überlege vielleicht auf MotoBozzo umzusteigen.

Die Originalen mit dem vielen Plastik drumherum sehen klobig aus und da bei mir die Halterungen an den Heed Bügeln nicht ganz passen, musste ich bisschen tricksen und daa Plastik klappert bei schlechten Strassen.

Zudem glaube ich das das mitschwenken im Dunkeln Vorteile hat.

Anhand von deinem Fahrstil kann eigentlich kein Benzin im Öl sein. Bei Schub/Motorbremse wird nicht eingespritzt und sonst ist es normaler Betrieb, also nicht viel Kurzstrecke und viele Kaltstarts.

"Schaudt: Bei den bislang von uns geprüften Helmen gab es keine bösen Überraschungen. Bei den Helmen wären keine konstruktiven Änderungen erforderlich, wenn die Rotations-Grenzwerte so bleiben."

Also werden die konstruktiven Änderungen bei den namhaften Herstellern wohl eher gering ausfallen.

Neue aktuelle Prüfnormen sind gut, nur leider gehen sie zu Lasten des Endverbrauchers.

Auch wenn ich nicht am Treffen teilnehme, finde ich einen Haftungsausschluss sinnvoll und wichtig.

Wer sich mal die Mühe macht und bisschen im Netz recherchiert, wird schnell feststellen das ein Treffen oder Gruppenausfahrt ohne Haftungsausschluss ganz schnell im finanziellen Fiasko enden kann.

Als Veranstalter gilt man nach der Rechtsprechung sehr schnell. Dazu brauch man z.B. nur zur Ausfahrt aufrufen und die Gruppe anführen während der Fahrt.

Selbst habe ich auch schon Treffen( Kreidler) mit 50 Teilnehmern organisiert und bestand ausnahmslos auf die entsprechende Unterschrift.

Einer wollte nicht unterschreiben und der blieb daheim.

Man kann seine Prinzipien ja haben, aber an manchen Stellen sollte man sie mal überdenken.

unten ist der Schalthebel nur drehend gelagert, ober ist der QS mit dem kleinen Hebel auf einer Zahnwelle mit Punkt für die Position.

Knallen im Auspuff kommt vor beim Schalten mit QS und ist normal.

Der Endtopf wird nach paar Tausend Km auch etwas lauter.

Vielleicht mal die Empfindlichkeit des QS verändern. Dein Schaltverhalten kann sich auch etwas geändert haben, das dir das Knallen erst jetzt auffällt.