Alles anzeigenja, Luftwiderstand wächst in der dritten Potenz: X ³ = X mal X mal X
Klugscheißer Modus off
Mahlzeit,
bei mir in der Formel steht nur die Geschwindigkeit im Quadrat?
Gruß
Th.
Alles anzeigenja, Luftwiderstand wächst in der dritten Potenz: X ³ = X mal X mal X
Klugscheißer Modus off
Mahlzeit,
bei mir in der Formel steht nur die Geschwindigkeit im Quadrat?
Gruß
Th.
Alles anzeigenDa müsstest Du erstmal zum Beispiel mit einer Taschenlampe reinleuchten (geht aber wohl auch ohne) und schauen ob die Nase (der Anschlag) abgebrochen ist. Das müsstest Du ja sehen können.
Müsste der Beschreibung nach ja der linke Anschlag sein wenn das Lenkerschloss drin ist war und sie nach rechts umgefallen ist.
Gruß
Rene
Moin,
wenn das Lenkradschloss drin war, war das untere Gabeljoch blockiert!
Dann verdreht es das obere.
Da lösen, ausrichten und wieder grade stellen, bzw. wieder festziehen.
Gruß
Th.
Moin,
Ihr erstaunt mich immer wieder!
Scheinbar ist die Sache mit Verbrauch und Geschwindigkeit noch nicht zu jedem durchgedrungen.
Der Luftwiderstand eines Motorrads ist schlecht, drum sollte man, wenn man auf Reichweite abziehlt, nicht über 110Km/h fahren.
Bis dahin spielt der Luftwiderstand nicht so die Rolle, geht es drüber wird es deutlich mehr und ab ca. 160Km/h geht's richtig hoch.
Oder schaut Euch nur die Teillast Lambdawerte an, die da bei ca. 210g/Kw liegen, geht es Richtung Volllast, werden es schon 270g/Kw!
Das und die quadratische Funktion des Luftwiderstandes sollten eigentlich einleuchten.
Drum auf Tour es bei 100-120Km/h gut sein lassen!
Gruß
Th.
Alles anzeigenDanke für die antworten ich probier mal mehr druck und stell die dämpfung vlt mal etwas härter
Einstellungen warn immer werk
Hallo guten Morgen,
wenn's hoppst, dann erst mal weicher drehen! -> die Druckstufe!
Ein gutes Fahrwerk ist so weich wie möglich und nur so hart wie nötig!
Les dazu bitte auch mal die Bedienungsanleitung.
Gruß
Th.
Moin,
im Grunde egal welchen Speed-Index Ihr aufzieht, ob V oder Z(R) beides ist ausreichend.
Doch ist der V und Z Index in der Karkasse etwas steifer und stabiler. -Geschmackssache.
Mach wie Ihr denkt, das ist wie "88" .
Kein Grund zum diskutieren.
Gruß
Th
Hi,
na ja, einmal bekommt man Augenkrebs bei längerem Hinschaun.
- und Übelkeit beim hinhören.
Gruß
Th.
Alles anzeigenIch glaube, dass die meisten einfach das falsche Moped fahren, mit einer Sporttourer wären sie glücklicher...
Mahlzeit,
ich dachte die AT wäre ein Sport Tourer?
Egal welches Moped man fährt, ein großer Teil vom Reiz ist doch das Leistungsgewicht.
Das braucht natürlich auch Reifen und Sprit!
Wolte ich Reifen schonen und oder Sprit sparen, hätte ich mir irgendeine Eierfeile ohne Leistung geholt.
Mopedfahren soll doch Spaß machen und da ist beim rausbeschleunigen aus den Ecken, schon mal das Rädle oben.
Schön wenn der Reifen hält, aber Prio 1 hat der Spaß.
Handling, Schräglagengripp und Nässehaftung laufen inzwischen nicht mehr so gegeneinander das es Probematisch wird.
Der Michelin Anakee Road funktioniert wunderbar, die Tage messe ich wieder, aber sieht gut aus.
Gruß
Th.
Alles anzeigenDa das Thema "Einfahren " schon länger kocht - ein paar wichtige Tipps - als erstes vor dem ersten Start des Motors das Öl und Kühlwasser etwas vorwärmen, so auf mindestens ca 50 Grad,...
Später dann auch nur den Motor bei mindestens 25 Grad starten, wenn es kälter ist, könnte der Motor oder auch das Getriebe überhöhten Verschleiß, im schlimmsten Fall sogar einen Verreiber, haben,...
Und erst nach Ende der Einfahrzeit von 5000 km kann der Motor bei Temperaturen ab 10 Grad gestartet werden, wenn es kälter sein sollte, den Motor gar nicht starten oder eben wieder vorgewärmten Öl und Wasser einfüllen,....
![]()
![]()
Ja ganz wichtig auch nach der Fahrt wieder in die Kuscheldecke einwickeln!