Windschilder im Vergleich

  • #851

    Die Angeschraubten hab ich bei mir auch mit einer original ATAS Scheibe montiert und muss sagen das ich mir etwas mehr erhofft hab.

    Es ist schon ein Unterschied feststellbar, aber der ist gering. Hab meine übrigens für 25 € aus China geordert.

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • #852

    bin länger mit originaler Normalscheibe - nix ATAS - und Aufsatzspoiler unterwegens gewesen:
    am Helm war´s damit recht ruhig, allerdings schien immer einiges unten li/re am Windschild vorbeizugehen und quasi unter den Helm zu
    scheppern


    probierte dann die Puig-Tourenscheiben:
    reine Abschirmung war entsprechend deutlich größer, allerdings schien > 100 km/h viel darüber zu schlagen und nervte entsprechend

    habe die jetzt an oberen Anschraubpunkten ca. 12mm unterlegt
    damit steht sie steiler und stellt damit für mich erstmal einen brauchbaren Kompromiss dar

  • #853

    Hi!
    Ist zwar schon "eine Weile" her, aber erinnerst Du Dich evtl. noch, ob zu dem oben erwähnten Fork-Shield auch zwei Distanz-Röllchen dabei waren und ob Du diese verbaut hast? Wenn ja, auf der Seite zum Cockpit hin, oder auf der zum Fahrer?

    Danke vorab!

  • #855

    Danke für das Feedback.

    So habe ich es bei mir auch verschraubt und es funzt super.

    Aber ein paar Bilder haben mich verunsichert, auf denen weder vorn noch hinten ein Distanzring zu sehen war. Was für mein dafürhalten auch funktionieren sollte, da die Beugung des Alus relativ gering ausfallen sollte...

  • #858

    Moinsen,

    bräuchte mal etwas Entscheidungshilfe. Bin leider noch immer unzufrieden mit dem Windschutz der ATAS.

    Hab jetzt auch viel probiert: Original ATAS Scheibe, original AT Scheibe. Hab mir auch so ein Windabweiser besorgt.

    Bedauerlicherweise bekomme ich das Wummern im Helm nicht weg. Musste vorher nie bei meinen anderen Motorrädern mit Ohrstöpseln fahren, aber jetzt ist es ohne nicht möglich. Zusätzlich hört man ab ca. 70/80 km/h im Headset nichts mehr.


    Hab auch schon den Helm gewechselt. Vom X-Lite 701 auf HJC RPHA 90s. Ist zwar alles leiser geworden, aber das wummern wurde nicht besser.

    Die einzige große Enttäuschung bei dem Motorrad. Hätte ich vorher nicht gedacht, dass es so schlecht ist.


    Habt ihr da vielleicht noch Tipps? Bin auch mit meinen 1,95m etwas größer.

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • #860

    Hab ich vergessen zu erwähnen, ist auch schon montiert. Auch die Windabweiser, die man vorne dran schraubt, sind montiert.

    Also zusammenfassend was ich alles getestet hab:

    Windabweiser vorne
    Gabeltunnel
    ATAS Original Windschild
    AT Original Windschild
    Windabweiser fürs Windschild.

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

    2 Mal editiert, zuletzt von Wischmop ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!