Michelin Anakee Road

  • #21

    Über Pfingsten 1900 km unterwegs gewesen, Freitags ca 400 km im Regen mit Autobahn. Ich bin bis jetzt von dem Reifen auch im nassen überzeugt vom Gefühl her würde ich sagen das der Reifenverschleiß geringer ist als beim CTA 3. Luftdruck bin ich immer noch Standard gefahren, da beladen mit Koffern.

  • #22

    Mahlzeit,

    weitere 1000Km mehr drauf, in Summe jetzt ca 2000Km. Profilhöhe hinten außen: 5mm, hinten mitte 6,3mm.

    Vorne außen 4,2, mitte 3,9mm, mal schaun wie es sich weiter entwickelt.

    Bei den hohen Temperturen merkt man das das nutzbare Temperaturfenster beim Michelin deutlich niedriger liegt wie beim Conti.

    Wenn der Cont bei 35/40° anfängt optimal zu haften, ist das beim Michelin schon bei 15/20° der Fall.

    Obenraus verhält sich das genau so, wo es beim Conti aufhört sind es 50/55°C, beim Michelin ca 40°C.

    Dafür hat man bei feuchter oder nasser Straße ein lächeln auf dem Gesicht, so lange die Rasten nicht kratzen ist, i.d.R. Alles gut.

    Auch passt das Temperaturfenster für mich, bei Hitze fahre ich ungern, da muß ich öfter "tanken" wie's Moped!

    Inzwischen bin ich beim LD auf der LS bei 2,1/2,3. Komischerweise ist das auch der LD, der beim Michelin Power, auf der Fireblade funktioniert hat, zumindest fühlt sich die Karkasse auch so an!

    Gruß

    Th.

    PS: kleiner Nachtrag. Die Dämpfung mußte auch trotz Öhlins bei den Temperaturen angepasst werden.

    Da mußte ich zwei Klicks weiter zudrehen, trotz Temperaturkompensation, scheinbar auch aus dem Fenster gelaufen!

    Bzw. gibt die harte Karkasse dem Dämpfer mehr zu arbeiten!

  • #23

    Hallo,

    weitere 1000Km gefahren und der Abrieb stagniert und ist im Bereich der Messtoleranz, +/- 0,2mm.

    Je nachdem wo ich messe, komme ich auf's gleiche Ergebniss wie vor 1000Km?

    Das behalte ich weiter im Auge, irgendwie kann das eigentlich nicht sein?

    (evtl. hatte ich beim letzten Mal ein Messfehler drin?)

    LD hat sich für die LS als perfekt herausgestellt. (max. 100Km/h und mit~100Kg Zuladung)

    Ansonsten hat sich im Fahrverhalten nix geändert, Alles gut und präzise.

    In Summe bin ich sehr zufrieden.

    Gruß

    Th

  • #25

    Hallo guten Morgen,

    danke, die aufmunternde Worte braucht man am Morgen.

    Asche auf mein Haupt, auch beim nächsten Mal werde ich die Lesebrille aufsetzen.

    Dann verrutscht beim Ablesen des Messschiebers kein mm und das Ablesen des Nonius funktioniert auch.

    Wer hier im Forum kann den denn noch richtig Ablesen, - .... Gen.Z? :lachen:

    Gruß

    Th.

  • #27

    Ich kann das jetzt nicht einordnen ... es war von mir als Spass gemeint . :roll:

  • #28

    Moin,

    gestern auf einer längeren Runde in Regen gekommen und somit habe ich auch jetzt mehr Infos bez. Regentauglichkeit.

    Alles gut, auf der ganzen Strecke keinerlei Probleme gehabt, der Gripp war einwandfrei, trotz Nässe.

    Einzig weiße Striche, Bitumen und Kanaldeckel sollte man meiden, aber das ist nix Neues.

    Zum Schluss bekam ich ein kleinen Dämpfer, die letzten paar Km auf der B54 waren sauglatt.

    Woran das lag bin ich am überlegen? Das Stück ist mir schon öfter aufgefallen, ob's an der Molkerei oder an der Tankstelle liegt, ich kann es nicht zuordnen, zumindest hatte ich bei einer mittleren Beschleunigung schon Quersteher, bzw. Eingriff der TC.

    Die darauf folgende Kurve war auch noch.... ei ei ei.... übel glatt, Regenbogenfarben auf dem Asphalt waren nicht zu sehen, auch roch es nicht nach Diesel. Von daher würde ich den vergessenen Tankdeckel ausschließen.

    Mal weiter beobachten, bzw. mal bei Trockenheit genauer Begutachten! .

    Gruß

    Th.

  • #29

    Mahlzeit,

    bei der Hitze fahr ich nicht so viel, trotzden sind schon wieder 1000Km voll (Summe 4000Km) .

    Profil = hinten Mitte 4,6mm

    hinten Seite 4,6mm

    vorne Mitte 4,2mm

    vorne Seite 3,6mm

    Jeweils auf verschiedenen Blöcken gemessen.

    Fährt sich nach wie vor einwandfrei und ich habe nicht zu klagen, Alles im Rahmen wie gewünscht.

    Mal schaun wie sich der Verschleiß weiter entwickelt?

    Gruß

    Th

    Nachtrag:

    Durch die seltsamen Ergebnisse habe ich mal die entsprechenden Profilblöcke über den gesammten Umfang gemessen.

    :roll: Das ist der Casus Knacktus, jenachdem wo genau ich messe, habe ich über 0,5mm Unterschied.

    Und das auch mittig, genau so wie unter ca.45° am Rand.

    Ich werde das genauer beobachten und künftig nur noch an einem Profilknick und den am Ventil messen, bzw. auch da Mittig.

    4 Mal editiert, zuletzt von Raggna ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!