Beiträge von Raggna

    Moin,

    auf der Landstraße haben wir eine gesetzliche Höchstgeschwindigkeit von 100Km/h!

    Wozu sollte ich die Honda Empfehlung, für vollgeladen und V-max, dort umsetzen?

    Ein Reifen soll auch dämpfen und walken.

    Ein Aspekt darf man aktuell nicht vergessen; die hohen Luftdrücke die ein Hersteller angibt, dienen dazu den Verbrauch/Co2 zu red..

    Nur mit Gummi auf dem Asphalt bekomme ich Gripp und Temperatur in den Reifen.

    Da gibt es ein Wohlfühlfenster, das sich jeder selbst erarbeiten muß, je nach Durchschnittsgeschw.!

    Z.B. bei Regen eher 1,5Bar als 2Bar und Probleme mit Reifen hatte ich die letzten 40Jahre nicht.

    Bei Fahrten auf der BAB mit V-max ist der LD tendenziel höher, je nach Beladung!!!

    Einfach mal probieren und selbst eine Meinung bilden, dann wird's evtl. auch was mit Gripp!?!

    Gruß

    Th.

    PS: Schaut mal auf die Radfahrerfraktion, auf die trifft so etwas auch zu und fragt Euch mal wieviel Prozent sich da über Luftdruck und V-max Gedanken machen?

    Und bei den Tour Abfahrten sieht man was passiert, bei viel Druck im Reifen und hartem Fahrwerk. :saint:

    Hi,

    den Reifen mal drucklos gemacht und versucht ihn anständig ins Bett zu hämmern.

    Und auf einer Teststrecke mal mit 0,5Bar rumrollen, bis er sich anständig gesetzt hat.

    Mit den Autobahnlufdrücken bin ich mit keinem Reifen glücklich geworden.

    Ab 1~1,5Bar füll ich den LD wieder auf 1,7/1,9 für die Landstraße auf, das reicht mir.

    Gruß

    Th.

    Hallo guten Morgen Dieter,

    zuerst schraub die Zugstufendämpfung wieder auf Werkseinstellung zurück.

    - die hat nichts damit zu tun.

    Wieviel Druck fährst Du auf dem Reifen?

    Und wieviel Höhenschlag hat er, bzw. sitzt er richtig im Bett ?

    VR hoch und mal durchdrehen und messen!

    Gruß

    Th

    Mahlzeit,

    na also, und mach Dich nicht wegen ein paar NM nass das passt schon.

    Und ja erst unten dann oben festziehen.

    Das gilt auch wenn Ihr mal das Lenkkopflager nachstellt.

    Oben losmachen, nachstellen und dann wieder festziehen.

    Bei der Radmontage wird da oft Mist gemacht, - verspannt!

    Nur ein Gabelholm hat eine Klemmpassung, der andere sitzt fest in einem Passlager/Hülsen.

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    Formel 1 ist doch eh Käse und seit diesem Jahr unintressant.

    Schaut mal zur Moto GP (2) und SBWM, vergleicht da mal die unterschiedlichen Reifen und die daraus resultierenden Probleme.

    Für Mopedfahrer sehr aufschlussreich, auch der Artikel in der aktuellen Motorrad.
    In der Moto GP haben sie Probleme mit der Haltbarkeit und müssen Haushalten, dagegen in der Moto 2 das Gegenteil.

    Hier könnten sie zwei GP mit den Reifen fahren, - die Dunlop sind viel zu hart. :saint:

    Woher kenn ich das nur?

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    ich hatte hinten auch schon ein paar Sozias sitzen.

    Der Punkt ist, daß die Sozia ihren Schwerpunkt möglicht dicht über den Schwerpunkt des Mopeds bringen sollte.

    Und nicht noch in Rücklage am Fahrer ziehen....

    Also mit Oberkörper nach vorne, über das Moped lehnen (so gut es geht) und dann erst über die Soziusraste aufsteigen.

    Hebelgesetze :)

    gruß

    Th.

    PS: Ich fahre ehrlich gesagt lieber alleine!

    Hi,

    ich habe mit meiner SD08 DTC auch keine Probleme.

    Manche sind auch fürchterlich pingelig.

    Ich rechne auch kein Spritverbrauch aus, wozu, wenn der Tank leer ist, wird getankt und gut iss.

    Ich muß auch keine 15.000Km mit einem Satz Reifen fahren, das ist ein Verschleißteil und wird ern., wenn er runter ist.

    Gruß

    Th