Erhöhung - Wie viel cm sind "zu hoch"?

  • #11

    Servus,


    das ist aber sehr Pauschal, es kommt auf das Streckenprofil an, da im Mopped der Weg in die stehende Position zu weit ist.

    Will ich nur schnell und auf Asphalt turnen, gebe ich Dir Recht, mag ich allerdings auch mal den Asphalt verlassen, oder auch nur gemütlich touren, dann bin ich auf dem Mopped gut aufgehoben. Für mich war das der Grund für die ATAS, ich hatte von Anfang an das Gefühl endlich mal wieder auf einer (Reise-)Enduro zu sitzen und nicht in einem Monster von Möchtegern-(Reise-)Enduro. Hab aber auch ein Trialer daheim stehen und die werden ganz ohne Sitzmöbel verkauft.


    Gruß

    Frank

    Fachkompetenz bei absoluter Ahnungslosigkeit.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen .....

    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist ....


    Frank S. aus A.

  • #13

    Doch die crf1100l. Hat zumindest mein Händler gesagt;)


    Eure Probleme hätte ich gerne. Mit meinen 1,70 und mittellangen Beinen sind kaum große reiseenduros für mich geeignet. Selbst die 1100er ist auf der unteren Sitzposition gerade so ok ^^.Tenere 700, Tiger 900 Rally oder crf1000 kann ich vergessen. Dies war auch ein Grund warum ich bei dir 1100er gelandet bin, die schmale sitzbank macht's möglich :love:


    Ich würde es auch erstmal mit der hohen Sitzbank + tiefere Fußrasten probieren. Verkaufst bekommst die immer mit relativ wenig verlust. Und das Feintuning kann dann immer noch der Sattler vornehmen.

  • #16

    Ich bin 1,94 cm groß, mit relativ langen Beinen. Ich habe mir meine (normale) Sitzbank beim örtlichen Sitzbank-Polsterer (Limburg an der Lahn) aufpolstern lassen. Hat einige Versuche gekostet, war die Zeit und das Geld (ca. 300 Euro) aber Wert. Die Bank ist jetzt ca. 7-8 cm höher und die Sitzfläche fast horizontal. Den Höcker auf dem Soziasitz habe ich entfernen lassen, so dass jetzt eine durchgehende Sitzfläche vorhanden ist. Für mich ist das jetzt optimal. Gestern bin ich 500 km gefahren (natürlich mit Pausen) ... ohne Problem im Hintern.




    keep the rubber on the road ... :auto-biker:

  • #18

    :lachen: Ja, im Vergleich zu einem originalen Sitz sind das wirklich Welten. Daran sieht man, dass jeder seine optimale Sitzposition selber suchen und finden muss. Zusätzlich habe ich übrigens noch die SW-Motech Lenkererhöhungen (+ 3cm) und die EVO-Fußrasten (-1,5 cm) montiert. Damit ergeben sich für mich die richtigen Knie- und Armwinkel. :music-rockout:

    keep the rubber on the road ... :auto-biker:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!