Beiträge von Raggna

    Hi,

    was sind denn "Alle Tricks der Werkstatt" ?

    Und halt uns mal auf dem Laufenden was es schlussendlich war?

    Gruß

    Th.

    Moin,

    da der wichtigste Punkt meiner Meinung nach nicht entdeckt wurde, möchte ich mal drauf hin weisen.

    Die Anschlagpunkte am Hänger waren Baumarkthacken, zumindest waren sie offen und somit in meinen Augen unzulässig.

    Anschlagpunkte müssen mit ihren Lastwerten ausgewiesen sein, damit der Verlader weiß, wieviel er daran festzurren kann.

    Bei 4:33 schön zu erkennen.

    Bei dem langen Gurt ist es auch unsinnig, noch eine Schlaufe zu nutzen.

    Außerdem hat er so ein Video scheinbar noch nicht gesehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    Und hier mal von Vollpfosten, zwar gut gemeint, aber mit teuren Detail - Fehlern!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer erkennt die Fehler? :)

    Gruß

    Th.

    Moin,

    hier noch mal in Bildern.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    Formschluss Fixierung v/h ist durch die Wippe erreicht.

    Du brauchst nur noch zwei Gurte für die Absicherung re/li, bzw. etwas nach unten abspannen, damit das Moped nicht hoppst!

    Bei der Abspannung re/li sollten die Gurte aber min. 500daN halten, da sie höchstwahrscheinlich ca. 45° nach unten abgespannt werden!

    Da kommen dann wieder die Winkelfunktionen ins Spiel.

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    so eine Wippe ist schön zum Beladen, aber alleine nicht VDI 2700 konform.

    Steht das Moped sauber in der vorderen Wippe und ist damit verzurrt, nennt sich das Formschluss.

    Jetzt fehlt noch die Absicherung nach re/li mit Gurten die dem Mopedgewicht gewachsen sind.

    Bitte vergesst nicht das u.U. wenn das Moped nicht richtig fest ist, es evtl. hüpfen kann.

    Dann werden die Gurte locken und im Falle einer Kontrolle "klingelt" es!

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    beim Autofahren bin ich noch nicht auf die Idee gekommen Maske zu tragen!

    - ist auch wg. Vermummungsverbot untersagt.

    Außerdem hat das Auto ein FFP3 Innenraum - Filter.

    Beim Mopedfahren ist Helm vorgeschrieben, bleibt also nur mit Helm zum bezahlen zu gehen, vgl. Schild.

    Oder man zieht den Helm ab und zum Bezahlen, im Shop, die FFP2Maske auf.

    Da kann der Tankwart grad gar nix.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    tja, das ist........ im Zweifel hat aber nur einer Recht.

    Und wer hat dann die Arschkarte?

    Gruß

    Th.

    Hi,

    der Winkel mit dem das Moped verzurrt wird, ist entscheident!

    Zurrt man z.B. senkrecht nach unten, hält der Gurte 100% nach oben, aber das Moped muß in Allen Richtungen abgespannt sein.

    Bei einem 45° Winkel hält der Gurt je nach Abspannrichtung nur ~70% des Mopedgewichts.

    Dann ist ein 300daN Gurt zu wenig, einfache Winkelfunktionen (sin des Winkels).

    Auf Seite 63 ff. des Berufskraftfahrer Links, schön erklärt.

    Das ~Gewicht des Mopeds muß von den Gurten nach vorne, nach hinten, nach rechts und links gehalten werden.

    Und die Rennleitung ist in den Punkten sehr humorlos!

    Glaubt mir Ihr wollt da nicht bei einer Kontrolle in Erklärungsnot kommen!

    (hab ich schon hinter mir..)

    Das wird meißt sehr teuer; 1. Fahrer 300€ , 2. Verlader 300€ 3. Auftraggeber 400€

    Incl. Punkte für jeden, - das nicht witzig und wenn man 1-3 in Personalunion ist, zahlt man Alles, incl. Punkte.

    - bzw. man geht zu Fuß, Alles schon erlebt..... nicht witzig.

    Drum lieber mit etwas Sicherheit kalkulieren!

    Gruß

    Th.

    Hallo Christopher,

    na klar besser Motoröl wie gar kein Öl.

    Wenn Du dann wieder zurück bist, kannst Du ja wieder umstellen.

    Bananen gingen auch. Ja wirklich. :)

    Die Option wäre ja dreckige Kette, bzw. "mit Sand" geschmiert!

    Gruß

    Th.