Moin,
ich bin sprachlos, wie schafft Ihr das?
Bei mir war der Reifen bei ~6000Km runter, aber nicht in der Mitte.
Im Portfolio stehen doch Kurven und drum bin ich Kurven gefahren.
Gruß
Th.
Moin,
ich bin sprachlos, wie schafft Ihr das?
Bei mir war der Reifen bei ~6000Km runter, aber nicht in der Mitte.
Im Portfolio stehen doch Kurven und drum bin ich Kurven gefahren.
Gruß
Th.
Alles anzeigenGenau. Was habt ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht?
10 kg links angehangen.
Mein FHH sagt, sie muss geradeaus laufen und macht sie das nicht, ist sie bei der Erstmontage nicht ordentlich zusammengebaut worden.
Ich glaube ihm.
Hi,
bestell ihm ein Glückwunsch!
Kommt in seltenen Fällen vor, so wie beim Lottospielen.
Irgendwas iss doch immer nicht 100%tig.
Gruß
Th.
Alles anzeigenMoin, hab mir auch eine AT CRF 1100 DCT von 21 mit 320 km auf der Uhr zugelegt und ja beim loslassen des Lenkers, auch schon nur lockerem Griff neigt sich der Bock nach rechts und zieht arg nach rechts. Mein Händler sagt, dass sei normal bei den AT mit DCT Getrieben. Schon sehr befremdlich. Also der Test ob ein Motorrad einen einwandfreien Geradeauslauf hat, macht der erfahrene Biker freihändig, auch wenn die Honda Techniker die Hände über den Kopf zusammen schlagen. Das Motorrad hat dann geradeaus zu laufen Punkt. Alles andere ist unbefriedigend.
Moin,
wenn man sich aufregen will, gelingt das, in der deutschen Streitkulur.
- und sei das Problem auch noch so belanglos.
Gruß
Th.
Moin,
bei den Beurteilen von Reifen sollte man auch berücksichtigen welcher Erfahrungshorizont zu Grunde liegt.
Die Reifen für die AT haben sich seit 2016 deutlich verbessert, daß man zu normalen Straßenreifen kaum noch ein Unterschied hat.
Hält man die Reifen im optimalen Temperaturfenster, funktionieren Alle fast gleich gut.
- wenn man bei straßenorientierten Reifen redet!
Die Unterschiede werden bei kühler und feuchter Witterung offensichtlich, bzw. wenn es dem Reifen zu heiß wird!
OK, Laufleistung ist u.U. ein Unterscheidungsmerkmal, aber da spielt dann wieder das nutzbare Temperaturfenster rein.
- vergleicht man das mit mehr geländeorientierten Reifen, wird es hinsichtlich Haftung trübe, bzw. muß man deutliche Abstriche in Kauf nehmen!
Eine Diagonal Steinzeitkonstruktion ohne Slilika hält evtl. lange, Fahrspass bleibt da aber auf der Strecke/auf der Straße.
Man muß seine Prioritäten setzen.
Gruß
Th.
Hallo Markus,
das kannst Du selbst nachziehen, gut 10N/m reichen dafür, scheinbar haben sich bei Dir ein paar Schräubchen gelockert!
Wenn man mal unterstellt 1Kg entsprechen 10N, kannst Du Dir 1Kg auf einem 1m langen Hebel vorstellen.
Das ist viel und wieder auch wenig, je nachdem wie man es sieht! (die Kraft des Gewindes ist enorm)
Mit einer kleinen Ratsche kann man das gut aus dem Handgelenk drehen.
Viel Erfolg
Gruß
Th.
Hallo Manfred,
ja es ist der Anakee Road.
Eben noch eine kleine Feierabendrunde gedreht, nach den Unwettern.
Auch bei noch feuchter Fahrbahn war das sehr gut. Nur die TC gab mir Rätsel auf?
Beim gemütlichen Anbremsen in eine Kurve rein zum Scheitel, blinkte die TC, obwohl gar kein Gas anlag.
Auch vom ABS war nichts zu merken, war das jetzt feucht, oder eine zu empfindlich eingestellte TC?
Mal testen.
Gruß
Th.
Hallo Uwe,
Deiner Meinung war ich auch mal, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter!
So bin ich mit dem Michelin nach etlichen CTA3 sehr zufrieden.
Was mir sehr positiv aufgefallen ist, der Rollwiderstand und die Nasshaftung.
Da muß Conti noch stark nacharbeiten um an das Michelinmännchen rann zu kommen.
Trocken kein Unterschied im Gripp, aber nass und das hat's hier oft.
Mein Öhlins-FW ist auch etwas höher und straffer wie original, von daher scheinen unsere AT's vergleichbar.
Inzwischen gibt es keine schlechten Reifen mehr, nur Nuancen bei den verschiedenen Bereichen.
Immer schön offen bleiben!
Gruß
Th.
Hallo guten Morgen,
bei mir hat der Conti nur 6000Km gehalten, ich befürchte der Michelin wird auch nicht älter.
Aktuell bin ich gut 1000Km gefahren und habe:
VR: mitte 4,4mm, außen ~3,5mm Profil
HR: mitte 7mm , außen 5,5mm
Die neuen Profiltiefen hatte ich nicht notiert, stehen aber bestimmt hier irgendwo.
- ist aber auch egal, es kommt drauf an was hinten rauskommt, - Gesammtlaufleistung.
Bitte hochrechnen!
Viel Spaß
Gruß
Th.
Moin,
na dann hast Du Alles richtig gemacht.
Mit dem Luftpolster kann man +/- noch etwas spielen, um nachträglich weicher oder härter zu werden.
Wenn man eine Baustelle beseitigt, merkt man die andere um so mehr!
Viel Erfolg
Gruß
Th.
Mahlzeit,
nee bei mir ist AT = Austausch, FB = Federbein.
OK, wäre die erste neuere Honda ohne einstellbare Zugstufendämpfung.
Damit muß man sich befassen, selbstredend!
Nur jetzt geht's los! Was ist warm? 1Pers. mit Gepäck, 2Pers., oder 2Pers. mit Gepäck und womöglich noch flott unterwegs?
- da hat man ruck zuck 100°C Differenz in der Betrachtung. Das FB sitzt auch noch hinter dem Motor, der erwärmend unterstützt!
Drum mit (Grund)Einstellung und Temperaturkompensation!
Gruß
Th