Beiträge von Raggna

    Hi,

    wenn es in derartige Regionen läuft, ist es mit Luftdruck oder Reifenwechsel glaub nicht getan.

    Hast Du mal den Vorderradreifen aufgebockt drehen lassen und eine Sichtprüfung gemacht?

    Damit solltest Du Dein Problem sehen.

    Der Reifenmantel sitz nicht richtig in der Felge und hat evtl. auch noch ein Höhen und Seitenschlag.

    Solange die Felge anständig rund läuft ist Alles gut.

    Eine Klangprobe der Speichen hilft auch, wenn die Felge etwas unrund läuft.

    Gruß

    Th.

    Hallo Steven,

    den Jimmy hat fast jedes Motorrad, mehr oder weniger. -> Hände an den Lenker!

    Ist halt die Frage in wie weit die Taumelunwucht raus zu bekommen ist, mit Speichengewichten?

    - wie der Reifen montiert ist?

    Bei 60-80Km/h trifft der Taumel genau die Eigenfrequenz der Gabel.

    Gruß

    Th.

    Hallo zusammen,

    ich nutze das serienmäßig verbaute Luftdruckkontrollsystem.

    Ok, funktioniert nur beim VR, aber benötigt keinerlei Wartung und Batterien.

    Es ist das Drehmoment des Lenkers im Stand.

    Damit kann man mit etwas Übung Alles nötige, zuverlässig erkennen.

    Probierts mal auf ebener Straße mit unterschiedlichen Luftdrücken.

    Gruß

    Th

    Mahlzeit,

    hört doch mal auf mit der Haarspalterei, Alle Moped/Motoren haben Toleranzen und in denen bewegt sich die Leistung der AT.

    Ob mit oder ohne DTC, das ist doch völlig schnuppe, das bischen Ölpumpe fällt doch gar nicht ins Gewicht.

    5PS hin oder her fällt den Meisten eh nicht auf.

    Und ob die eine so oder so kernig klingt, Hauptsache nicht zu laut, - Geschmackssache, ich empfinde meine E5(SD08), als angenehmer wie die E3 - Schalter vorher, war glaub eine SD04.

    Was man auf Leistungsprüfständen alles tricksen kann, hab ich beruflich gesehen.

    Macht für Euch ein Test auf einer Euch bekannten Straße, von bis, markante Punkte und beschleunigt durch, bergauf von Vorteil..

    Das Moped was oben schneller ist ,hat mehr Leistung. Ganz einfach.

    Auf Leistungsprüfständen gibt es viele Einflussfaktoren, Sauerstoffgehalt, Lambdaeinstellung, Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Motor/Luft, Luftdruck, usw.. um mal die wichtigsten zu nennen.

    Was glaubt Ihr, wieviel eine zufällig aufgedrehte Sauerstoffflasche im Nebenraum hat, oder kühle und feuchte Luft durch die Venti's.

    Da gibts viele Möglichkeiten zum tricksen.

    Drum Alles gut.

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    hätte, hätte Fahradkette, das war politisch in den 50/60/70igern so gewollt.

    Drum hat man auch das Entsorungsrisko auf die Allgemeinheit gelegt und nicht auf die Betreiber.

    Es hätte sich auch keiner gefunden, der das hätte kalkulieren können......

    Folglich bleibt die Tatsache, sie sind für die nächsten ~100.000Jahre da.

    So gesehen hat der Rückbau Zeit, sind derzeit effektiv Lagerstätten für Atommüll.

    Das Gejammere im Nachhinein bringt nix, 60Jahre zu spät.

    Hier kann man genau wie bei den Batterien noch auf eine effiziente Technologie hoffen.

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    klar muß sich die E-Mobilität noch entwickeln und das muß auch gefördert werden. (der Rahmen ist??)

    Ladeinfrastruktur etc. pp.., noch zu früh, aber wir leben auf keiner grünen Insel!

    Hier Alle Kraftwerke abzuschalten um dann bei Bedarf Atomstrom aus dem Nachbarland zuzukaufen, ist blöd.

    Derzeit kann man noch mit der "negativen Energierückgewinnung" in D Geld verdienen! :confusion-questionmarks:

    Oder die Chinesen zu unterstüsten, wenn sie in den nächsten Jahren 70KKW und 17AKW bauen wollen!!

    Hallo - global denken, lokal handeln.

    Das Problem mit unseren AKW-Brennstäben haben wir noch ca. 100.000Jahre, da wär's auf 50Jahre nicht angekommen.

    -> Fukushima Aktionissmuss....

    Gruß

    Th.

    Moin,

    bei dem Thema möchte ich nochmal den Fokus auf die Energiedichte richten.

    Wenn ich hier im Forum an die Diskusionen über Reichweite erinnern darf!

    Die Energiedichte von Akkus zu Benzin liegt beim Sprit um den Faktor ~100 höher.

    Welcher AT-Fahrer würde z.B. mit einem 1Liter Tank starten?

    Gruß

    Th.