Windschilder im Vergleich

Das Batzen-Teil (Höhenverstellung) habe ich bei Bedarf noch liegen…

„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

Alleine bringt die nicht soo viel, aber in Verbindung mit nem Spoiler ist alles drin: Vom frischluftfanatiker bis hin zum fast totalen Regenschutz (bin 1,87, Sitzhöhe +2 cm)

Hallo,

ich möchte mich mal wieder zu Wort melden.

Ich habe ja bei mir die Airflow montiert und habe damit guten Windschutz am Helm.

Allerdings habe ich gestern festgestellt, dass das extreme Windgeräusch an den Schultern entsteht.

Sobald ich die Hand vor die Schulter halte ist es weg.

Ich überleg jetzt, die oberen Windabweiser zu montieren. Einmal die, die angeschraubt werden, und evtl noch die, die in die Ecke geklebt wird.

Hat hier jemand Erfahrungen ob das viel bewirkt?

Africa Twin 1000 DCT

VTR 1000 SP2

SH 300i NF02

Piaggio Sfera 80

Die Angeschraubten hab ich bei mir auch mit einer original ATAS Scheibe montiert und muss sagen das ich mir etwas mehr erhofft hab.

Es ist schon ein Unterschied feststellbar, aber der ist gering. Hab meine übrigens für 25 € aus China geordert.

Grüße :greetings-wavingyellow:

Basti

Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

bin länger mit originaler Normalscheibe - nix ATAS - und Aufsatzspoiler unterwegens gewesen:
    am Helm war´s damit recht ruhig, allerdings schien immer einiges unten li/re am Windschild vorbeizugehen und quasi unter den Helm zu
    scheppern

probierte dann die Puig-Tourenscheiben:
    reine Abschirmung war entsprechend deutlich größer, allerdings schien > 100 km/h viel darüber zu schlagen und nervte entsprechend

habe die jetzt an oberen Anschraubpunkten ca. 12mm unterlegt
    damit steht sie steiler und stellt damit für mich erstmal einen brauchbaren Kompromiss dar

Hi!
    Ist zwar schon "eine Weile" her, aber erinnerst Du Dich evtl. noch, ob zu dem oben erwähnten Fork-Shield auch zwei Distanz-Röllchen dabei waren und ob Du diese verbaut hast? Wenn ja, auf der Seite zum Cockpit hin, oder auf der zum Fahrer?

Danke vorab!

Danke für das Feedback.

So habe ich es bei mir auch verschraubt und es funzt super.

Aber ein paar Bilder haben mich verunsichert, auf denen weder vorn noch hinten ein Distanzring zu sehen war. Was für mein dafürhalten auch funktionieren sollte, da die Beugung des Alus relativ gering ausfallen sollte...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!