Beiträge von Raggna

    Hi,

    so ähnliche Drücke fahr ich auch, habe allerdings Conti TA drauf, kleben gut.

    Durch den Druckabfall in Schlauchreifen muß ich ein bis zwei mal/Monat nachpumpen.

    Wenn der Reifen "weich" wird wird's zeit, dann sind's vorne nur noch~1Bar! :)

    Mich haben sie für die Aussagen gesteinigt, aber Mutti sagt ..... lt. Aufkleber... Sicherheitsluftdruck..... bla.. bla...

    Für 200+ BAB vollgeladen im Sommer, hat wenig mit der LS zu tun!

    Schon gar nicht, schön gekühlt, bei Regen.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    das Heck sieht schick aus.

    Bist Du mal bei Regen gefahren?

    Letztens bin ich in ein schönen Schauer gekommen!

    Nach einer Minute war ich pitsch nass.

    Bei u10°C ist das unangenehm, drum bin ich am überlegen da was zu verlängen. :saint:

    Wenn's so weiter geht, ist das dieses Jahr überschaubar mit schön Wetter.

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    Alles irgendwie unwirtschaftlich, aber es muß etwas getan werden.

    - wie wirtschaftlich sind Pumpspeicher Kraftwerke?

    Zuerst pumpt man Wasser den Berg rauf, - mit Strömungsverlusten, um es dann bei Bedarf wier runter laufen zu lassen!?!

    Z.Z. verschenken wir zu viel Energie, da würde auch Wasserstoff Sinn ergeben.

    Oder eine vernetzte Lösung, wie bei Power to Gas. - so ähnlich wie h2.

    Hätte den Vorteil das man keine neue Infrastruktur braucht.

    So wie gedacht, muß jedenfalls der Lithumgewinnung Schwachsinn aufhören.

    - es ist auch nicht mehr genug vorhanden.

    Und das Recycling von seltenen Erden kostet auch wieder Energie....

    - wie Wegwerfautos, stoppen und Laufzeit von 30Jahren vorschreiben, incl. Et-versorgung!

    Lösungsansätze gibt es..

    Gruß

    Th.

    Hallo Micha,

    wenn Du hier im Forum etwas rumsuchst, wirst Du bestimmt was finden.

    Zum einen sollte der Negativfederweg mit Frau der gleiche sein, sprich Federvorspannung erhöhen (4-6cm) bis das passt.

    Dann kommt bei der Fahrt hinzu das mit Zusatzgewicht die Dämpfung stärker beansprucht wird/heißer wird und auch erhöht werden muß. (ggf mußt Du über ein Ersatzfederbein nachdenken)

    Primär die Druckstufe, ein paar Klicks und wenn die Fuhre beim rausbeschleunigen aus den Ecken, das Pumpen anfängt, auch die Zugstufe.

    Kurzfassung aber für den Anfang ausreichend, bis Du tiefer einsteigst.

    Gruß

    Th.

    Hallo zusammen,

    muß den Fred mal aufwärmen!

    Bez. der Tachoabweichung bin ich gestern mal bei einer Runde 120Km/h gefahren.

    Da hat der Drehzahlmesser 4000U/min angezeigt.

    Jetzt frage ich mich wie die Programierung von der Tachoabweichung ist, wäre sie linear müßten bei 8000U/min 240Km/h anliegen.

    Oder 180Km/h bei 6000U/min. (- Voreilung effektiv)

    Wie ist das bei Euch, gestern war's blöd wegen der zweiten Gegenprobe, aber evtl. hat der eine oder andere ein Wert im Kopf?

    Auch klar das es Abweichungen gibt, (4,313 oder 4,3809) dazu gibt es die unterschiedlichen Übersetzungen, aber die Abweichung sollte immer die Gleiche sein?

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    eben auf der Runde gleich mal wieder getestet.

    Begauf und bergab, war wieder lehrreich, wenn gleich mich die geringe Bremsleistung überrascht hat.

    Ich dachte der Reibwert wäre besser?

    Da war keine Neigung zum Stoppie erkennbar.

    Egal, es bremst und man kommt zum Stehen!

    Die Reibwerte sind so unterschiedlich wie die Straßen, mal gut mal schlecht.

    Viel Spass beim Üben.

    Gruß

    Th.