Michelin Anakee Road

  • #32

    Bei mir summt und brummt er auch. Mir aber egal da er eine gute Haftung hat :)

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

  • #33

    Ja leider wirklich sehr laut der gute Anakee Road.. ich war wirklich schockiert nachdem ich vom CTA3 die letzten Tausende km verwöhnt wurde.


    Der Anakee Road hat mittlerweile 6000km gelaufen und jault noch wie am ersten Tag.


    Es gibt für mich wirklich KEINEN einzigen Grund den Anakee Road dem CTA 3 vorzuziehen…


    Nichtmal geschenkt würde ich den AR nochmals fahren so stört mich das Jaulen zwischen 90 und 110kmh.


    Ich kann nur vom Kauf abraten!

    - Honda NSR 125 R 1997

    - Aprilia Tuono 660 2021

    - Honda CRF 250 L MD44 2019

    - Honda CRF 1100L DCT SD08 2022 Rot

    - BMW R1250R 2024

    - Yamaha Tenere 700 2024

  • #35

    Ich kenn jetzt den Anakee Road nicht, aber der CTA 3 hat schon ein sehr guten Nassgrip.

    Hab den im Nassen nicht viel langsamer gefahren als auf trockener Straße.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #36

    Hallo guten Morgen,

    gestern habe ich die Saison beendet und war die Woche noch etwas unterwegs.

    Ich habe auch gemerkt, das der Michelin etwas anderes klingt als der Conti, aber vernachlässigbar.

    Dafür ist er bei Nässe und kühlem Wetter deutlich besser.

    Drum werde ich noch ein Satz testen, denn auch die Laufleistung schein deutlich besser zu sein.

    Hab immer noch deutlich über 3mm vorne und 4mm hinten und schon über 6000Km damit gefahren.

    Mit der Laufleistung war der Conti bei mir durch.

    Die Geschmäcker sind unterschiedlich wie die Priorisierung.

    Gruß

    Th.

  • #37

    Ich kenne deine Fahrweise nicht und erlaube mir daher kein Urteil über die von dir erfahrenen Unterschiede Nass/Trocken des CTA. Ich kenne auch die von dir genutzten Straßen und damit den Nassgrip des örtlichen Asphalts nicht und kann mir daher auch ken Urteil erlauben.


    Ich kann nur für die von mir gefahrene AT auf den von mir gefahrenen Straßen (z.B. Südtirol) sprechen und das im Vergleich CTA zu Anakee Road. Die Erfahrungen beruhen auf Fahrten im Abstand von einem Jahr auf verregnetem Passstraßen. Verregnet = Dauerregen.


    Ich persönlich brauch gut eine Stande Regenfahrt um wieder zur normalen Fahrweise zu finden. Bis dahin ist auch der Asphalt von der oberflächlichen Schmiere befreit. Und jetzt das subjektive, da ich natürlich nichts gemessen habe.... aber beim Reifen ist ja vieles subjektiv.


    Bei der richtigen Verkehrslage und der richtigen persönlichen Stimmung komme ich auf Schräglagen die sowohl vorne als auch hinten das Profil vollständig nutzen. Das geht mit dem CTA und dem Anakee (die beiden durchaus mit unterschiedlicher Charakteristik - der CTA fühlt sich einen Tick handlicher an). Dem CTA würde ich da eine glatte "1" ins Zeugnis schreiben, dem Anakee eine "1-"


    Das ändert sich auf dauergewässertem Asphalt. Insbesondere beim Vorderrad.... Bei "meiner" Wohlfühlgeschwindigkeit bleiben beim CTA knappe 10mm des Profils links und rechts ungenutzt beim Anakee sind knappe 5mm ungenutztes Profil. Während ich beim CTA ständig das Gefühl hatte am "Limit" zu sein bin ich beim Anakee noch ohne Bauchgrimmen unterwegs.

  • #38

    Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich fühle mich mit dem CTA3 deutlich wohler wenn es nass und/oder kalt ist.


    Der CTA ist halt ruckzuck warm bzw. ready und kann eigentlich in jeder Lebenslage mehr als Ich selber.


    Mit dem Anakee Road hatte ich schon 2x beim rausbeschleunigen aus dem Kreisel seltsame „Rutscher“ bzw schmieren im Popometer..


    Wäre das nervige Gejaule nicht würde ich drüber hinweg sehen.. aber summa summarum ist der Reifen einfach nichts für mich.


    Einziger Vor(Nach)Teil ist die scheinbar sehr lange Laufleistung. Ich habe jetzt 6000km mit dem Anakee Road gefahren und rein optisch gesehen kann ich fast keinen Verschleiß feststellen.


    Ich bin trotzdem froh wenns zum Reifenhändler geht und endlich wieder mein geliebter CTA3 meine Felge umrundet.

    - Honda NSR 125 R 1997

    - Aprilia Tuono 660 2021

    - Honda CRF 250 L MD44 2019

    - Honda CRF 1100L DCT SD08 2022 Rot

    - BMW R1250R 2024

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  • #39

    Mahlzeit,

    also Kreisel darf man nicht zur Betrachtung rechnen, da hat's immer wieder Undichtigkeiten von Vorrausfahrenden, die Rutscher verursachen und nix mit dem Reifen zu tun haben!

    Ähnlich wie bei nassem Laub, da funktioniert kein Reifen.

    Aber bez. kalt, nass, ist es schon erstaunlich wie breit die subjektiven Einschätzungen sind.

    Mir persöhnlich ist der Michelin schneller warm und kühler noch fahrbarer, dafür höhrt er früher auf bei Hitze und heißem Asphalt.

    Die extreme haben mit dem normalen Fahren auf der Landstraße nix zu tun, da braucht es kalkulierbaren Gripp!

    Wenn dann noch die Laufleistung gut ist, na wunderbar!

    Aber wie gesagt, viel subjektive Einschätzungen die zum Wohlfühlen beitragen, der eine so, der andere so.

    Viel Spaß

    Gruß

    Th.

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