Ich bekomme nächste Woche meine 1100 ATAS und überlege auch einen Kettenöler einzubauen, da mein Proiler an der VFR einen guten Dienst geleistet hat.
Wo greift ihr das Tachosignal ab?
Batterie+ und Zündungs+ sind ja schon besprochen worden.
Ich bekomme nächste Woche meine 1100 ATAS und überlege auch einen Kettenöler einzubauen, da mein Proiler an der VFR einen guten Dienst geleistet hat.
Wo greift ihr das Tachosignal ab?
Batterie+ und Zündungs+ sind ja schon besprochen worden.
Das verstehst du falsch. Ich finde das DCT nicht " schei..e" wie du schreibst. Im Gegenteil, ich finde es sehr Innovativ und es eröffnet neue Möglichkeiten des Fahrgenuss.
Ich wollte nur anmerken, das das DCT, genau wie konventionelles Schalten, Vor-und Nachteile hat, bzw. haben.
Beide Systeme haben ihre Daseinsberechtigung, Vor-/Nachteile und bedienen unterschiedliche unterschiedliche Interessen der Käufer.
Mein Kommentar war lediglich, um aufzuzeigen, das es auch ohne DCT geht.
Dieses argumentieren gegen das jeweilige nicht gewählte System find ich überflüssig, ein neutraler Austausch darüber aber interessant.
Robert Das ist wohl der Grund warum sich das DCT so gut verkauft.
Jedoch kann das DCT für den Anfänger zum Nachteil werden, wenn du dir mal ein Motorrad ohne DCT kaufen willst.
Meine Ex-Freundin hatte den A2 gemacht und ist mit ihrer manuell geschalteten NC700S schon nach 2 Monaten mit in die Alpen, Schwazwald, Vogesen gefahren ohne Probleme.
Es kann also auch Manuell schnell Spass machen Motorrad zu fahren.
Interessant wie hier für Schalter oder DCT argumentiert wird und das es den Fred hier gibt.
Es sind doch beides komplett unterschiedliche Systeme mit ihren Vor-/Nachteilen und entsprechendem Käuferkreis.
Ich habe mich für den Schalter entschieden, da ich a. kein Problem mit Schalten habe, b. ich beim Motorrad etwas oldschool angehaucht bin was Getriebe betrifft.
Ich finde das DCT aber ein super System und die Verkaufszahlen sprechen auch für es. ( Wäre mal interessant zu wissen wie sich die AT verkaufen würde, gäbe es kein DCT).
Beim Auto schätze ich den Komfort der Automatik, bevorzuge da aber die Wandlertechnik(so lang noch erhältlich). Das liegt aber auch sehr am höheren Anteil Stadtverkehr und Autobahn mit Staus.
Ich steige gerade von einer 2001er VFR800 um auf eine 2020er ATAS ES.
Die VFR war vor 3 Jahren der Wiedereistieg ins Hobby nach paar Jahren Pause. Davor bin ich eine SC50 Fireblade gefahren.
Mein Fokus beim Motoradfahren verschiebt sich mit zunehmenden Alter auf längere Tagestouren und mehrtägige Trips. Dabei hab ich keine Lust mehr auf schmerzende Knie oder Handgelenke.
Die VFR war, bzw. ist noch, schon ein tourentaugliches Bike und ich mag den V4, aber die neue ATAS ist ein Traum optisch und fahrerisch und erweitert nochmals die Möglichkeiten. Die ersten Kilometer Probefahrt haben mich voll begeistert und mir reicht die Leistung vollkommen.