Akrapovic Titan Slip-On - CRF1100L

  • #23

    Hi,

    so ist das mit den NachrĂŒstanlagen, viel Blabla und nix dahinter.

    Ich hĂ€tte nix gegen 2 oder 3PS weniger Spitzenleistung, wenn sonst ĂŒber den gesammten Drehzahlbereich mehr Drehmoment anliegen wĂŒrde.

    Umgekehrt ist es natĂŒrlich blöd, wenn man in einem Bereich von 100U/min etwas mehr Drehmoment hat und sonst weniger.

    Da hat man nix gekonnt. (und das ASI 304 ist nix anderes wie V2A, auch nicht neu, mit TitanhĂŒlle)

    Ohne ein Blick auf das Messdatenblatt, glaub ich keinem der Auspuffhersteller.

    Nur wer will das hören?

    Gruß

    Th.

    2 Mal editiert, zuletzt von Raggna ()

  • #24

    Da solltest du mal unbedingt bei Akrapovic nachhaken, zumal sie absolut nicht rechnen können. Da war wohl ne Fachkraft dran. :D

    70,4-69,6=0,8kW (0,5 angegeben)

    95,8-94,7=1,1PS (0,7 angegeben)

    100,9-100,5= 0,4Nm (1,2 angegeben)


    Immerhin stimmt es beim Gewicht. ;)


    Akrapovic ist ja bekannt, oft die Serienspitzenleistung zu halten oder minimal zu ĂŒbertreffen aber vor allem im wichtigen Drehzahlbereich paar Nm zuzulegen.

  • #27

    Hi,

    genau so ist es eben nicht.

    Im Bereich von 4000U/min hat der Motor etwas mehr Leistung und Drehmoment.

    Das höchtste Drehmoment von 100,9Nm liegt bei 6350U/min an, usw..

    Da haben Werbestrategen schön formuliert, damit der Eindruck entsteht!

    Gruß

    Th.

  • #29

    Ich gib auch mal meinen Senf dazu
 kommt fĂŒr mich aktuell nicht in Frage, bin absolut mit dem org. Topf zufrieden, ist ein wenig lauter nach den ersten 1000‘er geworden. Ist eigentlich das erste Moped wo ich habe, wo der Topfwechsel an letzter Stelle steht. Lasst die Haare wehen!


    Gruß Capjones

  • #30

    Ja, dass stimmt wohl. Die 1100er AT ist noch eines der wenigen Bikes, welches selbst mit Euro5 ab Werk noch nach Motorrad klingen darf.

    Hab ja in der BA gesehen, dass man selbst bei dem die Eater entfernen oder ihn zur Wartung etwas zerlegen kann? :/

    Ich wĂŒrde mich bei der AT aber trotzdem klar fĂŒr einen Zubehörauspuff, derzeit SC Project vor Akrapovic, entscheiden, weil er nicht zwingend lauter ist, aber eben noch mal eine geilere Klangfarbe, ein dumpferes Bollern mitbringt.

    Dazu etwas leichter ist und eben weit edler als der Serienbrotkasten ist. Wobei dieser komplett schwarz beschichtet sicher auch ganz cool aussehen wĂŒrde. Ich mag eben dieses viel Chrome an einer Reiseenduro nicht. ;)

    Aber der Klang der AT mit deren ZĂŒndfolge finde ich echt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!