Da wäre doch mal interessant wie die " Ölverbraucher" ihre Motoren eingefahren haben und wie die Fahrweise ist?
Beiträge von fahrradhase
-
-
Ca. 5800km und keinen Verbrauch.
-
Also ich kann den Fragesteller nicht verstehen und kann nur den Kopf schütteln über manches Kommentar hier.
Die 1100er AT empfinde ich schon als laut für ein Motorrad Bj. 2020. Standgeräuch sind 93 db und damit gerade noch Tiroltauglich.
Meine 2001 VFR hatte ein Standgeräusch von 78 db.
Wenn ich mitm dritten Gang durch die Eifeldörfer fahre, gibt es schon Blicke, trotz 50 km/h, besonders wenn der Topf gut warm ist, da er dann lauter zu sein scheint.
In einer Zeit in der es immer mehr Gegenwehr der Anwohner, Streckensperrungen, etc. gibt über mehr Dezibel nachzudenken, ist nicht sonderlich clever.
Wo die EU allen Quatsch regelt, würde ich mir ein generelles Verbot vom Verkauf von fragwürdigen Töpfen und Manipulationsgerätschaften für Klappen wünschen und eine ordentlich heftige Sanktion beim Gebrauch im öffentlichen Verkehr.(Ausnahmen sollte es nur fur den Rennsport mit Nachweis von Lizenzen geben).
-
Kleines Update, ich habe mir die Originalen gekauft.
In ebaykleinanzeigen werden sie für 343€ inkl.Porto angeboten. Der Preis war ok für mich.
-
Ich habe heute mal mit Honda Deutschland telefoniert, da die Sachlage bezgl. Post ja/nein nicht klar war.
Es kommt eine Benachrichtigung, aber man kann zum Händler auch ohne, sobald das Fahrzeug gelistet ist.
-
Darum fahre ich zum Reifenmontieten auch nicht zu Honda

-
@cladoli Hast du keine Garantie mehr oder bist du Hondamechaniker?
Welchen Schaber hast du benutzt und kommt man an die Stellen gut dran?
Ich habe das auch noch vor mir und überlege, trotz Garantie, es selber zu machen, da mein Händler mich " mit Warten auf Hondabrief" vertröstet und den Guglatech nicht verbauen möchte.
-
Bei einer Goldwing könnte ich das ja verstehen, aber bei der Africa Twin?
Ist dann wohl dem Druck durch die Konkurrenz geschuldet.
-
Das hsb ich schon gesehen. Mit einem gekürzten Inbus scheint es gut zu gehen.
-
Entschieden habe ich mich noch nicht, aber tendiere stark zu den Originalen.
Somit wäre eine etwaige Garantieverletzung ausgeschlossen und der Einbau gestaltet sich einfach.
Zum Blenden kann ich nur sagen, dass würde eine deutliche Gefährdung stattfinden, würde es nicht nur mit 25-35€ geahndet werden.
Und selbst wenn nur bei 10% die Bedingungen erfüllet wären sie zu nutzen, so wären sie genau dann hilfreich. Sinnvolleres Zubehör zumindest als Tüten, etc.