Beiträge von Raggna

Hi,

meiner Ansicht nach waren die Jungs flott unterwegs.

Alles kein Thema, auch bei der Witterung, so lange einem nicht die Temperatur des Reifens in den Keller fällt.

Drum ist meine Meinung, daß die mit zu viel Luft unterwegs waren.

Zu erkennen an den durchweg nassen Reifen, hätten die noch Temp. gehabt wären sie noch nicht so nass.

Auch im Regen wird ein richtig temperierter Reifen nie richtig nass, so daß er ein Wasserfilm auf der Lauffläche hat.

Und das überfahren des weißen Strichs war dann "der Tropfen, der den Bock" abgeschossen hat!

Das gilt auch für den AT-Fahrer, der sich hauptsächlich aus Sympatie, davor hingelegt hat. - Erschrocken...

Beobachtet mal die Reifen Eurer Vorherfahrenden, wenn der Reifen richtig nass glänzt, wirds schlüpfrig!

Gruß

Th.

Mahlzeit,

klar lässen die Autohersteller vieles auswärts fertigen, nach Lastenheft.

Aber hast Du mal die Filterfläche verglichen, oder die Filterleistung?

Auch wenn's vom gleichen Hersteller kommt, heißt das nicht das es das Gleiche ist.

Ich bin auch mal durch eine Fertigungsstraße eines Auspuff-Lieferanten gelaufen.

Links das Band für den Hersteller, rechts das Band für den Zubehörhandel.

Der Unterschied war da Blechqualität und Galvaniesierungsschritte, bzw. deren fehlen!

Drum laß ich das Argument gleicher Hersteller, nicht gelten.

Gruß

Th.

Mahlzeit,

na ein paar Dinge waren im Video klar zu sehen.

1. die Geschwindigkei, wobei ich die mal außen vor lassen würde.

2. an der Kleidung war zu erkennen das es nicht warm war und feucht.

3. in der Kurve war ein Reibwertsprung, in Form eines weißen Strichs, wo der Kollege rüber gefahren ist.

4. ferner konnte man noch sehen, das die Reifen durchweg über die gesammte Lauffläche, gleichmäßig naß waren.

Wird jetzt deutlicher?

Gruß

Th.

Mahlzeit,

ich möchte mal ein Klassiker zur Diskusion stellen.

An was lags?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für mich gibt es da zwei/drei Hautgründe für die Ausrutscher. :)

Gruß

Th.

Moin,

genau das erreicht Werbung, es wird so oft wie möglich der Blödsin wiederholt.

Irgendwann glaubt der Kunde, ... es muß ja was dran sein..... und kauft den Mist.

Es gibt durchaus gute Filter von alternativen Herstellern, aber wer schaut schon ins Datenblatt, nach dem Beta-Wert der Filter?

- sofern die Datenblätter überhaupt hinterlegt sind!

Ich habe wären meiner aktiven Zeit viele Messungen zu dem Thema gemacht.

Wer billig kauft kauft zwei mal.

Gruß

Th.

Moin,

bislang kann ich von den orginalen Belägen nichts negatives berichten.

Warum sollte ich welche vom Lieferanten nehmen?

Nach meiner Erfahrung sind Beläge und Scheibe gut abgestimmt und u.U. holt man mit Sinterbelägen auf der RS noch etwas Zeit.

Das geht aber immer auf Kosten der Scheibenhaltbarkeit, drum - never change a running System - .

Brauch ich nicht mehr, ich mußte schon Scheiben kaufen, da hab ich gestaunt.

Gruß

Th.

Moin,

ich verstehe nicht wo das Problem mit dem Kontrollieren des Ölstandes ist?

Wenn man gem. Honda vorgeht, ist das doch deutlich beschrieben.

Der Nachteil, man braucht ggf. ein zweiten Mann (den hat man meißt nicht).

Fährt man danach "nach Hause" und stellt es auf den Hauptständer und mißt nach ein paar Min nochmal, weiß man doch was der Hauptständer an Unterschied bewirkt und macht sich u.U. ein Körnerschlag an die Stelle (wenn vorher max), und gut iss.

Der Knackpunkt ist gerade hinstellen und etwas Zeit, bis genügend Öl, wieder zurückgelaufen ist.

Ein paar Millimeter hin oder her beim Ölstand sind kein Grund um tagelang darüber zu diskutieren, weil egal!

Beim Ölverbrauch ist die Sache komplexer, preiswertes Öl was die min. Standarts erfüllt, verbraucht der Motor eher, wie hochwertigeres Vollsyntetik. Dazu brauchts dann wieder ein extra Beitrag..........

Die Formulierungen von Rechtsanwälten erschließen sich nicht der breiten Masse.

Leider sind wir inzwischen so weit, daß Rechtsanwälte Bedienungsanleitungen mitformulieren um nicht angreifbar zu sein.

In der Technik gibt es immer ein von-bis.

Gruß

Th.