Mahlzeit,
die Moto 2 + 3 fahren Dunlop und die SBWM Pirelli
Gruß
Th.
Mahlzeit,
die Moto 2 + 3 fahren Dunlop und die SBWM Pirelli
Gruß
Th.
Mahlzeit,
Formel 1 ist doch eh Käse und seit diesem Jahr unintressant.
Schaut mal zur Moto GP (2) und SBWM, vergleicht da mal die unterschiedlichen Reifen und die daraus resultierenden Probleme.
Für Mopedfahrer sehr aufschlussreich, auch der Artikel in der aktuellen Motorrad.
In der Moto GP haben sie Probleme mit der Haltbarkeit und müssen Haushalten, dagegen in der Moto 2 das Gegenteil.
Hier könnten sie zwei GP mit den Reifen fahren, - die Dunlop sind viel zu hart. ![]()
Woher kenn ich das nur?
Gruß
Th.
Mahlzeit,
ich hatte hinten auch schon ein paar Sozias sitzen.
Der Punkt ist, daß die Sozia ihren Schwerpunkt möglicht dicht über den Schwerpunkt des Mopeds bringen sollte.
Und nicht noch in Rücklage am Fahrer ziehen....
Also mit Oberkörper nach vorne, über das Moped lehnen (so gut es geht) und dann erst über die Soziusraste aufsteigen.
Hebelgesetze ![]()
gruß
Th.
PS: Ich fahre ehrlich gesagt lieber alleine!
Hi,
ich habe mit meiner SD08 DTC auch keine Probleme.
Manche sind auch fürchterlich pingelig.
Ich rechne auch kein Spritverbrauch aus, wozu, wenn der Tank leer ist, wird getankt und gut iss.
Ich muß auch keine 15.000Km mit einem Satz Reifen fahren, das ist ein Verschleißteil und wird ern., wenn er runter ist.
Gruß
Th
Hi,
von entspannt war auch nicht die Rede, wenn der Hunger langsam die erste Magenwand durchfrißt, wird's unentspannt.
Aber das Moped lag noch einwandfrei, nur der Wind hat's mal auf die Eine oder andere Seite gedrückt.
Wenn ich mich aber richtig erinnere wurde die 1000der (SD04) bei 8000U/min oder waren es 8500U/min abgeregelt???
Jetzt war bei 7000U/min Schluss, entsprechend so 195Km/h.
Würde mich noch interessieren.
Gruß
Th.
Mahlzeit,
oder liegt's daran das er zu viel bremst?
Der VRR ist auch knapp 10% größer im Abrollumfang wie hinten. ![]()
Gruß
Th.
Mahlzeit,
grade gestern bin ich mal voll über die BAB gefahren.
Trotz Wind hatte ich 0,0 Probleme, ok ab und an hatte ich wg des Wind, trotz gradeaus, etwas Schräglage.
Versteh Eure Probleme nicht?
Gruß
Th.
Mahlzeit,
ja das war die Frage, wird bei der Zündung abgeregelt oder wird das Gas zugemacht.
Bei meiner wird bei der Zündung abgeregelt.
Und das man mit Topcase keine V-max erreicht ist einleuchtend = Bremsfallschirm. ![]()
Trotzdem gibt es bei unseren Mopeds geringfügige Unterschiede bei den Übersetzungen/Drehzahlgrenzen.
- > schaut mal im Handbuch stehen Eure Übersetzungen drin und das HR hat ein Abrollumfang von 2,03m.
Scheinbar wird der 1100er Motor auch früher abgeregelt?
Mehr Hub verursacht auch mehr Kolbengeschwindigkeit.....ab einer mittleren Kolbengeschwindigkeit von 20m/sek wird kritisch.
Obwohl 81,5mm noch moderat sind. Entspr. 19,2m/sek ![]()
Gruß
Th
Mahlzeit,
wer Hoppelreifen (mit Blöcken) drauf macht, darf sich nicht wundern.
Losbrechmoment des Simmering, stick slick Effekt, macht es nicht besser.
Dämpfung red. und Gabel nicht verspannt einbauen etc. helfen, der Effekt bleibt im Grunde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Stick-Slip-Effekt
Von Wilbers gibt es Simmeringe, die weniger Vorspannung haben.
Mit Laufleistung wird es auch besser!
Höhen und Seitenschläge sollten kleiner als 1cm, den Rest muß durch Walken kompensiert werden!
So viel Luft wie nötig so wenig wie möglich, je nach Anwendung/Fahrweise/Strecke.
Gruß
Th.
Alles anzeigenIch ..... Fährt bei Regen wie im trockenen
Mahlzeit,
ich bin auch sehr zufrieden mit dem Reifen und finde auch das der gut klebt und stabil fährt.
(allerdings bin ich auf der LS noch nie über 2Bar Luftdruck gefahren, evtl. liegts daran..... heiß habe ich den LD noch nicht gemessen)
Aber bei Regen fahr ich vorsiger, da kratzen die Rasten nicht mehr.
Alles relativ und die subjetiven Befindlichkeiten sind immer anders.
Gruß
Th.