Beiträge von Raggna

    Hi,

    logo, die Firmen verdienen damit Ihr Geld!

    Man muß es nur nachfragen.

    Ein AT-FB zu bestellen nur mit Zugstufeneinstellung, ist genauso schlecht wie das Orginale, das hat auch nur die Zugstufendämpfung einstellbar.

    Das Öl wird in Zug und Druckstufe heißer, warum also so halbe Sachen machen????

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    ist das wirklich so?

    Dann würde sich langfristig sogar ein AT-FB durch niedrigeren Verschleiß am HR rechnen?

    Gruß

    Th.

    Hallo Kalle,

    wenn Du mal genau auf die Profilblöcke schaust wirst Du feststellen, daß der Profilblock am Anfang (Drehrichtung), erhöhten Verschleiß hat.

    Das deutet auf zu wenig Dämpfung hin, versuch einfach als ersten Schritt, die Dämpfung ein paar Klicks (z.B. 3) rein zu drehen. (härter)

    Wenn Du das weiter beobachtest wirst Du eine Veränderung feststellen!

    Es ist ganz normal das sich das Öl während der Fahrt erwärmt und dünnflüssiger wird.

    Wenn Du ein Lasertemperaturmesser hättest könntest Du die Größenordnung feststellen, kommst Du mal auf 100°C,

    ist wenig Dämpfung übrig! Da muß man nachdrehen. -> härter.

    Viel Erfolg

    Gruß

    Th.

    Hallo Kalle,

    Du bist wahrscheinlich Rechtshänder und fährst links rum lieber, oder lockerer.

    Was noch rein spielt, Druck + Zugstufen Dämpfung zu gering, das rubbelt am Gummi.

    Viel Spaß mit den neuen Metzeler!

    Gruß

    Th.

    Hi,

    ich kann da keinen großen Unterschiede ermittel, ob Motorbremse hoch oder niedrig, da funkt immer mal das Mapping dazwischen.

    Beim DTC fahre ich immer II oder III, drunter gehe ich nicht, dann passt es.

    Schaun mer mal wie sich der Verschleiß entwickelt, was sicher reinspielt ist die Auflagefläche beim Gripp.

    Mehr Auflagefläche und Verzahnungsfläche vom Reifen zur Straße reduziert den Verschleiß.

    Dem stehen 100PS und ~300Kg entgegen, das zeigt Wirkung!

    Da haben aber zu viele Angst Ihr eigenen LD zu ermitteln, der Deutsch brauch Vorschriften.....

    Ich ermittele meine Drücke selbst, so wie ich fahre und wenn ich LS fahre, brauche ich keinV-max. LD und doppelte Sicherheit!

    LS = Landstraße mit max. 100Km/h hier in D!

    Ahmen! :lachen:

    Gruß

    Th.

    Hallo Manfred,

    ich habe auch einige CTA3 gefahren und war sehr zufrieden.

    Mit den von Dir angegebenen Luftdruckwerten käme ich nicht klar, da würden mir die Reifen nicht warm genug und zu hart.

    (kühlen und feuchten Täler geschuldet)

    Das geht auch in die Dämpfung die dann mit zunehmenden Km viel wärmer und weicher würde.

    - funktioniert das bei Dir, oder wäscht es das Profil aus?

    Bei mir waren 6000Km das Max. an Laufleistung.

    -

    Im Vergleich dazu ist der Michelin Anakee Road jetzt, ein harter Reifen (Karkasse) und mit grippfreudigem Gummi und geringem Rollwiderstand!

    Empfinde ihn sogar als noch handlicher wie den CTA3, allerdings weniger komfortable.

    Bei der Laufleistung bin ich gespannt, - werde berichten.

    Gruß

    Th.

    Moin,

    warum habe ich nur den Eindruck, das bei Einigen ein paar Vorlesungen Betriebswirtschaftslehre gut tun würden?

    Schon mal was von kalkulatorischen Kosten des Unternehmers gehört?

    Oder einfacher, die Werkstatt und Infrastruktur steht da und kostet nix?

    Gruß

    Th.