Hallo Holger,
nach meinen Info's hat die AT den Regelkreis.
Das nennt sich Zweikanal ABS und hat hinten Sensoren.
Jetzt braucht's nur noch die Info im MSG.
Gruß
Th.
Hallo Holger,
nach meinen Info's hat die AT den Regelkreis.
Das nennt sich Zweikanal ABS und hat hinten Sensoren.
Jetzt braucht's nur noch die Info im MSG.
Gruß
Th.
Mahlzeit,
das ist eine neumodische Nanny, die über die Drosselklappe das Motorbremsmoment regelt.
Damit junge Geländebubi's beim Gaswegnehmen nicht von der Hinterhand überrascht werden.
Na zumindest nennt sie sich so, in den 90igern war das auch schon bei Fz mit ABS/ASR verbaut und nannte sich MSR - Motorschleppmomentregelung.
Indem man etwas ein neuen Namen gibt, ist es ja nix Neues, ok, jetzt ist es elektronisch gestuft.
Wer mit dem Motorradfahren vertraut ist, braucht es nicht.
Gruß
Th.
Mahlzeit,
dafür hab ich noch nie ein Drehmoment benutzt.
Das ist eine futzel M6 oder M7, die zieht man mit der kleinen Ratsche handwarm an und gut iss.
Nach fest kommt ab, das kann man an einem tauglichen Objekt, schön üben und merken! ![]()
Die meißten Drehmomentakrobaten wissen noch nicht mal, daß so ein Gerät, nach Gebrauch zu entspannen ist, sonst ist die Kalibrierung schnell futzsch.
Gruß
Th.
Alles anzeigenEdelstahlauspuff rostet nicht.
Moin,
diese Aussage ist so nicht korrekt.
Rostfreier Edelstahl rostet normalerweise nicht, aber manchmal halt doch!
https://de.wikipedia.org/wiki/Edelstahl
Es kommt immer drauf an.
Gruß
Th.
Mahlzeit,
gut das Du noch keinen Zweitakter gefahren bist!
Da hättest Du die "Rettung" gerufen....
So ein Motor saugt rund bis zu 250Kg Luft an und da ist je nach Luftfeuchtigkeit (60% nach Norm) auch Wasser dabei.
Mach Dich doch nicht verrückt wegen ein paar Tröpfchen Wasser.
Gruß
Th.
Hi,
ein Kollege wollte für die Fahrt zur Arbeit ein E-Smart leihen/leasen.
Sehr günstig als WA und auch kostenlos in der Firma zu laden.
Dummerweise hatte es in meinem Werkteil noch keine Ladestation, woraufhin er sich beschwert hat.
Dann wurde eine Ladestation installiert und war betriebsbereit.
Nächster Schildbürgerstreich, die Ladestation war auf dem Werksgelände und das darf mit privat Fz nicht befahren werden.
Danach hatte er keine Lust mehr, zumal beim genauen Nachrechnen, hätte er es "grade so" in die Firma geschafft.
Im Winter eher nicht, oder nur ohne Heizung.
Das Ganze ging ein paar Jahre und ich war bei der Planung eingebunden.....
Nur die Vorgaben waren idiotisch, drum hatten wir 0% privat E-Fz im Werkteil.
- und die Firmenhure für Termine war ständig leer und nicht buchbar.
Zumindest wußten sie dann, wie man es nicht machen sollte.
-
(Da mußte ich mal eine Arschklasse buchen (A45), ok, tut man sich mal an, wenn sonst nix da ist.
Zum Termin in das Fz eingestiegen, einstellen und losgefahren.
Nach 500m bin ich zurückgefahren und hab das Fz defekt gemeldet. (Baustelle mit Schlechtweg bis zur B10)
- mir ist fast der Stuhl durchgebrochen, AMG FW, keine Ahnung wie einstellen, das war zu hart und ich hab den Termin abgesagt.
Keine Lust mit Bandscheibenvorfall zur Sitzung......)
Gruß
Th.
Alles anzeigenWenn man keine Möglichkeit des Ladens zuhause hat, muss man sich eben darauf einstellen und laden bei Möglichkeit und Bedarf, zB im Supermarkt anhängen für ne 1/2 Stunde shoppen bringt vielleicht weitere 150 km. Oder am Arbeitsplatz eine Dose suchen... Man muss von dem Gedanken des Volltankens weg kommen.
Hi,
auf Deutsch, man hat ständig im Hinterkopf "Du mußt laden".![]()
Ein aktuellen CDI mit 10Liter Tank kauft niemand, ich kenn auch niemand der so ein E-Fz kaufen möchte.
Wenn dann dem Bergvolk noch einfällt die Tunnel für E-Fz zu sperren, - nicht löschbar - wirds ganz lustig.
Und die KFZ Industrie befeuert das unterschwellig, indem bei normalen Fz Lieferschwierigkeiten herbeigeplant werden, um den Kunden beizubringen: "Leute verkauft Euren alten Scheiß und kauf Neuen"!
Wegwerfgesellschaft, das zum Thema Nachhaltig, bei der Industrie ein Wunschraum.
Da müssen wir uns noch ein paar Stellrädchen einfallen lassen.
Gruß
Th.
Moin,
sagt mal was macht denn die Befölkerungsgruppe ohne Garage?
Wirft die ein Verlängerungskabel aus dem 5.Stock und steckt dann daran ihr E-Fz dran?
Da gibts noch viele Probleme zu lösen.
Gruß
Th
Hi,
je nach Einstellung geht das Lenken schwerer oder leichter.
- halt gedämpft.
Wenn Du ein Handycap hast ist das nix.
Oder fährst Du wie verr.... Gelände?
Ich würde eher mal schaun ob Du ein angepassten Lenker findest!
-> Ziegenfuß....
Gruß
Th.
Mahlzeit,
hast Du Probleme mit Kickback oder Chattering?
Oder schlägt Dir der Lenker aus der Hand, wenn Du nach dem Wheely wieder runter kommst?
Lenkungsdämpfer ist was für hypersensible Sportmopeds auf der RS.
Gruß
Th.