Beiträge von Raggna

Moin,

ja genau, saure Gurken Zeit und Corona, nix mit Fahren. X(

Aber zurück, der eigene Marder ist nicht das Problem, sondern der Marder der evtl. in das Fz krabbelt und den eigenen riecht.

Dann wird der fuchsteufelswild und zerbeißt Alles was er findet.

Penibles Reinigen hilft nach/vor Touren.

So eine Kamera ist witzig, man lernt sein Grundstück ganz anders kennen.

Gruß

Th.

Hi,

klar das der Einwand kam, habe ich im Grunde auch nichts dagegen, aber da war doch was mit Abstand ......

Bzw. hatte ich von Heerscharen geschrieben, die überfüllten Parkplätze etc. gingen durch die Nachrichten.

Sich da dazugesellen ist bekloppt.

Gruß

Th.

Mahlzeit,

ja unsere Kulturlandschaft und die aktuelle Diskusion um weitere Renaturierung, ist nicht einfach.

Hochemotional ist auch die Diskusion um Jäger und die Lust am Töten.

Ich versuche immer beide Seiten zu hören und zu verstehen, ob das jetzt ein Schäfer ist, der durch die Anschaffung von Hütehunden im Jahr pro Hund ü1000€ Kosten hat, oder auch die Jäger die über ein Kamm geschoren werden und pauschal als Möder verunglimpft werden. Jeder dreht es grade so hin wie er es gerne hätte, man brauch aber Alle um ein vernünftigen Kompromiss zu finden.

Grade am Wochenende habe ich mit einem gesprochen. Derzeit ist im Wald mehr los wie in der Stadt, ein sicheres Schießen von Säuen ist nicht möglich, "weil man ja auch mal spazieren gehen muß"!

Völlig bekloppt, jetzt in der Jahreszeit mit Heerscharen von Menschen durch den Wald zu laufen und die Tiere (im Winter) aufzuscheuchen.

Und hier jetzt so ein knuddeliger kleiner Marder der aus dem Nest gefallen ist, warum nicht, dem Tier noch eine Chance zu geben und wieder auszuwildern, egal ob knuddelig oder süß, ein Wildtier gehört in die Freiheit.

Nur jeder der so etwas schon mal gemacht hat, verdrückt eine Träne bei so einem "Frettchen", wenn es gehen muß.

Hilft nur nix und dann geht's ans aufräumen.

Auch mit unsere AT sollten wir bei Feld, Wald und Wiesenausflügen dran denken, daß wir nicht alleine sind!

Gruß

Th.

Hi,

ja schön die Kerlchen, man könnte sie dauernd knuddeln. :)

Wenn ich bei meinen Runden immer mal im Wald anhalte um eine kleine Vesper zu machen, dann dauert es auch nicht lange bis der Wald wieder anfängt zu leben.

Dann raschelt es hier und grunzt da, herrlich was da kreucht und fleucht, man muß nur mal inne halten und genau hinsehn.

Nicht bewegen und ein Moped ohne Krawallbüchse helfen da.

Einfach mal hinsetzen und fünf Minuten Ruhe halten und man sieht so viel Getier im Wald (Tiere haben Tarnfarbe um die zu fokusieren dauert etwas)

Bei Wutzen bin ich auch vorsichtig, aber bisher waren sie friedlich, weil sie auf mich zukamen und nicht umgekehrt.

Was hab ich da für Horrorgeschichten gehört..... einfach freundlich ansprechen und nicht aggressiv verhalten und Alles ist gut.

So eine arme Sau ist auch nur ein "Mensch"/ Tier.

Plan B war immer auch dabei.

Gruß

Th.

Hi,

als Hausbesitzer muß man in so einem Fall tätig werden.

Bei einer def. Isolierung hat man Ruck Zuck eine Kältebrücke und Kondensationspunkt im Dach.

Den daraus folgenden Wasserschaden und oder Pilzbefall, will keiner haben.

Abgesehen von den anderen Sachen.

Ich würde auch ein örtlichen Fachmann zu Rate ziehen und den "Bruder" umsiedeln lassen.

Ggf. auch die Versicherung mit ins Boot holen, die meißten sind ja gg Wasserschaden versichert.

Gruß

Th.

Hi,

drum hatte ich angemerkt das es Menschen gibt die daraus eine Religion machen.

Und mit dem Glauben kann man schön verdienen; -> Ablasshandel. :)

Davon abgesehen hat die Empfindlichkeit auch nix mit Acryl und Kunstharzlacken zu tun sondern nur mit hell oder dunkel.

In der Zeit meiner Ausbildung habe ich Autos gerne in weiß lackiert.

Zum Einen sah man Lakierfehler kaum, dann hat kaum einer gemerkt das ich Heizkörperlack genommen hatte.

- der war billiger. :)

Schwarze oder dunkle Lacke mußten immer besser lackiert sein.

Darauf sieht das Auge aufgrund der Lichtstreuung/Brechung und Auflösung einfach mehr Fehler.

Gruß

Th.

Moin,

ist schon komisch was für Stilblüten die Zeit mit sich bringt?

Schwarze Farben sind empfindlich, weiße weniger, das ist schon so seit...... Jahren.

Matte noch empfindlicher, aber die Geschmäcker sind verschieden.

Das Waschen mit voll entsalztem Wasser sinvoller ist, als mit kalkhaltigem, sind jetzt auch keine neuen Erkenntnisse.

Mit der Zeit wird jeder für sich schon die sinnvollste Methode entwickeln.

Bei den Jungs von Swissoil machen sie daraus sogar eine Religion! :)

Gruß

Th.

Mahlzeit,

wenn Du das Tieferlegen mittels Gravitation meinst, gebe ich Dir Recht.

Zumindest tut meiner der Negativfederweg von 6cm sehr gut.

Wobei, ich muß einschränken, in 2021 muß ich nachmessen!

Das Coronajahr hat bei mir 3Kg zusätzlich auf die Rippen gebracht, so könnten es dann 7cm sein!

Evtl. komm ich dann noch besser runter? :/

Noch so ein Jahr und es kommen nur noch übergewichtige Jeti's aus ihren Höhlen!

Sackzement das muß besser werden, die Coronaringe müssen weg!!!!

Ich sehne den Tag herbei, das ich draußen wieder fahren kann!

Ich will meine Rente auf dem Rücken eines Moped's genießen und nicht auf der Couch.

Davon gab's dieses Jahr zuviel.

Gruß

Th.

Hi,

echt? Meine Schritt mißt 70cm und es geht gut.

Bei beiden war das eigentlich gleich, ich hatte auch bei beiden die niedrigste Bank.

Gruß

Th.

Mahlzeit,

so viele Meinungen, mir hat die AT gefallen, weil ich nicht mehr auf dem Moped liegen wollte.

Gefahren ist sie auch super, drum 2016 erst die 1000 ohne, dann die 1100er mit DCT.

Alle Untermenues der "Modi" werden mir wohl verschlossen bleiben, egal ich will fahren nicht Knöpfchen drücken. (gaga?)

Auch die Größe hat mich nicht geschreckt, entgegen der obigen Behauptungen, geht das mit dem Fahren wunderbar.

Mit 173cm bin ich auch nicht der Größte, aber da gab es Mopeds, die waren nicht so schön zu fahren.

Mit der niedrigsten Sitzbank sitze ich wunderbar integriert im Motorrad und nicht drauf.

Die Sitzbank ist bequem und funktioniert auf meinen Touren.

Taunus, Westerwald und Siegerland sind in Reichweite....... hoffentlich bald wieder, damit der Coronaring weg geht!

Gruß

Th.