Seufz, Ihr verunsichert mich. 
Alles anzeigen
Hi,
der Winkel mit dem das Moped verzurrt wird, ist entscheident!
Zurrt man z.B. senkrecht nach unten, hält der Gurte 100% nach oben, aber das Moped muß in Allen Richtungen abgespannt sein.
Bei einem 45° Winkel hält der Gurt je nach Abspannrichtung nur ~70% des Mopedgewichts.
Dann ist ein 300daN Gurt zu wenig, einfache Winkelfunktionen (sin des Winkels).
Auf Seite 63 ff. des Berufskraftfahrer Links, schön erklärt.
Das ~Gewicht des Mopeds muß von den Gurten nach vorne, nach hinten, nach rechts und links gehalten werden.
Und die Rennleitung ist in den Punkten sehr humorlos!
Glaubt mir Ihr wollt da nicht bei einer Kontrolle in Erklärungsnot kommen!
(hab ich schon hinter mir..)
Das wird meißt sehr teuer; 1. Fahrer 300€ , 2. Verlader 300€ 3. Auftraggeber 400€
Incl. Punkte für jeden, - das nicht witzig und wenn man 1-3 in Personalunion ist, zahlt man Alles, incl. Punkte.
- bzw. man geht zu Fuß, Alles schon erlebt..... nicht witzig.
Drum lieber mit etwas Sicherheit kalkulieren!
Gruß
Th.