Beiträge von Raggna

    Moin,

    das letzte mal das ich durch die Schweiz gefahren bin habe ich hinter einer "roten Drohne" ungefähr eine Stunde reine Fahrzeit gebraucht. Es war Nacht, die Straßen waren richtig leer und ich war jung und habe an nichts Böses gedacht.

    Im Nachhinein ist mir ganz anders geworden, als ich auf die Bußgelder geschaut habe und das ist schon etwas her.

    Da ich derartige Abzockmentalität ablehne, bin ich danach nie mehr da hin gefahren.

    So halte ich es auch mit Österreich.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    wer Spass und Wellnesstouren macht sollte nicht auf den Cent schauen.

    Oder habt Ihr schon mal beim Saunabesuch die Temperatur runtergedreht, weil es Energie kostet?

    Alles was Spass macht kostet Geld, ist ungesund, ist ungesetzlich, oder unmoralisch..... oder Alles zusammen. :)

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    Angst? wovor sollte ich Angst haben, ich bin ü60?

    Es ist bei genauer Betrachtung noch schlimmer, je nach Colouer der die Statistik gefälscht hat, sind die Zahlen so oder so.

    So geht es doch grade weiter, mit Palmöl, Rindfleich +++

    Das geht schon seit Jahren:

    https://tarifo.de/news/4144-ne…nd-dabei-geld-verdienen/#

    Hauptsache der geneigte Kunde schaut nicht über den Tellerrand und kann sein Elektroschrott günstig entsorgen.

    Wie blauäugig..

    Mir reichts jetzt hier.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    genau, egal wo man hinschaut.

    Oder die "tollen" Solarzellen auf dem Dach, -> steuerlich gefördert.

    Ist das wirklich ökologisch sinnvoll, oder produzieren sie inzwischen mehr Energie wie in sie (in China) investiert wurde?

    Warum ist der Strompreis hier in D so hoch, weil wir Strom ins Ausland verschenken!

    - fast Alle Kohle KW, KKW, etc sind abgeschaltet, woher soll der Strom kommen?

    Und wenn kein Wind weht und keine Sonne scheint, kaufen wir von französischen Kernkraftwerken Strom zurück, gg. Obulus!

    Alles völlig irre!

    Gruß

    Th.

    Hallo Urs,

    von was für einem "2Meter Recken" hast Du die AT denn gekauft?

    Das hört sich für mich an, als wenn Alles zu hart ist?

    Aber das ist nur mein Eindruck, von den bisherigen Schilderungen.

    Auch fahre ich den Conti und bin rundum zufrieden, allerdings fahre ich nicht solch hohen Drücke auf der LS.

    Wenn Du so lange schon schraubst wirst Du das rauskriegen.

    Ich fahre ca. 6cm (-) Negativfederweg v+h und komme damit gut klar.

    Meine SD04 hatte anfangs auch das Hoppeln, das bekam ich mit mehr Negativfederweg, weniger Dämpfung, Öl und Zeit in den Griff.

    Viel Spass bei der Suche

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    das ist eine neumodische Nanny, die über die Drosselklappe das Motorbremsmoment regelt.

    Damit junge Geländebubi's beim Gaswegnehmen nicht von der Hinterhand überrascht werden.

    Na zumindest nennt sie sich so, in den 90igern war das auch schon bei Fz mit ABS/ASR verbaut und nannte sich MSR - Motorschleppmomentregelung.

    Indem man etwas ein neuen Namen gibt, ist es ja nix Neues, ok, jetzt ist es elektronisch gestuft.

    Wer mit dem Motorradfahren vertraut ist, braucht es nicht.

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    dafür hab ich noch nie ein Drehmoment benutzt.

    Das ist eine futzel M6 oder M7, die zieht man mit der kleinen Ratsche handwarm an und gut iss.

    Nach fest kommt ab, das kann man an einem tauglichen Objekt, schön üben und merken! :saint:

    Die meißten Drehmomentakrobaten wissen noch nicht mal, daß so ein Gerät, nach Gebrauch zu entspannen ist, sonst ist die Kalibrierung schnell futzsch.

    Gruß

    Th.