Mahlzeit,
ein Beispiel gegen Gehntechnik/manipulation!
Gruß
Th.
Mahlzeit,
ein Beispiel gegen Gehntechnik/manipulation!
Gruß
Th.
Mahlzeit,
ich weiß noch nicht mal was eine Gold-Anzeige ist?
Das ist nur menschlich, nach ü45J Mopedfahren kommen jetzt ständig irgendwelche Anzeigen, in irgendwelchen Untermenues an.
Das soll man sich merken, - ja klar, ich nicht, im Zweifel fahr ich zum Händler.
Wie gestern, da war ich mal mit der SC80(CB1000R) unterwegs und mußte sie nach dem Winter/1. Kippenpause anschieben.
Wo war denn nochmal die Spannungsanzeige, um den Ladungszustand zu checken????
Nix gefunden, zum Händler den zusammengeschissen....
Ah, da mußt Du auf der AT oder bei der Forza350 schaun, die SC80 hat das nicht. ![]()
Irgendwann wird's zu viel..... Arsch lecken.... geht auch ohne.
Gruß
Th.
Alles anzeigenDas eingebaute Thermometer ist mir zu ungenau. Oft zeigt es 2°C zu viel an, manchmal bis zu 4°C. Während der Fahrt. Ich überlege mir ein Zubehörthermometer zu montieren. Das soll nicht bedeuten, daß die Temperaturanzeige besonders wichtig ist. Wenn ich aber besser schätze als es anzeigt, dann kann ich da oben auch gleich das Display zukleben.
Moin,
wenn Du weißt, daß es ab und zu mal, zuviel bzw. zu wenig anzeigt, ist doch Alles gut!
- ein erkanntes Problem, ist ein gelöstes Problem. Jede Anzeige hat eine Unschärfe.
Du mußt dann nur ab und an, mal was draufrechen, bzw. abziehen.
Das Ding ist doch eh nur da um 'ne Hausnummer zu haben (rel. unwichtig)
Die Feinmessung macht doch immer der Mensch, warum also große Aktionen starten?
Gruß
Th.
Moin,
die Hawk schaut hübsch aus, nur ob sie für mich fahrbar sein wird????
Schaun mer mal ob und wann sie überhaupt kommt?
Gruß
Th.
Moin,
mir passt der S1 am besten, in D ist es mir zu untertourig und nur mit fast geschlossenem Gasgriff zu ertragen.
Wenn's pressiert kann's auch mal S2 werden, aber meißt nicht lang.
Dafür drückt der Motor i.d.R. zu gut.
Aber genau das, sind doch genau individuelle Unterschiede, denen man mit den Programmen Rechnung trägt.
Gruß
Th.
Moin,
gestern die erste Runde gedreht.
Nach anfänglich schwammigen Gefüh habe ich von 0,3Bar vorne, auf 1,6Bar aufgefüllt.
Hinten waren es 0,8Bar die ich auf 1,8Bar hochgeblasen habe.
Jetzt kann man das Moped auch wieder im Stand lenken. ![]()
Beim Roller hab ich das auch grade wiederholt, mit ähnlichen Werten.
- da ist es nicht so relevant, da der meißt nur im Städle benutzt wird. :-))
(hat etwas zu lange gedauert bis er fahrbar wurde)
Gruß
Th.
Alles anzeigenDer Bowdenzug geht in die Bremstrommel und beim betätigen wird der innenliegende Bremsnocken so verdreht das die bei beiden Bremsbacken an die Trommel gedrückt werden.
Damit wird das Motorrad mehr oder weniger langsam.
Eher weniger
Gruß Rene
PS: hinten genau so nur das das Gestänge außen befestigt ist.
Hi,
eine frühe Form von ABS. ![]()
Kenn ich noch gut, hab' 76 den 1er Führerschein gemacht.
Gruß
Th.
Hi,
witzig finde ich auch den Tachoantrieb.
Anfangs habe ich mich gefragt, warum da zwei sind? ![]()
Zwischenzeitlich frage ich mich, wie die Vorderradbremse funktioniert?
- da werde ich noch etwas recherchieren müssen.
Gruß
Th.
Hi,
gell, das ist die Zündspule? ![]()
-
Da ist auch gezeigt, wie man die Kette am Leben hält, ohne Öler!
- ganz old Scholl.
Gruß
Th.
Mahlzeit,
das ist es nicht, die Lagerung sieht man von der linken Seite gut.
Auf der rechten Seite hinterm Kopf.
Könnte die neue Zündspule sein?
Gruß
Th.