Moin,
bleiben wir mal bei der Technik.
Verschleiß läßt sich messen, sowohl bei den KW-Lagern als auch beim Pleuel.
Das macht man bei einer Überholung um sicherzustellen, daß der Motor auch hält/Überholung Sinn macht!
Bei der Erhöhung der Verdichtung muß man sonst nichts ändern, Klopfregelung/S+ sei Dank.
Grade im Bereich von 10 bis 12,5:1 ist das enorm effizient, ohne übergebührlich zu Lasten des Kurbeltriebs zu gehen.
Im Bereich über 12,5:1 ist die Leistungssteigerung vernachlässigbar, da geht es nur noch um Kraftstoffersparniss.
Über die Jahre und mit den Ablagerungen ergibt sich eh eine Verdichtungserhöhung, mit Leistungssteigerung.
- sofern Alles dicht bleibt!
Bei unserem Motor könnte ich mir vorstellen das im Bereich 5-10PS rauskommen, je nach Plus bei der Verdichtung.
Falls einer Zugriff auf die ET der AT hat, könnte er nachschauen, welchen Durchmesser der Pleuelbolzen hat.
Ich gehe nicht davon aus das Honda auf Durchmesser unter 20mm gegangen ist!
- bei kleinerem Durchmesser würde ich davon abraten.
Gruß
Th