Seit dem Softwareupdate gibt es fast kein Knallen im Auspuff mehr.
Beiträge von fahrradhase
-
-
Auch wenn ich nicht am Treffen teilnehme, finde ich einen Haftungsausschluss sinnvoll und wichtig.
Wer sich mal die Mühe macht und bisschen im Netz recherchiert, wird schnell feststellen das ein Treffen oder Gruppenausfahrt ohne Haftungsausschluss ganz schnell im finanziellen Fiasko enden kann.
Als Veranstalter gilt man nach der Rechtsprechung sehr schnell. Dazu brauch man z.B. nur zur Ausfahrt aufrufen und die Gruppe anführen während der Fahrt.
Selbst habe ich auch schon Treffen( Kreidler) mit 50 Teilnehmern organisiert und bestand ausnahmslos auf die entsprechende Unterschrift.
Einer wollte nicht unterschreiben und der blieb daheim.
Man kann seine Prinzipien ja haben, aber an manchen Stellen sollte man sie mal überdenken.
-
unten ist der Schalthebel nur drehend gelagert, ober ist der QS mit dem kleinen Hebel auf einer Zahnwelle mit Punkt für die Position.
Knallen im Auspuff kommt vor beim Schalten mit QS und ist normal.
Der Endtopf wird nach paar Tausend Km auch etwas lauter.
Vielleicht mal die Empfindlichkeit des QS verändern. Dein Schaltverhalten kann sich auch etwas geändert haben, das dir das Knallen erst jetzt auffällt.
-
Ich hab die gleiche Tasche. Mittlerweile hat die ein ganz schwarzes Design ohne den Schriftzug.
Sie ist nicht ganz wasserdicht, aber das sind die von Wunderlich, Touratech, etc. auch nicht( zumindest laut Beschreibung).
Die von Wunderlich und Touratech fand ich zu teuer und bieten dafür kaum Mehrwert im Vergleich.
-
Alles anzeigen
Die Schrauben sind dermaßen vergammelt, dass das Werkzeug da nicht geht. Das habe ich leider erst spät erkannt. Am Wochenende mache ich mich daran und hänge dann alles aus, bis ich eine neue Tröte habe.
Ich hatte das gleiche Problem. Die zwei Innensechskantschrauben vom Deckel waren komplett verrostet, so das es nicht möglich war den Deckel zerstörungsfrei abzubauen.
-
Such mal unter Africa Twin Auspuff oder Endtopf. Da findest du aktuell zwei, aber die ich zu teuer finde. Kommen regelmäßig Anzeigen.
Um die Züge auszubauen braucht es kein Spezialwerkzeug.
-
Bei Kleinanzeigen werden regelmässig original Endtöpfe zwischen 100 bis 250€ angeboten.
Habe bei 20 Tkm auch einen neuen Verbaut, da bei der Zugkontrolle die Schrauben von dem Deckel nicht mehr aufgingen und ich den Deckel aufbiegen musste. Neuer Topf war billiger als Deckel, Schrauben und Ausbohren der alten Schrauben im Topf.
Hab jetzt schon wieder einen auf Reserve im Regal liegen.
Günstiger als Zubehörtöpfe- wobei der von SC echt chic ist.
-
Alles anzeigen
Verchromen hilft 😊👍 und theoretisch, nur ganz theoretisch könnte man sich mal Gedanken machen was man für Putzmittel hernimmt, ich putze meinen Edelstahl auch immer mit Akupatz und wundere mich permanent warum da Riefen drin sind🤓
Danke für den Hinweis😉
Die Wasserflecken entstanden von ganz normalen Regenwasser das abgetrocknet ist.
-
Ich hab die silbernen Heed verbaut. Da kamen mit der Zeit helle Wasserflecken, die nicht entfernbar sind. Geh ich mit Politur dran, wird aus silber hellgrau.
Werd sie mir vielleicht mal neu pulvern lassen oder was anderes verbauen
-
Verkauft