Ok, es scheint jeder setzt seine Prioritäten anders beim Fahren😂....Rollladensteuerung, Aktienkurse,.....😂.
Aber mal im erst, es dauert tatsächlich ein paar hundert Kilometer, bis man die Schalteranordnung verinnerlicht hat, aber dann sollte das doch auch im Dunkeln klappen ohne Hinschauen zu müssen.
Ich brauchs zumindest im Auto nicht mehr und an der ATAS ebenso wenig.
Zumal man gerade im Dunkeln mal hinterfragen sollte, ob die Bedienung der vielen Funktionen nicht etwas zuviel Aufmerksam fordert. Gerade das häufige aufs Display schauen verursacht einiges an Ablenkung.
Das Licht der ATAS ist gar nicht mal schlecht, aber wie ich selbst erfahren habe, war die Scheinwerfereinstellung ab Werk deutlich zu hoch und ich hatte dadurch erst den Eindruck das das Licht mies ist.
Richtig eingestellt ist das Abblendlicht ok,( das doppelte H7 Abblendlicht an meiner alten VFR800 war etwas besser), das Fernlicht super und das Kurvenlicht ebenfalls super( wobei ich mir da ein softeres Fade-out wünschen würde).
Auf meiner letzten Tour hatte ich auf der 4 Stündigen nächtlichen Heimfahrt ein paar Motorräder im Dunkeln gesehen, deren Licht im Vergleich zur ATAS nur Funzeln waren. Wir Jammern also schon auf hohem Niveau.