Beiträge von Raggna

    Hallo guten Morgen,

    ich sehe das ähnlich, komplett wartungsfreie Motorradkette ist Wunschdenken.

    Ab und zu mal ein Tropfen Öl oder Kettenspray nach dem Motto so viel wie nötig und so wenig wie möglich.

    Getriebeöl ist in meinen Augen suboptimal, dazu gibt es Öle mit Haftvermittlern.

    Egal wie, man kann dann auch zu den biologisch abbaubaren greifen, gibt es auch für Alle Anwendungen.

    Werbeversprechungen komplett zu vertrauen ist blauäugig.

    Viel Spaß

    Gruß

    Th.

    Hallo guten Morgen,

    damit siehst Du den Unterschied zwischen Theorie und Praxis!

    Gruß

    Th.

    Hi,

    das darin das Wasser schnell verdunstet ist schon klar.

    Es geht doch um die Aufkonzentration über die Zeit, dadurch entsteht die Säure.

    Tröpfen für Tröpfchen und irgendwann ist es dann Säure die die Stecker innerlich zerfrißt.

    Bei meiner werde ich beim nächsten Service (48TKm) die Stecker einfach gg. Neue wechseln und gut iss.

    Wegen so einem Kezenstecker mach ich keine Reihenuntersuchung!

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    zwei unterschiedliche Metalle + ein Säure hat man eine Batterie!

    Da lößt sich etwas auf....

    Gruß

    Th.

    Hallo guten Morgen Thorsten,

    Entschuldigung wenn ich Deine Ausführung an einem Punkt korrigieren muß.

    Zum einen ist die Arbeitstemperatur eines Fahrwerks erst bei ca. 40° erreicht (je nach Kühlung), dann die Sache mit den Einstellmöglichkeiten des Federbeins.

    Beim Standart Honda Federbein hat es nur Bypässe die man komplett verschließen kann!

    Damit ist sichergestellt das ein Ahnungsloser das Federbein nicht komplett hydraulisch blockieren kann!

    Mit Nachrüstfederbeinen ist die Möglichkeit gegeben, im Zweifel aber auch fatal, wenn plötzlich nix mehr federt!

    -> irgendwas gibt dann mal nach. :o

    Meine Empfehlung an Frank:

    Befass Dich mit dem Thema, es hat durchaus Fallstricke.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    wie dick ist die Bremsscheibe?

    Original Teil oder Teilehandel?

    Gruß

    Th.

    Hi,

    ich auch nicht!

    Magere Abstimmungen funktionieren ab Euro4 nicht mehr, da sind die Stickoxyde mit in der Betrachtung!

    Heißt im Umkehrschluss der Motor läuft mit Lambda um 1 Tendenz u1, um dann über die Sekundärluft die Reste zu verbrennen.

    - im Bereich der Überschneidung und Venturisaugung!

    Deutlicher wie mit den Kopfablagerungen -> fett, Rußschwarz, kann man es doch nicht machen?

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    der Link den Papinator eingestellt hat ist sehr gut und auch für Nachrüstdämpfer anwendbar.

    - auf die Verstellmöglichkeiten der Nachrüstgabel/Federbein angepasst!

    Beim ersten Beschreiben der Federvorspannung des Federbeins, hat sich aber ein Tipfehler eingeschlichen, da sind immer Klick's gemeint!

    Wenn Du die Möglichkeit hast auch mal beim Kollegen probefahren, evtl. merkst Du dabei wo die Unterschiede sind!

    Viel Spaß und Erfolg

    Gruß

    R

    Mahlzeit,

    was meinst Du mit "weich"?

    Beziehst Du das auf die Einfedertiefe Deines Fahrwerks, oder auf die härte der Dämpfung?

    - das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

    Die Einfedertiefe kannst Du reduzieren durch ein vorspannen des Federbeins.

    Die Dämpfung kannst Du auch zudrehen um da härter zu werden.

    - das original Federbein funktioniert ganz ordentlich, deckt ü80% der Bedürfnisse ab.

    Es gilt aber immer den Negativfederweg richtig einzustellen, sprich ca. 10% und dann mit Fahrer 30% vom Federweg.

    Bei der Dämpfung gilt so weich wie möglich und nur so hart wie nötig.

    Dazu gibts aber 3000 Beiträge im Forum.

    Gruß

    Th.