Beiträge von fahrradhase

Ich hab die gleiche Tasche. Mittlerweile hat die ein ganz schwarzes Design ohne den Schriftzug.

Sie ist nicht ganz wasserdicht, aber das sind die von Wunderlich, Touratech, etc. auch nicht( zumindest laut Beschreibung).

Die von Wunderlich und Touratech fand ich zu teuer und bieten dafür kaum Mehrwert im Vergleich.

Ich hatte das gleiche Problem. Die zwei Innensechskantschrauben vom Deckel waren komplett verrostet, so das es nicht möglich war den Deckel zerstörungsfrei abzubauen.

Bei Kleinanzeigen werden regelmässig original Endtöpfe zwischen 100 bis 250€ angeboten.

Habe bei 20 Tkm auch einen neuen Verbaut, da bei der Zugkontrolle die Schrauben von dem Deckel nicht mehr aufgingen und ich den Deckel aufbiegen musste. Neuer Topf war billiger als Deckel, Schrauben und Ausbohren der alten Schrauben im Topf.

Hab jetzt schon wieder einen auf Reserve im Regal liegen.

Günstiger als Zubehörtöpfe- wobei der von SC echt chic ist.

Danke für den Hinweis😉

Die Wasserflecken entstanden von ganz normalen Regenwasser das abgetrocknet ist.

Ich hab die silbernen Heed verbaut. Da kamen mit der Zeit helle Wasserflecken, die nicht entfernbar sind. Geh ich mit Politur dran, wird aus silber hellgrau.

Werd sie mir vielleicht mal neu pulvern lassen oder was anderes verbauen

Den Gedanken habe ich auch schon gehabt. Ich bin aber eigentlich zufrieden mit der jetzigen Position. Ok, beim Stehend fahren könnte er wirklich etwas höher sein.

Ich habe mir auch schon überlegt mir einen neuen Halter fertigen zu lassen, bei dem die "Stützen" etwas versetzt sind, sollte keiner die Barkbuster haben wollen.

Danke derFranZ. Ich habe das schon befürchtet und ich finde das Teil auch optisch nicht so ansprechend.