Beiträge von fahrradhase

Soweit ich in Foren gelesen habe, ist es tatsächlich so das die Akkus am Besten warm sind wenn man in der Kälte fliegt und um Vereisung am Propeller zu vermeiden, diese mit Silokonöl eingesprüht werden sollten(zumindest wenn kalt und feucht).

Z.B. die Air2S schafft ca. 30 Minuten mit einem Akku. Bei Kälte vielleicht dann 15- 20 Minuten, was bestimmt reicht um eine kurze Aufnahme zu machen.

Danke für eure Antworten.

Das sind zum Teil genau meine Gedanken.

Stundenlang Videos zu bearbeiten, die ich dann hinterher doch nicht mehr schaue oder alle Schaltjahre mal, wäre mir zuviel Aufwand.

Ich bin da eher der Bildermensch und eine Drohne wäre auf Tour tatsächlich auch nur um andere Blickwinkel zu bekommen. Also kurz in die Luft, paar Bilder und weiter. Ich hab mich schon oft gefragt, besonders in den Alpen, wie es wäre aus der Luft eine Passstrasse zu sehen. Da würde man sicherlich Bilder gemacht bekommen, die die Faszination der Bergstrassen besser einfangen.

Die Mini schaue ich mir mal an. Vielleicht reicht die für meine Bedürfnisse vollkommen. Bei der Air 2S ist es die u.a. die bessere Kamera die reizt.

Danke auch für den Hinweis mit dem Rucksack und Verpacken. Drohne mitzunehmen würde wahrscheinlich für mich bedeuten auch das Topcase mitzuschleppen.

Vielleicht habe ich meine Frage nicht gut formuliert.

Primär geht es um den "emotionalen" Teil, also wie oft Drohnenpiloten an gesperrten Zonen sich stoßen wenn sie gerne dort mal eine kurze Aufnahme machen wollen und wie das mit weiterer Technik während einer Tour ist.

Beides kann ja zu Frust führen und zum immer seltenerem Gebrauch.

Mit Suchmaschinen kann ich schon umgehen 😉.

Im Ausland gibt es teils weniger Sperrzonen, nur merkt man den Unterschied. Z.B. wie ists in den Alpen.

Und danke für deine Meinung, nur war danach gar nicht gefragt😉.

Meine Frage richtet sich an Motorradfahrer, die auch Drohne fliegen.

Aber ich fürchte mehr den kommerziellen Einsatz von Drohnen, als die Hobbyisten. Wenn Amazon, Post, Apotheken, usw. die Dinger mal einsetzen, würden wir sich einige aber sehr wundern. Der Großteil der Hobbypiloten sind doch schon so sensibilisiert, dass sie mehr als andere um Aktualisierungen der Gesetze, Ausnahmeregeln, usw. bemüht sind, als Autofahrer o.ä.

An dem Punkt stehe ich eben auch. A2 Schein habe ich, 40€ Versicherung sind ok, aber wenn ich das doch recht teure "Spielzeug" nicht entsprechend nutzen kann.

Ich würde sie halt gerne öfter mit auf Tour nehmen, sei es in der Nähe oder mal weiter weg( Alpwn, Vogesen, Eifel,....)

Ich beschäftige mich schon eine Zeit lang mit Drohnenfliegen und überlege mir auch eine zu kaufen, allerdings habe ich ein paar Bedenken.

A1/3 und A2 Schrein habe ich bereits gemacht, da ohne es in meinen Augen kaum Sinn macht zu fliegen.

Aber wie ist das mit all den Flugverbotszonen für euch?

Wenn ich mir die Karten so anschaue, gerade bei mir in der Eifel, kommt es mir so vor das man sehr stark beschränkt ist. Wie sehr spürt ihr das? Kann man sich damit gut arrangieren? ( es geht vor allem um die vielen Naturschutzgebiete, alles andere versteht sich von selbst)

Wie ist es im europäischen Ausland? Besser?

Reist hier jemand mit dem Motorrad und nimmt die Drohne mit? Erfahrungen bzgl. Aufwand, usw.?

Funktionieren die Follow me Optionen beim Motorradfahren?

( An Drohne interessiert mich die Air 2S oder Mavic Air 2)

Die 1100er hat rechts und links hinter der Seitenverkleidung einen Stecker für Nebelscheinwerfer. Es würde reichen einen davon zur Ansteuerung zu nehmen.

Wichtig ist nur das die Funktion im Bordcomputer freigeschaltet wird.

Die Nebelscheinwerfer von motobozzo sind die gleichen wie die OEM von Honda. Honda packt aber ein Kunststoffgehäuse drum um die Verstellung zu verkleiden.

Die Sd09/Sd08 hat die Kabel mit Steckern bereits unter den Seitenverkleidungen liegen. Anschliessen, im Menü aktivieren und Licht

Kreta Ich bin bisher recht softe Tourenstiefel gefahren und damit konnte ich normal gehen. Den Toucan geh ich z.B. eine Treppe runter wie mitm Ski-Stiefel. Ansonsten passt er gut, allerdings muss ich ihn etwas anhaben bis die TPU Platte innen nicht am Knöchel drückt.

Ich fahre höchstens mal nen Schotterweg und da würde der Corozal wohl reichen. Und der sitzt perfekt von der ersten Sekunde.

Ich hab halt keine Ahnung wieviel sich der Toucan noch einläuft und softer wird.

Herb In Schwarz? Ist das Leder empfindlich?

Schalthebel ist schon verstellt. Der passt gut, nur den Bremshebel muss ich noch bisschen runterdrehen.