Beiträge von Raggna

Hallo zusammen,

muß den Fred mal aufwärmen!

Bez. der Tachoabweichung bin ich gestern mal bei einer Runde 120Km/h gefahren.

Da hat der Drehzahlmesser 4000U/min angezeigt.

Jetzt frage ich mich wie die Programierung von der Tachoabweichung ist, wäre sie linear müßten bei 8000U/min 240Km/h anliegen.

Oder 180Km/h bei 6000U/min. (- Voreilung effektiv)

Wie ist das bei Euch, gestern war's blöd wegen der zweiten Gegenprobe, aber evtl. hat der eine oder andere ein Wert im Kopf?

Auch klar das es Abweichungen gibt, (4,313 oder 4,3809) dazu gibt es die unterschiedlichen Übersetzungen, aber die Abweichung sollte immer die Gleiche sein?

Gruß

Th.

Mahlzeit,

eben auf der Runde gleich mal wieder getestet.

Begauf und bergab, war wieder lehrreich, wenn gleich mich die geringe Bremsleistung überrascht hat.

Ich dachte der Reibwert wäre besser?

Da war keine Neigung zum Stoppie erkennbar.

Egal, es bremst und man kommt zum Stehen!

Die Reibwerte sind so unterschiedlich wie die Straßen, mal gut mal schlecht.

Viel Spass beim Üben.

Gruß

Th.

Moin,

das letzte mal das ich durch die Schweiz gefahren bin habe ich hinter einer "roten Drohne" ungefähr eine Stunde reine Fahrzeit gebraucht. Es war Nacht, die Straßen waren richtig leer und ich war jung und habe an nichts Böses gedacht.

Im Nachhinein ist mir ganz anders geworden, als ich auf die Bußgelder geschaut habe und das ist schon etwas her.

Da ich derartige Abzockmentalität ablehne, bin ich danach nie mehr da hin gefahren.

So halte ich es auch mit Österreich.

Gruß

Th.

Hi,

wer Spass und Wellnesstouren macht sollte nicht auf den Cent schauen.

Oder habt Ihr schon mal beim Saunabesuch die Temperatur runtergedreht, weil es Energie kostet?

Alles was Spass macht kostet Geld, ist ungesund, ist ungesetzlich, oder unmoralisch..... oder Alles zusammen. :)

Gruß

Th.

Mahlzeit,

Angst? wovor sollte ich Angst haben, ich bin ü60?

Es ist bei genauer Betrachtung noch schlimmer, je nach Colouer der die Statistik gefälscht hat, sind die Zahlen so oder so.

So geht es doch grade weiter, mit Palmöl, Rindfleich +++

Das geht schon seit Jahren:

https://tarifo.de/news/4144-ne…nd-dabei-geld-verdienen/#

Hauptsache der geneigte Kunde schaut nicht über den Tellerrand und kann sein Elektroschrott günstig entsorgen.

Wie blauäugig..

Mir reichts jetzt hier.

Gruß

Th.

Hi,

genau, egal wo man hinschaut.

Oder die "tollen" Solarzellen auf dem Dach, -> steuerlich gefördert.

Ist das wirklich ökologisch sinnvoll, oder produzieren sie inzwischen mehr Energie wie in sie (in China) investiert wurde?

Warum ist der Strompreis hier in D so hoch, weil wir Strom ins Ausland verschenken!

- fast Alle Kohle KW, KKW, etc sind abgeschaltet, woher soll der Strom kommen?

Und wenn kein Wind weht und keine Sonne scheint, kaufen wir von französischen Kernkraftwerken Strom zurück, gg. Obulus!

Alles völlig irre!

Gruß

Th.

Hallo Urs,

von was für einem "2Meter Recken" hast Du die AT denn gekauft?

Das hört sich für mich an, als wenn Alles zu hart ist?

Aber das ist nur mein Eindruck, von den bisherigen Schilderungen.

Auch fahre ich den Conti und bin rundum zufrieden, allerdings fahre ich nicht solch hohen Drücke auf der LS.

Wenn Du so lange schon schraubst wirst Du das rauskriegen.

Ich fahre ca. 6cm (-) Negativfederweg v+h und komme damit gut klar.

Meine SD04 hatte anfangs auch das Hoppeln, das bekam ich mit mehr Negativfederweg, weniger Dämpfung, Öl und Zeit in den Griff.

Viel Spass bei der Suche

Gruß

Th.