Beiträge von Raggna

Hübsch anzusehen ist der italienische Kram fast immer.

Nur, taug't es was?

Eloxierte Schrauben sind auch ganz hübsch, nur machen sie leichter oder schneller?

Bei den Trainings sehe ich oft sehr schöne Mopeds, Alles verfeinert und Anbauteile nur vom Feinsten.

- und dann fahren die Jungs in der Krabbelgruppe mit.

Ganz toll

Gruß

Th.

Hi,

dann ist es ja nur gut, daß scheinbar nicht weißt, das fast Alle D Fz-Hersteller damit innen konserviert sind.

So z.B. auch Sitzgestelle, da ist es ja auch nur auf Metall und da passiert dann auch nix.

- bzw. signifikant weiter weg wie bei der Jacke, dafür nicht so gut belüftet!

Mach Dich nicht nass.

Gruß

Th.

Mahlzeit,

also erstens kommt das nicht auf die Haut und zweitens nimmt man es auch nicht ein.

Wenn's abgelüftet hat bleibt Wachs übrig und Alles ist gut, zumindest bei mir seit 10Jahren.

Gruß

Th.

Hallo Carsten,

Imprägnierspray ist so ne Sache und hält nicht lange.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Hohlraumversiegelung von KFZ.

Das Wachs dringt schön ein und macht dicht, das funktioniert auch auf meiner Schlechtwetter Jacke und an den Nähten des Lederkombi.

Ist zwar jetzt nicht so üblich funktioniert aber brilliant.

Ein paar Tage sollte man den Kram aber ablüften lassen. 8)

Gruß

Th.

Hi,

ja genau so, von hinten durch die Brust ins Auge.

Verdammter Elektronikwahn.....

Bei jedem Moped anders, genau wie bei den Auto's.

Zumindest sollte es doch innerhalb der Marken einheitlich sein.

Knopf draufdrücken und an, das war mal.

Gruß

Th.

Moin,

ich bin beim Lesen des Beitrags, gerade am Grübeln, wie die Dinger bei meiner, an gehen?

SD08 v. 2020??

Irgendein doppeltes Drücken war's.

Aber das Tal der Tränen ist am Tiefpunkt jetzt gehts wieder Bergauf (Sonnenstunden)!

Gruß

Th

Moin,

im Getriebe wird Öl nicht mit Scherkräften belastet, sondern fast nur auf Druck.

- die Evolventen drücken gegeeinader und rollen auf einander ab, mit etwas Reibung an den Flanken und Ecken.

Die "Scherkräfte" hats bei den Kolbenringen und da ist termisch auch die höchste Belastung.

- da ist allerdings der hydrodynamische Effekt am Größten.

Macht Euch nicht verrückt ob ein oder drei Jahre,

Die Laufleistung ist entscheidenter.

(ich fahre das Motorradöl auch im Auto, - ohne Freigabe, problemlos seit fast 20Jahren)

Gruß

Th.

Mahlzeit,

meine ist mir schon zwei mal im Stand umgefallen.

Einmal weil ich drauf sahs und gepennt habe, bzw. nicht gemerkt habe, daß ich vor lauter fotografieren zu weit nach rechts gekommen bin, da wars dann zu spät.....

Und das nächste mal war, als ich beim Losfahren nochmal anhalten mußte und rechts kein Boden war, - Schräge-.

Beim ersten mal war nur der Bremshebel abgebrochen und beim zweiten mal habe ich beim Hochheben die Gabel verdreht.

Da war der Lenker erstmal auch krum.

Klemmungen gelockert, Lenker am Anschlag wieder grade gedreht, gut war's.

Blöd iss nur das jedes mal der Handschutz rausspringt, dann muß man immer wieder den Gummipinökel losschrauben, wieder reindrücken und wieder verschrauben.

In beiden Fällen ist das Moped aber nur unten auf der Fußraste und am Lenker aufgekommen.

Keine sonstigen Kollateralschäden.

Gruß

Th.