Beiträge von Raggna

    Mahlzeit,

    gut das Du noch keinen Zweitakter gefahren bist!

    Da hättest Du die "Rettung" gerufen....

    So ein Motor saugt rund bis zu 250Kg Luft an und da ist je nach Luftfeuchtigkeit (60% nach Norm) auch Wasser dabei.

    Mach Dich doch nicht verrückt wegen ein paar Tröpfchen Wasser.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    ein Kollege wollte für die Fahrt zur Arbeit ein E-Smart leihen/leasen.

    Sehr günstig als WA und auch kostenlos in der Firma zu laden.

    Dummerweise hatte es in meinem Werkteil noch keine Ladestation, woraufhin er sich beschwert hat.

    Dann wurde eine Ladestation installiert und war betriebsbereit.

    Nächster Schildbürgerstreich, die Ladestation war auf dem Werksgelände und das darf mit privat Fz nicht befahren werden.

    Danach hatte er keine Lust mehr, zumal beim genauen Nachrechnen, hätte er es "grade so" in die Firma geschafft.

    Im Winter eher nicht, oder nur ohne Heizung.

    Das Ganze ging ein paar Jahre und ich war bei der Planung eingebunden.....

    Nur die Vorgaben waren idiotisch, drum hatten wir 0% privat E-Fz im Werkteil.

    - und die Firmenhure für Termine war ständig leer und nicht buchbar.

    Zumindest wußten sie dann, wie man es nicht machen sollte.

    -

    (Da mußte ich mal eine Arschklasse buchen (A45), ok, tut man sich mal an, wenn sonst nix da ist.

    Zum Termin in das Fz eingestiegen, einstellen und losgefahren.

    Nach 500m bin ich zurückgefahren und hab das Fz defekt gemeldet. (Baustelle mit Schlechtweg bis zur B10)

    - mir ist fast der Stuhl durchgebrochen, AMG FW, keine Ahnung wie einstellen, das war zu hart und ich hab den Termin abgesagt.

    Keine Lust mit Bandscheibenvorfall zur Sitzung......)

    Gruß

    Th.

    Hi,

    auf Deutsch, man hat ständig im Hinterkopf "Du mußt laden".:D

    Ein aktuellen CDI mit 10Liter Tank kauft niemand, ich kenn auch niemand der so ein E-Fz kaufen möchte.

    Wenn dann dem Bergvolk noch einfällt die Tunnel für E-Fz zu sperren, - nicht löschbar - wirds ganz lustig.

    Und die KFZ Industrie befeuert das unterschwellig, indem bei normalen Fz Lieferschwierigkeiten herbeigeplant werden, um den Kunden beizubringen: "Leute verkauft Euren alten Scheiß und kauf Neuen"!

    Wegwerfgesellschaft, das zum Thema Nachhaltig, bei der Industrie ein Wunschraum.

    Da müssen wir uns noch ein paar Stellrädchen einfallen lassen.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    je nach Einstellung geht das Lenken schwerer oder leichter.

    - halt gedämpft.

    Wenn Du ein Handycap hast ist das nix.

    Oder fährst Du wie verr.... Gelände?

    Ich würde eher mal schaun ob Du ein angepassten Lenker findest!

    -> Ziegenfuß....

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    hast Du Probleme mit Kickback oder Chattering?

    Oder schlägt Dir der Lenker aus der Hand, wenn Du nach dem Wheely wieder runter kommst?

    Lenkungsdämpfer ist was für hypersensible Sportmopeds auf der RS.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    ja schade, sie war ein prima "Kerl".

    Ich hab sie bei einem meinen vielen NS Sessions mal persöhnlich kennengelernt.

    Das mit dem Krebs habe ich auch erst aus der Presse erfahren.

    Es ist sehr traurig.

    Gruß

    Th.

    Moin,

    genau so ist das, jeder hat seine Meinung dazu und das ist OK.

    Nur ein Schalter und ein DTC Getriebe zu vergleichen, mit nur ein paar gefahrenen Km, funktioniert nicht.

    Dazu speichert unser Unterbewusstsein zu viel ab, um bei Gefahr "Notprogramme" abrufen zu können.

    Das dauert etwas länger, drum läuft das mit dem DTC auch erst ab ein paar tausend Km rund (sehr individuell).

    Auch wenn man z.B. mehrere Mopeds hat und das funktioniert noch nicht, kann das u.U. blöd sein.

    Ich hatte auch vier Jahre ein Schalter und für das addaptieren auf das DTC hat etwas gedauert, gebt euch Zeit und Ihr werdet es nicht bereuen.

    Ergebnissoffen an die Sache ran gehen hilft. :saint:

    Gruß

    Th.