Beiträge von Raggna

Hallo Andi,

Alles schön und gut, die AT ist für so Aktionen zu schwer.

Reduzierte Reibwerte haben durchaus ihren Reiz, aber unter gleichmäßigen Bedingungen.

Wenn man Alle 500m andere Verhältnisse hat, wirds blöd.

- auch braucht man ein leichtes niedriges Moped wo Kollateralschäden egal sind.

Mir ist es derzeit zu kalt für derartige Späße, aber jeder nach seine Fason.

Gruß

Th.

Hi,

dann mess mal nach, wieviel es aufgesessen mit Fahrer sind?

- würd mich wirklich interessieren, messen und sitzen geht noch nicht. :/

Gruß

Th.

Mahlzeit,

na schaun mer mal, wann wir auch die Sache mit dem Heckabsenken bekommen.

Und ja, ich hatt's überlesen, aber ob 30° zu Senkrechten oder zur Waagrechten, es bleiben 30°. :)

Gib einem Paragraphenreiter kein Grund........

Gruß

Th.

Moin,

da gibt es ein Bereich, über den man sprechen muß.

I.d.R. fährt ein Motorrad nicht ohne Fahrer, von daher sollte der Winkel mit aufgesessenem Fahrer gemessen werden, ggf. auch mit Sozia.

Grade nachgelesen, ist der Winkel größer als 30°, läuft das Vergehen in den Bereich OWI, ab 60° Straftat und kostet 800-1000€ +1Punkt.

Wäre mir der Spass nicht Wert, aber das muß jeder selbst entscheiden.

Ich würde deshalb nicht zu auspeitschen und Dunkelhaft verurteilen, wg. einer solchen Lapalie.

Gruß

Th.

Hallo Berndte,

die Geschmäcker sind verschieden. :)

Es muß Dir gefallen, mir wäre es zu kurz, mir ist schon mal das kalte Wasser vom Helm runter in den Kragen gelaufen.

- von daher überlege ich eher eine Verlängerung einzubauen.

Da gibt es aber auch ein Winkel, den das Nummernschid in der Stellung nicht unterschreiten darf!

Das kostet Punkte und richtig Geld, ich hoffe Du hast das berücksichtigt.

Gruß

Th.

Mahlzeit,

das die Montage komplexer Bauteile, keine Frage der Ausbildung oder der Qualifikation von MA ist, haben die Engländer schon im Krieg erfahren.

Sehr zum Erstaunen der Engländer, haben in Amerika Hausfrauen am Fließband bei Packard die hochkomplexen Merlin Motoren montiert. Bei einer Qualitätskontrolle mußten sie feststellen das die Qualität der in Lizenz gebauten Packard-Merlin besser war, als ihre eigenen!

Inzwischen könnten wahrscheinlich alle einen Motor komplettieren, wenn in der Montage ein Computer jeden Schritt vorgibt. (sofern des Lesens mächtig)

Alles nur eine Frage der Organisation und Automatisierung, wie in der restlichen Fertigung!

Und da kommen die Controller ins Spiel......

Gruß

Th.

Hi,

mein Bekanter Hondahändler erzählt mir immer wieder von Kunden, die wegen 50€ Rabatt dann 500Km nach Hamburg fahren um das Fz da zu kaufen.

Schön wenn man rechnen kann!

Rabatt ist nicht Alles, da gibt es noch einige Dinge die zu berücksichtigen sind!

Z.B. ist Limbächer ein Händler der andere "platt" macht um anschließend deren Kundschaft zu übernehmen.

Und seine Werkstatt ist unterirdisch und nur auf Kohle aus.

Da würde ich nie ein Moped kaufen.

Gruß

Th.

Mahlzeit,

ist irgend jemand schon mal nach Prüfzeichen auf Handschuhen oder Helm gefragt worden?

Ich fahre erst seit 1976/80 (seit Helmpflicht) durchgängig mit Helm, aber das hatte ich noch nicht.

Man kann's auch übertreiben mit den Vorschriften/ vorrauseilendem Gehorsam!

Die spinnen die Gallier.

Gruß

Th.