Beiträge von fahrradhase

Dann wird eine elektronische Kurzschlussschutzschaltung oder eine Art rückstellende Sicherung verbaut sein, die auslöst wenn der Strom zu gross wird.

Original sind glaub nur 2x 6 W vorgesehen was du mit den Denalis deutlich überschreitest.

Bleibt nur der Umweg über eine Relaisschaltung.

Beni Wenn du die Denali direkt an die vorhandenen Stecker der CRF1100 angeschlossen hast, dann wird die Stromaufnahme zu hoch sein und im besten Fall ist nur die Sicherung durchgebrannt.

Hast du sie über ein extra Relais angeschlossen, dann Relais, Sicherung, usw. prüfen.

Das erwähnte Update der BCU behebt einen Softwarebug, allerdings würden die NS sich wieder anschalten lassen nach Zündung an/aus.

Hab mir das Geräusch jetzt mal angehört und das ist klar vom Stellmotor. Das Geräusch haben schon ein paar Leute bemängelt.

Sprech deinen Händler drauf an und schau was er dazu sagt. Ich würde die Einstellung der Klappe erstmal kontrollieren und sollte es Probleme geben mit der Verstellung den Verstellmotor tauschen. Geht ja alles über Garantie.

Das Öl ist von der Kette. Da kommt je nach Gebrauch von Kettenspray mit der Zeit noch mehr Siff dazu.

macblum

Da die Motobozo und Honda NS gleich sind, kann ich dir sagen das sie wie NS leuchten. Breiter fllacher Lichstrahl, so das die Ränder und Mitte deutlich heller werden. In Kombination mit Fernlicht echt super.

Vorteil ist ganz klar die einfache Verkabelung, da nur an die Stecker unter den Seitenverkleidungen angeschlossen werden muss( Motobozo nur an einer Seite). Keine Probleme mit Garantie, usw.

HeinoAT

Die MotoBozo haben die gleichen Nebelscheinwerfer wie im originalen Set von Honda. Verkabelung und Montage unterscheiden sich. Die Nebler von Honda leuchten schön hell und bringen deutlichen Sicherheitsgewinn, da besonders die Strassenränder heller werden- ein Vorteil in der Eifel.

Rechtlich ist klar geregelt wann man sie nutzen darf. Nur wann braucht man sie denn wirklich, spät abends/ nachts wenn man fast alleine durch die Dunkelheit fährt, da stört es keinen wenn man sie auch ohne Nebel einschaltet.

In ebaykleinanzeigen gibts einen Hondahändler der die Nebler günstiger anbietet. Da hab ich meine her.

Auf dem Weg nach oben anhalten im Kurvenrausch, nee 😂.

Oben angekommen ist das was anderes.

Abends alles Laden braucht genügend Steckdosen🙈 oder falls möglich während der Fahrt mittels USB.

Danke für den Input und die Gedanken.