Moin,
das letzte mal das ich durch die Schweiz gefahren bin habe ich hinter einer "roten Drohne" ungefähr eine Stunde reine Fahrzeit gebraucht. Es war Nacht, die Straßen waren richtig leer und ich war jung und habe an nichts Böses gedacht.
Im Nachhinein ist mir ganz anders geworden, als ich auf die Bußgelder geschaut habe und das ist schon etwas her.
Da ich derartige Abzockmentalität ablehne, bin ich danach nie mehr da hin gefahren.
So halte ich es auch mit Österreich.
Gruß
Th.