Beiträge von Raggna

Hallo zusammen,

gestern habe ich eine längere Tour gemacht.

Da Alle Außengastonomien zu hatten, bekam mit der Zeit der Magendurchbruch immer mehr Bedeutung.

Folglich war der Zug nach Hause immer größer, daß ich ein Teilstück über die BAB gefahren bin.

Und zwar voll. Jetzt meine Frage an Euch, wie äußert sich bei Euren Mopeds die V-max Beschränkung/Drehzahlgrenze?

Wie greift der Regler bei Euch ein?

Bei meinem Moped (SD08) ging nicht das Gas bei 7000U/min zu, sondern es kam zu Zündaussetzern??

Eigentlich kann man das heutzutage eleganter durch Schließen der DK lösen, aber nein... Zündaussetzer.

Auch gab's bis dahin kein Leistungsmangel, beschleunigt bis 7000U/min im 6.Gang und dann kommt einfach ein Drehzahlbegrenzer.

Meine 1000er drehte irgendwie höher, konnte es aber wg. fehlender BAB nicht bestätigen????

Auch war sie lt. Tacho schneller, komisch.

Ich hab mal gerechnet wie schnell sie effektiv war. Dabei komme ich auf ca. 190Km/h. :saint:

Gruß

Th.

Moin,

Vibrationen oder Schwingungen, es kommt auf die Frequenz und Amplitude an.

Je nachdem was zum Schwingen angeregt wird. :)

An Lenkerenden und Fußrasten u.U. sehr unangenehm.

Gummi, Gewicht etc., lindern/helfen

Gruß

Th.

Hi,

oder meinst Du das "in die Kette hacken" des Motors?

Wenn man niedertourig (u3000U/min) das Gas nicht sensible aufzieht, schlägt der Motor auf die Kette zurück und wird dann wieder zwangsweise in die richtige Richtung gedreht.

Das machen i.d.R. nur ganz unsensible Menschen die kein Gespür dafür haben.

-> extrem schädlich.

Gruß

Th.

Hallo guten Morgen,

ein Zweizylinder hat naturgemäß mehr Vibrationen wie ein Vierzylinder und weniger wie ein Einzylinder.

Bzw. dadurch auch ein red. nutzbares Drehzahlband.

Bleibt man in nutzbaren Bereich von ca. 2,5TU/min bis Begr. sind die Arbeitstake spürbar.

Das der 1000der weniger oder der 1100dter Motor mehr hätte, kann ich nicht sagen.

Da scheint feinmotorisch einiges geändert, damit der Motor mit mehr Hub, gefühlt genau so läuft.

Fahren und selbst ein Bild machen, mehr Kraft nimmt man gerne mit.

Gruß

Th.

Hi,

was sind denn "Alle Tricks der Werkstatt" ?

Und halt uns mal auf dem Laufenden was es schlussendlich war?

Gruß

Th.

Moin,

da der wichtigste Punkt meiner Meinung nach nicht entdeckt wurde, möchte ich mal drauf hin weisen.

Die Anschlagpunkte am Hänger waren Baumarkthacken, zumindest waren sie offen und somit in meinen Augen unzulässig.

Anschlagpunkte müssen mit ihren Lastwerten ausgewiesen sein, damit der Verlader weiß, wieviel er daran festzurren kann.

Bei 4:33 schön zu erkennen.

Bei dem langen Gurt ist es auch unsinnig, noch eine Schlaufe zu nutzen.

Außerdem hat er so ein Video scheinbar noch nicht gesehen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

Th.

Hi,

Und hier mal von Vollpfosten, zwar gut gemeint, aber mit teuren Detail - Fehlern!

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer erkennt die Fehler? :)

Gruß

Th.

Moin,

hier noch mal in Bildern.

Gruß

Th.

Hi,

Formschluss Fixierung v/h ist durch die Wippe erreicht.

Du brauchst nur noch zwei Gurte für die Absicherung re/li, bzw. etwas nach unten abspannen, damit das Moped nicht hoppst!

Bei der Abspannung re/li sollten die Gurte aber min. 500daN halten, da sie höchstwahrscheinlich ca. 45° nach unten abgespannt werden!

Da kommen dann wieder die Winkelfunktionen ins Spiel.

Gruß

Th.

Mahlzeit,

so eine Wippe ist schön zum Beladen, aber alleine nicht VDI 2700 konform.

Steht das Moped sauber in der vorderen Wippe und ist damit verzurrt, nennt sich das Formschluss.

Jetzt fehlt noch die Absicherung nach re/li mit Gurten die dem Mopedgewicht gewachsen sind.

Bitte vergesst nicht das u.U. wenn das Moped nicht richtig fest ist, es evtl. hüpfen kann.

Dann werden die Gurte locken und im Falle einer Kontrolle "klingelt" es!

Gruß

Th.