Beiträge von Raggna

    Mahlzeit,

    ich war grade mit dem Moped im Ort bei der Bank.

    Es hatte noch gut Schnee auf der Straße und der Popometer war auf's äußerste geschärft.

    Schlupferkennung hat der Roller noch nicht, aber ABS.

    Ich glaube nicht das bei der AT die Schlupferkennung etwas gemerkt hätte, das ABS hat auch nur sehr spät geregelt.

    War von Euch einer mal bei solchen Straßenverhältnissen unterwegs?

    Der Roller hat "Winterreifen" drauf, aber für Schnee taugen die nix.

    -> Feelfree Wintec ! :)

    Selbst bei moderaten Steigungen ging der Roller schon quer, ok, war auch mal wieder etwas Übung.

    Aber für die AT wäre es zu glatt gewesen, mit dem hohen Klotz liegt man da gleich.

    - bzw. ich mit meinen kurzen Beinen. :)

    Gruß

    Th.

    Hi,

    dann probier erst mal an einer unkritischen Stelle!

    Nicht das das Zeug das Leder so glatt macht, daß Du bei jeder Rechtskurve auf dem Beifahrersitz rumlümmelst!

    Gruß

    Th.

    Hi,

    ich kann bestätigen, daß der Reifen schneller auf Betriebstemperatur ist, wie der Fahrer.

    Auch beim Verschleiß bin ich positiv überrascht, der erste Reifen der ü6000Km gehalten hat.

    So gesehen mein Reifen, auch vom Feedback her, perfekt.

    Gruß

    Th.

    Hallo Jo,

    wenn Du direkt an der Batterie anschließt wirst Du keine Fehlermeldungen bekommen.

    Und zwar mit einem Relais hohlst Du Dir den Steuerstrom vom Zünschloss oder Rücklicht, egal nur ein zünd - geschaltetes Plus.

    Die Stromleitung (von Batt) des Relais sicherst Du entprechend ab und gut iss auch schon, damit.

    Bitte die Leitungen so verlegen/isolieren wie es Honda gemacht hat. - doppelt und festmachen!!!

    Jetzt hast Du nur noch das Problem die Leitung/Schalter der Sitzheizung zu verlegen.

    Wo wolltest Du den Ein/Aus poti hinlegen?

    Viel Spass

    Gruß

    Th.

    Moin,

    schaut auch mal Eure Übersetzungsverhältnisse im Getriebe an, je nach Modell gibts da Unterschiede.

    Evtl. läuft es dann aus der Tolleranz raus?

    Bei meiner gibt es z.B. ein Unterschied vom Mod. A2/A4 zu D2/D4, da hat die Eine 0,972 und die Andere 0,882, bei gleicher HA Übersetzung.

    Das macht viel aus!

    Gruß

    Th.