Beiträge von Raggna

    Hi,

    je nachdem welche Schalthysterese im Programm hinterlegt ist, kommt da was in Unordnung.

    Last, Drehzahl und Geschwindigkeit sind da als grundlegende Faktoren dabei.

    Wer weiß wie's programmiert ist?

    Gruß

    Th.

    Moin,

    hat schon mal einer gerechnet, wie lange es dauert bis ein Tesla wieder voll geladen ist?

    Z.B. an einem garagenüblich 400V/16Ah Anschluss.

    Und was passiert, wenn die "gewollten" 20Millionen E-Autos laden?

    Das funktioniert nicht.

    Vom Auswuchten des Stromzählers und Strom verschenken/zurückkaufen, will ich gar nicht anfangen.

    - oder das China und Afrika in den nächsten Jahren, hunderte von Kohlekraftwerken ans Netz gehen lassen wollen.

    Und wir 80.Millionen "Arsc.." auf 350.000Km² müssen die Welt retten!

    Gruß

    Th.

    Hi,

    nee, war'n so 20-30Euro.....??

    Der Handschutz springt nur aus der Bef. mit Gummidübel, - schlaues Patent!

    - ein Kratzer im schwarzen Plastik.... so what..... seh ich eh nur mit Lesebrille.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    ich hab mich auch gewundert, bei mir gab's kein Kratzer nur am Lenkerende beim Protektor und der HBH ist abgebrochen.

    Sonst 0,gar nix, auch nicht am Auspuff.

    Was ist teurer Sturzbügel oder HBH? :)

    Gruß

    Th.

    Hi,

    im Prinzip gebe ich Euch auch Recht, nur der 0,1%tige Fall der nicht eintreten soll...

    Da schaut man halt blöd aus, wenn der Arsch schon ganz rüber gerutscht ist, Druck erwartet und Loch sich rausstellt.

    Da kann man noch gut den Fall abfangen und selbst anschließend abrollen.

    Wie gesagt, 173cm und knapp 70cm Schrittlänge ist anspruchsvoll auf der AT.

    - entgegen den ganzen "Helden" hier im Forum! :)

    Gruß

    Th.

    Hi Lion,

    so mach ich das auch.

    Nur was machst Du, wenn sich der avisierte Abstellplatz für den Fuß, wg. Gras etc. plötzlich als 10cm tiefer rausstellt, als gedacht.

    - wahrscheinlich das Gleiche wie ich; ein langes Gesicht.

    Und schön fotogehn abrollen bitte!

    Gruß

    Th.

    Moin,

    wenn ich ehrlich bin, stören mich die Fußrasten auch ab und an. (173 und 70cm Schritt)

    Immer dann wenn's eng wird, mit der länge der Beine, Schräge etc...

    Die Fußrasten sind genau da, wo bei mir die kürzeste Verbindung zw. Sitzbank und Straße ist und spreizen die Beine.

    Das ist ab und zu schon blöd und hat mich schon zwei Bremshebel gekostet.

    Eine vernünftige Lösung dazu, ist mir aber noch nicht eingefallen.

    Gruß

    Th

    Hi,

    bei meiner 1000der war ich in der Werkstatt dabei als Ventilspiel und Kerzen gemacht wurden.

    Ein Auslassventil war etwas eng an der Grenze das wurde etwas mehr auf Spiel gestellt und gut war's.

    Die Kerzen reinfummeln war auch Scheiße, irgendwo bleibt man immer höngen.

    -

    Andere Frage: Was wollt Ihr mit tausenden von Km Reichweite?

    Normal halte ich eh nach max. 2H (eher früher), mal ein Kaffee trinken und eine Rauchen. :)

    - da kann man auch mal tanken.

    Gruß

    Th.