Der 8 polige Stecker ist normalerweise für die Alarmanlage(option) gedacht.
Man findet dort einmal Masse und geschaltetes Plus. Die andere Belegung hab ich grad nicht mehr im Kopf.
Der 8 polige Stecker ist normalerweise für die Alarmanlage(option) gedacht.
Man findet dort einmal Masse und geschaltetes Plus. Die andere Belegung hab ich grad nicht mehr im Kopf.
Wenn es eine Beschichtung wäre, würde die nach dem Zusammenbau des Tanks aufgebracht werden. Vorm verschweissen wäre das sinnlos.
Vielleicht ist das Blech verzinkt oder enthält Zink und es entstehen dann die weissen Flocken.
Letztendlich spielt das auch keine große Rolle, da Stahltanks immer problematisch sind was Rost betrifft. Kunststooftanks haben dafür andere Probleme wie z.B. Versprödung.
Die meisten Tankbeschichtungen sind in der Regel nicht dauerhaft E10 resistent und beginnen sich aufzulösen oder werden unterrostet.
Nichts hält ewig, auch eine ATAS nicht.
Alles anzeigenDas Ding nennt sich Fahrzeug, nicht Stehzeug. Du musst einfach mehr fahren, dann ist alles gut
Ich fahre genug das der Tank nicht unnötig zu rosten beginnt😉.
Das Volltanken ist eine Lösung, dann aber auch möglichst Ethanolarmen Kraftstoff.
Nur gibts es bei sehr langen Standzeiten das Problem das sich Wasser am Tankboden sammeln kann,....
Da wäre bei Standzeiten von mehr als 6 Monaten ein Stabilisier-Zusatz ratsam.
Ich seh das mit dem Rückruf entspannt. Im Gegenteil, so bekomm ich den Guglatech-Filter vom freundlichen Händler eingebaut😂.
Im ernst, Rückrufaktionen gibts überall und bei jeder Marke. Das die Tanks nur gereinigt und nicht ersetzt werden, ist meiner Meinung auch ok. Viele neue Partikel wirds nicht mehr geben, da an dem Tank nicht mehr geschweisst wird und sich sicherlich die meisten Rückstände nach kürzester Zeit gelöst haben werden.
Die Haltbarkeit des Tanks wird auch nicht kürzer sein, als bei anderen Blechtanks. Beschichtet wird ab Werk normalerweise nicht. Ich glaube BMW hat das gemacht oder machts noch.
Wer Angst vor Korrosion im Tank hat, muss entweder viel fahren oder ein Motorrad mit Kunststofftank kaufen.
So wie ich das gelesen habe, gibts in den USA jetzt auch einen Recall wegen dem Tankproblem bei den ATAS. Gleichzeitig gibts auch einen Auslieferungsstop. Betroffen seien 2600 Fahrzeuge.
Ich glaub ich muss doch mal mitm Endoskop in den Tank meiner ATAS werfen🤔
Für die ATAS gabs jetzt alle Teile für einen Rehoiler mit GPS und für eins der Mopeds( Kreidler) eine programmierbare Ignitech Zündung
Ich hsb diese Hsube auch erst zwei, drei mal benutzt, war dann aber froh sie zu haben.
Ich fahre aber immer nur mit Jacke mit integrierter Membran.
ich hab den Haken dran um den Nacken/Kopf-Nässeschutz einzuhängen. Ist eine Art Sturmhaube die im Kragen der Jacke ist und bei bedarf übergezogen werden kann. Mit Gummibänder wird dann vorne eingehakt.
Alles anzeigenEinfach kaufen oder sich 40 Seiten lang über einen Blechhalter im Forum unterhalten, jeder wie er mag.
Wobei der Forumshalter vor dem Chinateil war 😉