Beiträge von Raggna

Hi Lion,

so mach ich das auch.

Nur was machst Du, wenn sich der avisierte Abstellplatz für den Fuß, wg. Gras etc. plötzlich als 10cm tiefer rausstellt, als gedacht.

- wahrscheinlich das Gleiche wie ich; ein langes Gesicht.

Und schön fotogehn abrollen bitte!

Gruß

Th.

Moin,

wenn ich ehrlich bin, stören mich die Fußrasten auch ab und an. (173 und 70cm Schritt)

Immer dann wenn's eng wird, mit der länge der Beine, Schräge etc...

Die Fußrasten sind genau da, wo bei mir die kürzeste Verbindung zw. Sitzbank und Straße ist und spreizen die Beine.

Das ist ab und zu schon blöd und hat mich schon zwei Bremshebel gekostet.

Eine vernünftige Lösung dazu, ist mir aber noch nicht eingefallen.

Gruß

Th

Hi,

bei meiner 1000der war ich in der Werkstatt dabei als Ventilspiel und Kerzen gemacht wurden.

Ein Auslassventil war etwas eng an der Grenze das wurde etwas mehr auf Spiel gestellt und gut war's.

Die Kerzen reinfummeln war auch Scheiße, irgendwo bleibt man immer höngen.

-

Andere Frage: Was wollt Ihr mit tausenden von Km Reichweite?

Normal halte ich eh nach max. 2H (eher früher), mal ein Kaffee trinken und eine Rauchen. :)

- da kann man auch mal tanken.

Gruß

Th.

Mahlzeit,

der Eine geht zwei mal pro Tag in die Kirche, der Andere einmal im Monat.......

Eine Glaubensfrage, wenn man es nach Belastung macht und sich ungefähr an die Richtlinien von Honda hält, passt das schon.

- nicht kleinlich sein und bei ein paar Tausend Km hin oder her Diskusionen anfangen....

Gruß

Th.

Mahlzeit,

so etwas kommt mir schon komisch vor?

Wenn man eine Reiseenduro kauf und ein Geländemoped sucht, hat man in meinen Augen etwas falsch gemacht.

Das Gewicht der AT steht eindeutig in den technischen Daten und mit 235Kg sind im Gelände nur begrenzt Aktionen möglich.

- Fitness und Können spielen auch rein.

Fehlende Faltenbälge, oder auch den mangelhaften Kettenschutz dem Moped vorzuwerfen, ist auch komisch.

Es stand doch im Schaufenster und war zu besichtigen?

Wer gesteigerten Wert auf solche Dinge legt, dem steht doch frei sie einen sich zu bauen?

Oder auch Faltenbälge nachzurüsten?

Ich hatte auch mal eine Varadero, ein gut zu fahrendes Moped, die AT fährt sich aber besser. :)

Gruß

Th.

Hallo Michael,

ist die Montage fach und sachgerecht, wird es die Garantie nicht berühren.

Sollte es Dir, z.B. aber passieren, das Du die Buchsen der HA re/li verwechselst, wird's blöd.

- bzw. zahlst Du die daraus entstehenden Schäden (je nach Moped).

An der VA ist es ähnlich mit den Lagerungen der Achse.... durchfedern, Klemmung Bundmutter festziehen, Bundmutter festziehen, Klemmung 2 festziehen..... und gaaanz wichtig an den Achsen immer mit Drehmoment, (sofern Du kein versierter Schrauber bis)!

Im Weiteren kann es sein, das Deine Schrauberei vom fHH als ursächlich für Mängel während der Garantiezeit herangezogen wird.

Kein orginal Ölfilter -> Garantie abgelehnt, ist derzeit schon so bei den Dosenherstellern!

Drum Vorsicht.

Gruß

Th.

Mahlzeit,

Chapeau was da einige in das Federbei an Arbeit stecken!

Mir wäre das zu viel Arbeit, da das FB im Grunde zu viel Spielraum für Verbesserung hat.

Meine Einstellung hinsichtlich Negativfederweg stimmt zwar z.Z. aber in der neuen Saison, Coronabedingt evtl. nur grob.

Beim Ansprechverhalten/Dämpfung sehe ich aber starke Defizite und werde es bei Zeit durch ein Besseres ersetzen.

Mal schaun was es wird. :)

Trotzdem sind die Anregungen ggf. auch beim Neuen hilfreich.

Gruß

Th.