Beiträge von Raggna

    Hallo zusammen,

    ich suche auch ein anständigen Kettenschutz, dabei bin ich auf den Beitrag gestoßen. (und hab fast Alles gelesen)

    Jetzt mal eine einfache Frage: Was ist ein Kettenschutz?

    -> nach meiner Definition, ein Bauteil das die Kette schützt.

    Wenn ich auf die Überschrift schaue, steht das da auch so da drin.

    Was schützt bei dem Bauteil die Kette?

    Mein Prof an der Uni hat mal so schön gesagt: Das ist am Thema vorbei!

    Wenn jetzt die Felge vor den Fettspritzern der Kette geschützt werden, ist das kein Kettenschutz sondern ein Felgenschutz.

    Mir würde es primär darum gehen, die Kette vor dem Spritzwasser des Rades zu schützen.

    Für Anfänger: Damit ich nicht so oft nachschmieren muß!

    Gibt es evtl. erhellendes in der Richtung?

    Gruß

    Th.

    Hi,

    na denn mal was klassisches.

    Lange gesucht und endlich wiedergefunden.

    Und schon wurde der Staub von den alten "Teufeln" runtergeschüttelt!

    Bitte in Konzertlautstärke höhren, bisher habe ich in ü40Jahren keine bessere Aufnahme gehört!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spass

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    ich würde an seiner Stelle auch mal schaun ob die Gabel richtig entspannt eingebaut wurde.

    Nächster Schritt ist das HR, Alles kein Hexenwerk.

    Tendenziell sollte das Moped eher leicht nach rechts ziehen, wg. unserem Rechtsverkehr und dem entspr. Reifenverschleiß.

    - bei den heutigen Reifen...

    Das mit den Spiegeln ist blöd, meine sind kaum zu verstellen?

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    Stichwort ZZR1400, ist mir das grade über den Weg gelaufen!

    Generation Playstation, große Klappe und kein Plan............ auf der Playstation ging das easy.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf der Playstation hat's keine Topografie und die Reibwerte sind auch immer gleich.

    Warum man mit einer 1400derter auch so hochtourig fährt.... :lachen:

    - grade beim ersten mal???

    So gehts richtig:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Insbesondere die Linie und Geschw. in Kurven 8-)

    Viel Spass

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    ich hab bei den Kollegen mit den Feuerwehrstifeln mal reingeschaut.

    Es ist ja schön, daß man damit vom Mond fallen kann....

    Hat auch einer mal auf's Gewicht geschaut?

    Die sind doppelt so schwer wie gute Motorradstiefel!

    Im Prinzip egal welche Marke man da nimmt, passen müssen sie und die geforderten Sicherheiten bieten und gut iss.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    man kann seine Sensorik auch kalibrieren.

    1. Einstellen der Kette durch entfernen der unteren Umlenkung des Stoßdämpfers.

    Dann bringt man die Schwinge in die Waagrechte, so daß Ritzel und Schwingenachse mit der des Kettenrades auf einer Linie sind und spannt die Kette spielfrei.

    Achtung auf "harte Punkte " achten!

    Jetzt wieder die untere Umlenkung eingebauen.

    Ist das Moped fahrfertig, prüft man an welcher Stelle der Schwinge, die Kette noch grade so hinreicht, wenn wan sie hochdrückt.

    Die Stelle markiert man sich für's nächste mal. (auf dem Ständer)

    Gruß

    Th.