Beiträge von Raggna

Moin,

da ich sowohl Schalter, als auch DTC hatte/habe, wäre für mich noch eine kleine Option erstrebenswert.

Rechts und links ein Bremspedal, je nachdem wo man mit dem Fuß runter muß.

Auch wäre das Reinbremsen in Kurven, im Super Moto Stil einfacher. :)

Gruß

Th.

Moin,

so lange der Reifen rund läuft hat das nix mit dem Reifen zu tun.

Mein CTA3 ist wunderbar ruhig und läuft perfekt rund, kann der Schlosser MOTORRAD-Reifen montieren??????

Und wenn man die Gabelsimmeringe gg Neue getauscht hat und es tritt keine Besserung ein, hat man Pest gg Kollera getauscht.

Bei Wilbers gibts weichere, die halten nicht so lange, dafür spricht die Gabel besser an.

Jetzt nochmal die Frage, wieviel Negativfederweg habt Ihr an der Gabel eingestellt?

Gruß

Th.

Hi,

beim Hoppeln der Gabel brauchst Du hinten nix verstellen, das Problem liegt vorne.

Und zwar an der hohen Vorspannung der Simmerringe, die kann man ggf gegen weichere tauschen.

- oder warten bis sie etwas gebraucht sind.

Je weicher die Federvorspannung um so tiefer steht das Moped in der Gabel und federt auch etwas mehr.

Wie hoch ist Dein Negativfederweg an der Gabel?

Gruß

Th.

Mahlzeit,

es muß hinten auch keiner drauf sitzen, auch wenn's im Schein als Zweisitzer ausgewiesen ist.

Und wer hinten sitzt sagt der vorne.

Alses andere sind Spitzfindigkeiten.

Hatten wir schon.

Gruß

Th

Hi,

ich hatte eine SD04 Schalter, als die 1100 DTC kam habe ich mich darauf eingelassen.

Obwohl ich kein Elektronikfreund bin, aber das Getriebe funktioniert.

Meine Ansprüche werden zu 95% abgedeckt und paar Prozent wo's nicht passt, so what.

Ein neues Moped ist wie neue Schuhe, man muß sich erst dran gewöhnen.

Gruß

Th.

Hi,

die Messung vorne kann man direkt an der Gabel mit einem Kabelbinder machen, hinten nimmt man sich ein Punkt am Rahmen.

Im Bereich Soziusfußrasten oder Sitzbank senkrecht runter zum Boden.

- nur jedesmal den selben. :saint:

Gruß

Th.