Beiträge von Raggna

Hallo Ul1,

Hydraulik hört sich schwer nach hydraulischem Getriebe an, beim DTC wechseln Aktuatoren die Gänge, hydraulisch wird nur die Kupplung betätigt. So gesehen schon etwas Hydraulik, wenn auch nur vom Motoröldruck.

Drum auch der separate Ölfilter für den hydraulischen Teil.

Gruß

Th

Moin,

ich habe grade mal den ganzen Artikel gelesen und für mich höhrt sich das erher nach einener psychischen Störung an.

Oder der Nachteil von Internetforen in Verbindung mit Hypersensibelchen, der Alles glaubt was er ließt!

Komm mal runter und lerne Fahren und das geht aus dem Rückenmark, weil sonst die Reaktionszeiten zu lang sind.

Ein Moped was im Regen ordentlich gefahren wurde, riecht nach "Gummi-Öl und Gas" eine einzigartige Mischung von Gerüchen.

Das zeigt einem nur das z.B. die Reifen + auf Temperatur gekommen sind. :saint:

Bei meiner DTC leuchtet das ABS-Lämpchen auch ein paar Meter, bis es genug Signale bekommen hat um richtig zu Arbeiten.

Und was den hohen Schwerpunkt anbelangt, es steht jedem frei ein 17 oder 25Liter Spritfass zu orden.

Diejenigen die ein besseres Händling haben möchten, sollten zum leichteren greifen!

Auch Zubehörschnickschnack wiegt, da ist auch weniger mehr.

Wohlstandsspeck ist überall ein Problem.

Gruß

Th.

Moin,

man muß das Grundproblem erkennen, dann doktort man nicht an Symtonen rum.

Und ob es sinnvoll ist, das bischen Gummi, am VR Reifen, was den Asphalt berührt, noch weiter zu red., sei mal dahingestellt.

Das red. vielleicht das Symtom, erhöht aber unverhältnissmäßig die Wahrscheinlichkeit, daß einem das VR einklappt!

Toll, was hat man dann gekonnt?

Besser man schaut sich mal genau den VR-Reifen an und läßt ihn vor sich drehen.

Ist das Problem wirklich so groß wie beschrieben, muß die ein oder andere Unrundheit/schlecher Sitz sehen sein.

Wer das nicht sieht, sollte dann doch besser mit der Galeere der Mittellosen fahren. :saint:

Gruß

Th.

Hi,

wenn es in derartige Regionen läuft, ist es mit Luftdruck oder Reifenwechsel glaub nicht getan.

Hast Du mal den Vorderradreifen aufgebockt drehen lassen und eine Sichtprüfung gemacht?

Damit solltest Du Dein Problem sehen.

Der Reifenmantel sitz nicht richtig in der Felge und hat evtl. auch noch ein Höhen und Seitenschlag.

Solange die Felge anständig rund läuft ist Alles gut.

Eine Klangprobe der Speichen hilft auch, wenn die Felge etwas unrund läuft.

Gruß

Th.

Hallo Steven,

den Jimmy hat fast jedes Motorrad, mehr oder weniger. -> Hände an den Lenker!

Ist halt die Frage in wie weit die Taumelunwucht raus zu bekommen ist, mit Speichengewichten?

- wie der Reifen montiert ist?

Bei 60-80Km/h trifft der Taumel genau die Eigenfrequenz der Gabel.

Gruß

Th.

Hallo zusammen,

ich nutze das serienmäßig verbaute Luftdruckkontrollsystem.

Ok, funktioniert nur beim VR, aber benötigt keinerlei Wartung und Batterien.

Es ist das Drehmoment des Lenkers im Stand.

Damit kann man mit etwas Übung Alles nötige, zuverlässig erkennen.

Probierts mal auf ebener Straße mit unterschiedlichen Luftdrücken.

Gruß

Th

Mahlzeit,

hört doch mal auf mit der Haarspalterei, Alle Moped/Motoren haben Toleranzen und in denen bewegt sich die Leistung der AT.

Ob mit oder ohne DTC, das ist doch völlig schnuppe, das bischen Ölpumpe fällt doch gar nicht ins Gewicht.

5PS hin oder her fällt den Meisten eh nicht auf.

Und ob die eine so oder so kernig klingt, Hauptsache nicht zu laut, - Geschmackssache, ich empfinde meine E5(SD08), als angenehmer wie die E3 - Schalter vorher, war glaub eine SD04.

Was man auf Leistungsprüfständen alles tricksen kann, hab ich beruflich gesehen.

Macht für Euch ein Test auf einer Euch bekannten Straße, von bis, markante Punkte und beschleunigt durch, bergauf von Vorteil..

Das Moped was oben schneller ist ,hat mehr Leistung. Ganz einfach.

Auf Leistungsprüfständen gibt es viele Einflussfaktoren, Sauerstoffgehalt, Lambdaeinstellung, Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Motor/Luft, Luftdruck, usw.. um mal die wichtigsten zu nennen.

Was glaubt Ihr, wieviel eine zufällig aufgedrehte Sauerstoffflasche im Nebenraum hat, oder kühle und feuchte Luft durch die Venti's.

Da gibts viele Möglichkeiten zum tricksen.

Drum Alles gut.

Gruß

Th.