Die Originalen hab ich schon für 390€ gesehen.
Die Frage ist, wie ist die Leuchtkraft im Vergleich
Die Originalen hab ich schon für 390€ gesehen.
Die Frage ist, wie ist die Leuchtkraft im Vergleich
Der Heed hat bei mir einwandfrei gepasst, ist stabil, hat Halterungen für Neblis.
Preis ist wohl günstig, da in Polen gefertigt und gepulvertes Stahlrohr, anstelle von Edelstahl.
Alles anzeigenDas ist sehr wohl ein sehr feiner Filter... sa weis HONDA schon was sie machen.
Grobfilter bedeutet ja nicht das es ein Sandsieb ist. Er filtert gröber als der nachgeschaltete Feinfilter. Der Flilter vor der Pumpe ist ja zum Schutz der Pumpe. Ich schätze mal das der sich im Bereich 50-100 Micron/µm bewegt, also vergleichbar mit dem von Guglatech. Genaue Infos darüber wird Honda aber bestimmt nicht rausrücken, nur reicht die Filtrationsrate von Guglatech sicherlich aus.
https://www.guglatech.com/en/p…0-1100-fuel-pump-mazinga/
In dem Video sagt er 42-46 Micron für den Vorfilter an der Pumpe. Nach der Aussage von Guglatech ist der original Filter nicht so fein.
Es wird auch was von " hidden filter" gesagt, der im Gehäuse liegt.
Dann ist der verstopfende Filter vor der Pumpe ein Grobfilter zum Schutz der Pumpe und die feine Filtration findet nach der Pumpe statt. Das würde auch Sinn machen.
Der Guglatech-Filter wäre somit ein erhöhter Schutz für die Pumpe und hat keinen Einfluss auf die Filtration für das Einspritzsystem.
Dafür gibt es mehere Gründe. Kompaktere Bauweise, Kühlung für die Pumpe, weniger Leitungen,...
Der Wechsel des Kraftststofffilters ist derzeit nicht vorgesehen im Wartungsplan.
Sollte es in Hondas Interesse sein, das zu tun, hätte man es gleich so geregelt.
Alles anzeigenWenn es aber wieder Probleme nach der Rückrufaktion mit verstopften Filter gibt und du hast den Gugglatech Filter drin wird Honda das nicht übernehmen, auf Garantie oder Kullanz!
Das setzt einen verständigen kulanten Händler voraus. Der Gugglatech-Filter ist ja eine Verbesserung der Filterfunktion und nicht der Auslöser der Partikel.
Ich überlege mir nachträglich Nebelscheinwerfer anzubauen. Ich bin öfter mal im Dunkeln unterwegs und hatte auf der letzten größeren Tour in den Bergen ordentlich Nebel und Regen.
Ich habe nur absolut keinen Überblick, welche ausser den Originalen sonst noch angeboten werden, gibt es Unterschiede in der Helligkeit/Ausleuchtung, was passt an den Heed( Haltelasche mit zwei Löchern), ist schwenkbar an der Gabel besser als am Bügel montiert?
Beim ersten Telefonat kannte der Händler Gugglatech gar nicht und hat auch seine Bedenken geäussert. Aber es gibt ja mehrere Händler und zur Not mache ich es selber.
Probleme wird es eher wieder mit dem original Filter geben, als mit dem Gugglatech-Set. Gerade den Strumpf sehe ich als grossen Vorteil.
Ich habe meine Zweifel, ob die Spülung alle Partikel entfernt, bzw. das Problem auf Dauer gänzlich behoben sein wird.
Bekommt ihr keine Probleme mit früheren Aufsetzen?
Ich hab mit den Originalen schon am Teer gekratzt und wenn die jetzt tiefer und länger sind, müsste das doch viel eher passieren🤔.
Die von AQ sehen top aus.