Beiträge von Raggna

Moin,

genau das erreicht Werbung, es wird so oft wie möglich der Blödsin wiederholt.

Irgendwann glaubt der Kunde, ... es muß ja was dran sein..... und kauft den Mist.

Es gibt durchaus gute Filter von alternativen Herstellern, aber wer schaut schon ins Datenblatt, nach dem Beta-Wert der Filter?

- sofern die Datenblätter überhaupt hinterlegt sind!

Ich habe wären meiner aktiven Zeit viele Messungen zu dem Thema gemacht.

Wer billig kauft kauft zwei mal.

Gruß

Th.

Moin,

bislang kann ich von den orginalen Belägen nichts negatives berichten.

Warum sollte ich welche vom Lieferanten nehmen?

Nach meiner Erfahrung sind Beläge und Scheibe gut abgestimmt und u.U. holt man mit Sinterbelägen auf der RS noch etwas Zeit.

Das geht aber immer auf Kosten der Scheibenhaltbarkeit, drum - never change a running System - .

Brauch ich nicht mehr, ich mußte schon Scheiben kaufen, da hab ich gestaunt.

Gruß

Th.

Moin,

ich verstehe nicht wo das Problem mit dem Kontrollieren des Ölstandes ist?

Wenn man gem. Honda vorgeht, ist das doch deutlich beschrieben.

Der Nachteil, man braucht ggf. ein zweiten Mann (den hat man meißt nicht).

Fährt man danach "nach Hause" und stellt es auf den Hauptständer und mißt nach ein paar Min nochmal, weiß man doch was der Hauptständer an Unterschied bewirkt und macht sich u.U. ein Körnerschlag an die Stelle (wenn vorher max), und gut iss.

Der Knackpunkt ist gerade hinstellen und etwas Zeit, bis genügend Öl, wieder zurückgelaufen ist.

Ein paar Millimeter hin oder her beim Ölstand sind kein Grund um tagelang darüber zu diskutieren, weil egal!

Beim Ölverbrauch ist die Sache komplexer, preiswertes Öl was die min. Standarts erfüllt, verbraucht der Motor eher, wie hochwertigeres Vollsyntetik. Dazu brauchts dann wieder ein extra Beitrag..........

Die Formulierungen von Rechtsanwälten erschließen sich nicht der breiten Masse.

Leider sind wir inzwischen so weit, daß Rechtsanwälte Bedienungsanleitungen mitformulieren um nicht angreifbar zu sein.

In der Technik gibt es immer ein von-bis.

Gruß

Th.

Hallo Ul1,

Hydraulik hört sich schwer nach hydraulischem Getriebe an, beim DTC wechseln Aktuatoren die Gänge, hydraulisch wird nur die Kupplung betätigt. So gesehen schon etwas Hydraulik, wenn auch nur vom Motoröldruck.

Drum auch der separate Ölfilter für den hydraulischen Teil.

Gruß

Th

Moin,

ich habe grade mal den ganzen Artikel gelesen und für mich höhrt sich das erher nach einener psychischen Störung an.

Oder der Nachteil von Internetforen in Verbindung mit Hypersensibelchen, der Alles glaubt was er ließt!

Komm mal runter und lerne Fahren und das geht aus dem Rückenmark, weil sonst die Reaktionszeiten zu lang sind.

Ein Moped was im Regen ordentlich gefahren wurde, riecht nach "Gummi-Öl und Gas" eine einzigartige Mischung von Gerüchen.

Das zeigt einem nur das z.B. die Reifen + auf Temperatur gekommen sind. :saint:

Bei meiner DTC leuchtet das ABS-Lämpchen auch ein paar Meter, bis es genug Signale bekommen hat um richtig zu Arbeiten.

Und was den hohen Schwerpunkt anbelangt, es steht jedem frei ein 17 oder 25Liter Spritfass zu orden.

Diejenigen die ein besseres Händling haben möchten, sollten zum leichteren greifen!

Auch Zubehörschnickschnack wiegt, da ist auch weniger mehr.

Wohlstandsspeck ist überall ein Problem.

Gruß

Th.

Moin,

man muß das Grundproblem erkennen, dann doktort man nicht an Symtonen rum.

Und ob es sinnvoll ist, das bischen Gummi, am VR Reifen, was den Asphalt berührt, noch weiter zu red., sei mal dahingestellt.

Das red. vielleicht das Symtom, erhöht aber unverhältnissmäßig die Wahrscheinlichkeit, daß einem das VR einklappt!

Toll, was hat man dann gekonnt?

Besser man schaut sich mal genau den VR-Reifen an und läßt ihn vor sich drehen.

Ist das Problem wirklich so groß wie beschrieben, muß die ein oder andere Unrundheit/schlecher Sitz sehen sein.

Wer das nicht sieht, sollte dann doch besser mit der Galeere der Mittellosen fahren. :saint:

Gruß

Th.